Zum Inhalt springen
Mithrandir77

Accenture PLC (ACN)

Empfohlene Beiträge

Toni
· bearbeitet von Toni

Das sind ja echt klasse Zahlen, aber die Aktie ist nach wie vor extrem überbewertet, zumindest wenn man FASTgraphs glaubt…

Demnach ist der faire Kurs bei ca. 200 USD (blaue Linie), die Aktie steht aber bei 375 USD => 87% Überbewertung....

 

 

EB954773-84DD-4823-83F3-76706A0A343F.thumb.jpeg.478c250ee61e8dd0abe7b58fabbaaa86.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

und dann geht sie einfach mal mit plus 10% in den Handel...414 Dollar :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom

Toni, Qualität hat eben ihren Preis, das weißt du doch. ;):D

Ich habe vor Kurzem tatsächlich kurz überlegt, auch aufgrund der Bewertung auszusteigen. Mittlerweile bin ich heilfroh es nicht getan zu haben. Ich wüsste auch gar nicht, wo ich gerade ein besseres Invest zu einem viiielll besseren Preis bekommen soll - das gibt aktuell der Markt mMn (kaum) mehr her. Für mich mit das Stärkste, was man in Europa haben kann und deswegen lasse ich es (blind) laufen. Bei groben Rücksetzern würde ich eher nachkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk

Wer hat hier auf den Panik-Button gedrückt? Habe noch keine Meldung  gefunden, aber -6,5% innerhalb weniger Minuten ist interessant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418

Geopolitik: Russland will seine Separatistengebiete in der Ostukraine anerkennen. Quelle: Zeit-online 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Accenture (ACN) – Accenture jumped 5.3% in premarket trading after beating top and bottom-line estimates for its latest quarter and forecasting current-quarter revenue above current analyst forecasts. The consulting firm earned $2.54 per share for its most recent quarter, compared with the $2.37 consensus estimate.

 

Consenus Estimates sagt Accenture "raises EPS guidance to $10.61-$10.81 vs. consensus of $10.53 (prior guide: $10.32-$10.60)"

image.png.b6f3fd76c3d49e2a7719ca9049a7411d.png

 

Offizielle Presseaussendung:

https://investor.accenture.com/~/media/Files/A/Accenture-IR-V3/quarterly-earnings/2022/q2fy22/q2fy22-earnings-release.pdf

 

Zitat

Revenues for the second quarter of fiscal 2022 were $15.05 billion, compared with
$12.09 billion for the second quarter of fiscal 2021, an increase of 24% in U.S. dollars and 28%
in local currency. Revenues were approximately $300 million above the top end of the
company’s guided range of $14.30 billion to $14.75 billion. The foreign-exchange impact for the
quarter was approximately negative 4%, consistent with the assumption provided in the
company’s first-quarter earnings release.


▪ Consulting revenues for the quarter were $8.32 billion, an increase of 29% in U.S.
dollars and 34% in local currency compared with the second quarter of fiscal 2021.
▪ Outsourcing revenues were $6.72 billion, an increase of 19% in U.S. dollars and 23% in
local currency compared with the second quarter of fiscal 2021.


Diluted EPS for the quarter were $2.54, a 14% increase from $2.23, for the second quarter last
year, which included pre-tax gains on an investment of $151 million, or $0.21 per share.
Excluding these gains, EPS increased 25% from adjusted EPS of $2.03 for the second quarter
of fiscal 2021. (...)

 

Gross margin (gross profit as a percentage of revenues) for the quarter was 30.1%, compared
with 29.7% for the second quarter last year. Selling, general and administrative (SG&A)
expenses for the quarter were $2.46 billion, or 16.4% of revenues, compared with $1.94 billion,
or 16.1% of revenues, for the second quarter last year.


Operating income for the quarter increased 25%, to $2.06 billion, or 13.7% of revenues,
compared with $1.65 billion, or 13.7% of revenues, for the second quarter of fiscal 2021.

 

Net income for the quarter was $1.66 billion, compared with $1.46 billion for the second quarter
last year. Excluding after-tax investment gains of $133 million, net income for the second
quarter of fiscal 2021 was $1.33 billion.

 

Operating cash flow for the quarter was $2.16 billion, and property and equipment additions
were $165 million. Free cash flow, defined as operating cash flow net of property and equipment
additions, was $1.99 billion. For the same period last year, operating cash flow was
$2.53 billion; property and equipment additions were $93 million; and free cash flow was
$2.44 billion.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom
vor 3 Stunden von herbert_21:

Accenture (ACN) – Accenture jumped 5.3% in premarket trading after beating top and bottom-line estimates for its latest quarter and forecasting current-quarter revenue above current analyst forecasts.

 

...und jetzt 1,5% im Minus.

Aber egal, der Markt. Finde die Zahlen erneut extrem beeindruckend und wundere mich immer wieder, wie ein so großes Unternehmen noch so wachsen kann (wenn auch einige Einkäufe regelmäßig getätig werden). Der Bedarf scheint extrem...

Deswegen, B&H für die nächsten 10 Jahre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Bewertungs-Update nach FASTgraphs:

 

Die Aktie ist überbewertet.

 

1562538320_Bildschirmfoto2022-04-21um02_45_01.thumb.jpg.b4a09d1916a4d93ddac3b62c614197db.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Bewertungs-Update nach FASTgraphs:

 

image.thumb.png.9fa5f83c9354835da8e876df66c70f78.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yes I squat

Danke fürs Update.

