Zum Inhalt springen
ceekay74

Berentzen-Gruppe AG

Empfohlene Beiträge

Ramstein
08.10.12

 

Berentzen-Gruppe - Zeichnungsfrist wurde vorzeitig beendet

Aufgrund mehrfacher Überzeichnung bereits am ersten Tag der Angebotsfrist wurde das Angebot der 50 Mio. Euro Anleihe der Berentzen-Gruppe heute um 10.00 Uhr vorzeitig beendet.Ursprünglich war für die Zeichnung ein Zeitraum vom 8. Oktober 2012 bis zum 16. Oktober 2012 vorgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

ich stell mir schon die Frage, warum die Mittelständer nicht einfach einen Kredit nehmen bei aktuellen Niedrigzinsumfeld.

6,5 % mit Anleihe bei ca 44 % EK ist doch nicht seriös oder?

 

Wenn man Einblick hast wo die Bangster im Moment das Geld, das sie praktisch für null von der EZB bekommen, investieren, bekommt man einen Lachkrampf. Für die Industrie bleibt da nichts mehr übrig .... und für den Mittelstand schon gar nicht. laugh.gif es sei denn zu absolut unverschämten Bedingungen.

 

Mal sehen ob und was man bekommen hat. raucher.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cennit

zuteilung liegt wohl bei 1000 :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Latscher

zuteilung liegt wohl bei 1000 :lol:

 

Quelle ? Noch nix abgerechnet ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

zuteilung liegt wohl bei 1000 :lol:

 

 

Ich hoffe nicht, das wäre ja mal ein totaler Reinfall, hast du Anhaltspunkt für deine Vermutung bis auf die Überzeichnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

zuteilung liegt wohl bei 1000 :lol:

 

 

Ich hoffe nicht, das wäre ja mal ein totaler Reinfall, hast du Anhaltspunkt für deine Vermutung bis auf die Überzeichnung?

 

Also mein Anhaltspunkt ist mein Orderbuch.

Da standen heute früh 10k drin, die sind am KK auch geblockt, aber jetzt steht nur noch ein Tausender.

Ich könnt kotzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74
· bearbeitet von ceekay74

Ich hoffe nicht, das wäre ja mal ein totaler Reinfall, hast du Anhaltspunkt für deine Vermutung bis auf die Überzeichnung?

 

Habe gerade in mein Orderbuch bei der ING-DiBa geschaut: Order wurde auf 1k nominal geändert, ist aber noch offen. :angry:

 

Habe beide Orders gelöscht und hoffe, das die zwei 1k-Zuteilungen noch mal an mir vorüber gehen.

 

Toller Versuch an Buy&Hold-Anleger zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cennit

Ich hoffe nicht, das wäre ja mal ein totaler Reinfall, hast du Anhaltspunkt für deine Vermutung bis auf die Überzeichnung?

Quelle ist bei mir auch das Orderbuch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Latscher

Ich hoffe nicht, das wäre ja mal ein totaler Reinfall, hast du Anhaltspunkt für deine Vermutung bis auf die Überzeichnung?

Quelle ist bei mir auch das Orderbuch.

 

Sch... bei mir jetzt auch ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rider

Quelle ist bei mir auch das Orderbuch.

 

Sch... bei mir jetzt auch ...

 

Löschung bei der ING-Diba geht wohl nicht mehr:

 

 

Löschung vorbehalten & offen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker
· bearbeitet von SkyWalker

Bei mir sind nominal noch 5teu im Orderbuch, die Hoffnung stirbt zuletzt :rolleyes: . Broker: Commerzbank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Ich hoffe nicht, das wäre ja mal ein totaler Reinfall, hast du Anhaltspunkt für deine Vermutung bis auf die Überzeichnung?

 

Habe gerade in mein Orderbuch bei der ING-DiBa geschaut: Order wurde auf 1k nominal geändert, ist aber noch offen. :angry:

 

Habe beide Orders gelöscht und hoffe, das die zwei 1k-Zuteilungen noch mal an mir vorüber gehen.

 

Toller Versuch an Buy&Hold-Anleger zu kommen.

 

Wie bei mir . Order einfach einseitig geändert. Da muss ich wohl mal wieder meckern. laugh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PeterPan

Jetzt auch Offiziell - Zitat von fixed-income

 

08.10.12

Berentzen-Gruppe - je Privatanlegerorder wird mit 1.000 Euro zugeteilt

Aufgrund einer deutlichen Überzeichnung wurde Zeichnungsfrist für die Berentzen-Anleihe bereits heute um 10.00 Uhr vorzeitig beendet. Jede Börsenorder bis 10.00 Uhr wird einheitlich mit 1.000 Euro zugeteilt.

