Zum Inhalt springen
mararn1618

Broker für Istanbul Stock Exchange

Empfohlene Beiträge

mararn1618

Hallo zusammen,

 

beim Screening ist mir ein Wertpapier aufgefallen welches ausschließlich am Istanbul Stock Exchange gehandelt wird. Habe ich irgendeine Chance von DE aus am ISE zu handeln? Ich habe spontan bei Lynx geschaut, denn die werben immerhin mit ca. 70 Börsen, doch leider Fehlanzeige. Funfact: Es handelt sich bei dem Wertpapier um Aksa Akrilik.

 

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Hallo zusammen,

 

beim Screening ist mir ein Wertpapier aufgefallen welches ausschließlich am Istanbul Stock Exchange gehandelt wird. Habe ich irgendeine Chance von DE aus am ISE zu handeln? Ich habe spontan bei Lynx geschaut, denn die werben immerhin mit ca. 70 Börsen, doch leider Fehlanzeige. Funfact: Es handelt sich bei dem Wertpapier um Aksa Akrilik.

 

Vielen Dank.

 

werden in Berlin gehandelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mararn1618

Hallo zusammen,

 

beim Screening ist mir ein Wertpapier aufgefallen welches ausschließlich am Istanbul Stock Exchange gehandelt wird. Habe ich irgendeine Chance von DE aus am ISE zu handeln? Ich habe spontan bei Lynx geschaut, denn die werben immerhin mit ca. 70 Börsen, doch leider Fehlanzeige. Funfact: Es handelt sich bei dem Wertpapier um Aksa Akrilik.

 

Vielen Dank.

 

werden in Berlin gehandelt

 

Leider fand dort die letzte Kursstellung 2006 statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor
Deutsche Anleger stehen beim Kauf türkischer Aktien allerdings vor großen Hürden. Seit Anfang 2006 werden die Papiere nicht mehr an deutschen Börsen gehandelt. Wer direkt an der Istanbuler Börse kaufen will, benötigt eine türkische Steuernummer ein langwieriges und kostspieliges Verfahren. Besser bedient sind Kleinanleger mit türkischen Aktienfonds. Auch viele Osteuropa-Fonds mischen türkische Aktien bei.

 

Quelle:

http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/boerse-inside/akp-wahlsieg-politischer-boersenboom-in-istanbul/2841492.html

 

Evtl. bei einer türkischen Bank nachfragen bzw. türkischen Onlinebroker. Mit dem Problem: Wie läuft das mit der Legitimation. Wie Vertrauenswürdig ist das bzw. wie sicher ist dort das hinterlegte Geld?

Wie entwickelt sich die Lira, denn das hinterlegte Verrechnungskonto wird bestimmt in Lira geführt. Korrespondiert wird dann wohl auf türkisch, wenn man Glück hat evtl. noch in englisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Hallo zusammen,

 

beim Screening ist mir ein Wertpapier aufgefallen welches ausschließlich am Istanbul Stock Exchange gehandelt wird. Habe ich irgendeine Chance von DE aus am ISE zu handeln? Ich habe spontan bei Lynx geschaut, denn die werben immerhin mit ca. 70 Börsen, doch leider Fehlanzeige. Funfact: Es handelt sich bei dem Wertpapier um Aksa Akrilik.

 

Vielen Dank.

maxblue listet auf dieser Seite Istanbul Stock Exchange als unterstützten Handelsplatz. Ob's funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mararn1618
Deutsche Anleger stehen beim Kauf türkischer Aktien allerdings vor großen Hürden. Seit Anfang 2006 werden die Papiere nicht mehr an deutschen Börsen gehandelt. Wer direkt an der Istanbuler Börse kaufen will, benötigt eine türkische Steuernummer ein langwieriges und kostspieliges Verfahren. Besser bedient sind Kleinanleger mit türkischen Aktienfonds. Auch viele Osteuropa-Fonds mischen türkische Aktien bei.