 

Die Notierungsaufnahme im Entry Standard für Anleihen erfolgt morgen. Die Close Brothers Seydler Bank AG, Frankfurt am Main, begleitet die Emission als Sole Global Coordinator und Bookrunner.

 

Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln über so einen Unsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Jetzt auch Offiziell - Zitat von fixed-income

 

08.10.12

Berentzen-Gruppe - je Privatanlegerorder wird mit 1.000 Euro zugeteilt

Aufgrund einer deutlichen Überzeichnung wurde Zeichnungsfrist für die Berentzen-Anleihe bereits heute um 10.00 Uhr vorzeitig beendet. Jede Börsenorder bis 10.00 Uhr wird einheitlich mit 1.000 Euro zugeteilt.

 

Die Notierungsaufnahme im Entry Standard für Anleihen erfolgt morgen. Die Close Brothers Seydler Bank AG, Frankfurt am Main, begleitet die Emission als Sole Global Coordinator und Bookrunner.

 

Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln über so einen Unsinn.

 

In der Tat, da kommen doch Erinnerungen an den "neuen Markt" hoch, da gab es auch so Unsinns-Zuteilungen cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Darauf einen Korn. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rider

Bei der ING-Diba sind die 1000 schon im Depot eingebucht. Mit 12,40 Gebühren (inkl Frankfurt).

 

Und was mache ich jetzt damit? Morgen an der Börse gibts die sicher nicht für unter 105.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bolt

Bei mir hat die DiBa mittlerweile die Anleihe eingebucht, obwohl ich die Order gestrichen habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondAlf

Anleihevolumen 50 Mio

 

zugeteilt wurden laut Börse Frankfurt 6,283 Mio

 

Demnach bekommen die Privatanleger nur 12,56% der Anleihen.

 

Produkte von Berentzen kommen mir nicht mehr ins Haus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Banane3

Jo, bin auch mit 1.000 nominal für 12,40 EUR Kosten dabei...

 

Beim Verkauf kommen nochmal mindestens die gleichen Kosten drauf... also ab einem Kurs von rund 102,5 machen wir einen (minimalen) Gewinn. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domkapitular
· bearbeitet von domkapitular

Bei der ING-Diba sind die 1000€ schon im Depot eingebucht. Mit 12,40€ Gebühren (inkl Frankfurt).

 

Wieso kostet das so hohe Gebühren ?

Laut Börse Frankfurt fallen keine Gebühren an , lt. Preisverzeichnis DIBA sind Zeichnungen kostenfrei !

 

Frankfurt

 

DIBA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Anleihevolumen 50 Mio

 

zugeteilt wurden laut Börse Frankfurt 6,283 Mio

 

Demnach bekommen die Privatanleger nur 12,56% der Anleihen.

 

Produkte von Berentzen kommen mir nicht mehr ins Haus!

 

Das liegt nicht an Berentzen, die haben sich schließlich für einen Mio-Betrag "b(e)raten lassen von der Emissionsbank: cool.gif Man sollte eher darauf achten, wer bei zukünftigen Emissionen als Finanzinstitut involviert ist und dann .... tongue.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Und was mache ich jetzt damit? Morgen an der Börse gibts die sicher nicht für unter 105.

Weg damit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rider
1349702652[/url]' post='777445']

Jo, bin auch mit 1.000 nominal für 12,40 EUR Kosten dabei...

 

Beim Verkauf kommen nochmal mindestens die gleichen Kosten drauf... also ab einem Kurs von rund 102,5 machen wir einen (minimalen) Gewinn. :thumbsup:

 

Sollte es ordentlich hochgehen im Börsenhandel, werde ich wohl gleich wieder verkaufen. Was soll ich mit 1000...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Bei der ING-Diba sind die 1000 schon im Depot eingebucht. Mit 12,40 Gebühren (inkl Frankfurt).

 

Wieso kostet das so hohe Gebühren ?

Laut Börse Frankfurt fallen keine Gebühren an , lt. Preisverzeichnis DIBA sind Zeichnungen kostenfrei !

 

Frankfurt

 

DIBA

 

 

Jo, bin auch mit 1.000 nominal für 12,40 EUR Kosten dabei...

 

Beim Verkauf kommen nochmal mindestens die gleichen Kosten drauf... also ab einem Kurs von rund 102,5 machen wir einen (minimalen) Gewinn. :thumbsup:

 

Sollte es ordentlich hochgehen im Börsenhandel, werde ich wohl gleich wieder verkaufen. Was soll ich mit 1000...?

 

Nicht aufregen. @Ceekay74 hat doch in #18 schön beschrieben wie man sich von der ING die Gebühren wieder zurück holt, also .... thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Und was mache ich jetzt damit? Morgen an der Börse gibts die sicher nicht für unter 105.

Weg damit!

Alkohol konserviert. Einfach liegen lassen. Irgendwann vergisst man die 1000 Euro ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...