 

Quelle:

http://www.handelsbl...ul/2841492.html

 

Evtl. bei einer türkischen Bank nachfragen bzw. türkischen Onlinebroker. Mit dem Problem: Wie läuft das mit der Legitimation. Wie Vertrauenswürdig ist das bzw. wie sicher ist dort das hinterlegte Geld?

Wie entwickelt sich die Lira, denn das hinterlegte Verrechnungskonto wird bestimmt in Lira geführt. Korrespondiert wird dann wohl auf türkisch, wenn man Glück hat evtl. noch in englisch.

 

Danke für die Infos, auch wenn das alleserstmal nicht sehr ermunternd klingt. Auch eine türkische Bank oder einen türkischen Broker hätte ich nicht besonders gerne. Korrespondenz auf Türkisch, da das wäre ja mal ein Abenteuer. ;)

 

 

...

maxblue listet auf dieser Seite Istanbul Stock Exchange als unterstützten Handelsplatz. Ob's funktioniert?

 

Hatte eigentlich nicht vor zu Maxblue zu gehen, aber jetzt lockt es mich nun doch ein wenig. :) Ich werde über das türkische Papier noch ein wenig nachdenken. Wenn die Konditionen von Maxblue dann auch noch stimmen, wird's vielleicht was! Super, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mararn1618

Also, dafür dass man bei Maxblue angeblich in Istanbul handeln kann, findet man aber recht wenige Türkische Aktien. Weder Aksa, noch Turkcell (Marktführer Mobilfunk) sind dort zu finden. Ich werde denen mal eine Email schreiben und das Ergebnis hier posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klein Gordon

Du kannsta auch in den sauren Apfel beissen und bei deiner Hausbank nachfragen, ob an der Istanbuler Börse gehandelt werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen

Mal bei der Denizbank nachfragen? Österreichisch reguliert, gehört der Dexia und ist wohl spezialisiert auf den europäisch-türkischen Markt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mararn1618

Ich habe nun eine Antwort von Maxblue bekommen:

 

Sehr geehrter Herr #####, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es ist richtig, daß wir einen Wertpapierhandel über die Börse Istanbul anbieten. Ihr angefragtes Wertpapier, TREAKSN00011, war bislang für den Börsenhandel nicht freigeschaltet. Die Freischaltung haben wir in diesem Zusammenhang für Sie veranlasst. Beide von Ihnen genanten Wertpapiere können ausschließlich über die Börse Istanbul gehandelt werden. Bitte beachten Sie, daß Sie Ihre Order mit einem Limit versehen, da unlimitierte Orders in Istanbul nicht ausgeführt werden. Ab sofort sollte es Ihnen somit möglich sein, beide Wertpapiere über eine limitierte Börsenorder in Istanbul in Auftrag geben zu können. Bei weiteren Fragen stehen Ihnen unsere Kollegen vom Telefonischen Kundenservice rund um die Uhr unter der Rufnummer 018 18 - 10 00 gerne zur Verfügung. Wir hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft geholfen zu haben und wünschen Ihnen eine angenehme Woche. Mit freundlichen Grüßen Ihre Deutsche Bank Susann #####

Verwirrend hierbei ist, dass ich ja noch gar kein Kunde von Maxblue bin. Wie können diese Papiere dann exklusiv für mich freigeschaltet werden? Über die öfffentliche Seite ist die Aktie immer noch nicht zugänglich. Anscheinend ist es aber über solche Umwege möglich an solch ein Wertpapier heranzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser

Ich habe nun eine Antwort von Maxblue bekommen

 

...

 

 

Verwirrend hierbei ist,

 

Oft sind frisch freigeschaltete Wertpapiere in den öffentlichen Kursdaten noch nicht verfügbar, in der Ordermaske allerdings schon. Würde denken, dass das in diesem Fall auch so ist.

 

Und dass die Freischaltung exklusiv für einen Kunden erfolgt ist, würde ich aus der E-Mail nicht herauslesen. Da hat sich wohl eher jemand um eine kundenorientierte und höfliche Formulierung bemüht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alfonsecapone

Ist bei mir gelistet bei Degiro.. Jedoch keine Werte zuletzt, hoch/tief, volumen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...