Ich warte geduldig auf ein 20er KGV :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor einer Stunde von yes I squat:

Danke fürs Update.

Ich warte geduldig auf ein 20er KGV :) 

Das wird höchstwahrscheinlich nie kommen….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yes I squat
· bearbeitet von yes I squat
vor 2 Stunden von Toni:

Das wird höchstwahrscheinlich nie kommen….

Ich habe Zeit.

Und wieso soll das so unwahrscheinlich sein? Ist ja an deinem Chart schön ersichtlich, dass es immer wieder Dips zur Normal P/E Linie gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 2 Stunden von yes I squat:

Ich habe Zeit.

Und wieso soll das so unwahrscheinlich sein? Ist ja an deinem Chart schön ersichtlich, dass es immer wieder Dips zur Normal P/E Linie gab.

Ja, Du hast recht.

 

Hier nochmal allein die KGV-Skala von Accenture über die letzten 21 Jahre, das KGV 20 mit roter Linie hervorgehoben:

 

483728685_Bildschirmfoto2022-08-12um00_44_23.thumb.jpg.0ba0bc7734b7b3b6dc3f99d9a4ddf6de.jpg

 

Wie man sieht, konnte man die Aktie während der Finanzkrise 2008/2009 sogar für ein KGV von ca. 10 einsammeln...

es geht also, wenn man genug Geduld mitbringt. Trotzdem ist das mit dem Warten aus zweierlei Gründen schwierig:

 

  1. Während der evtl. sehr langen Wartezeit kommen einem andere Aktien in den Sinn, die einem plötzlich besser gefallen und man hat die Kaufgründe für das ursprüngliche Ziel vergessen
  2. Wenn der Aktienkurs auf ein niedriges KGV gefallen ist, hat man evtl. den Eindruck, dass mit dem Unternehmen "irgendwas faul" ist, was einen dann evtl. vom Kauf abhält

 

Tja, so ist das an der Börse....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 9 Stunden von Toni:

Wenn der Aktienkurs auf ein niedriges KGV gefallen ist, hat man evtl. den Eindruck, dass mit dem Unternehmen "irgendwas faul" ist, was einen dann evtl. vom Kauf abhält

... genau das finde ich immer am spannendsten zu beobachten bei der eigenen Psychologie und wie man sich selber veräppelt. Plötzlich stimmt irgendwas nichtmehr, zuvor war es aber zu teuer und eigentlich will man aber doch schon die ganze Zeit investieren (ja warum eigentlich) ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Interview mit CEO Julie Sweet

 

FBB59506-58E8-43D5-B5B9-07514A660C13.thumb.jpeg.9dec9aaeda7ad647b37cdbc98edd959d.jpeg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

die Aktie hat eine Bodenbildung (grün) durchgeführt und den Abwärtstrend (rot) beendet:

 

B34DD02D-BE1C-425B-9A2A-A7D8D3E78026.thumb.jpeg.ba2a863c138031bd0906c6a3e56f5e80.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom

 

grafik.png.5144e4c63dc1996a402fd88f1f43cc5a.png

grafik.png.b02f889c8f5adc91497583e4e80a187e.png

 

Der Absturz heute liegt wohl am Gesamtmarkt. Na ja, habe ihn genutzt und ganz leicht aufgestockt. Bin weiterhin überzeugt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luk83

Das ist insgesamt ein Topunternehmen auch aus meiner Sicht ABER zu teuer. Selbst mit der Prognose für 2023 ergibt sich ein KGV von >23 und in der Prognose ist keine Rezession eingepreist. Aus Toni´s Factsheet sieht man recht schön dass sie nach der Finanzkrise 2009+10 stagnierenden Umsatz hatten obwohl die Jahre vorher bombastisch waren (>>20% Wachstum pro Jahr). Es geht ja um Beratungsleistungen/IT etc. und da wird der Gürtel scheinbar enger geschnallt bei den Unternehmen wenn es mal nicht so toll läuft.

Die letzten Jahren hatten wir nur noch ein immer noch sehr gutes aber deutlich abgeschwächtes Wachstum von roundabout 10% (mal 7 mal 12). Da würde mich jetzt auch ein Umsatzrückgang in einer Rezession nicht wundern und dafür sehe ich keine KGV 23 als gerechtfertigt sein. In einer starken Rezession würde es mich nicht wundern wenn die Aktie für 150 Dollar zu haben wäre. Im Prinzip hat eine Bechtle ein ähnliches Problem momentan, auch ein tolles Unternehmen aber stark unter die Räder gekommen und wenn die Rezession kommt denke ich gehts noch ne Etage tiefer. Eigentlich müsste man die Sieger aus 2008/9/10 langsam mal rauskramen die es damals geschafft haben die Umsätze zu steigern oder zumindest zu halten. Eine Blackrock habe ich da noch im Gedächtnis, eine Alphabet ebenso wenn mich nicht alles täuscht. Beide finde ich momentan deutlich besser bewertet auch wenns ne andre Branche ist keine Frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom

Du hast da nicht ganz unrecht, keine Frage, von billig kann keine Rede sein. Ich hatte tatsächlich schon länger eine Order bei einer Marke stehen, die ich eigentlich gar nicht mehr erwartet hätte. Im Corona-Crash konnte ich die Aktie einigermaßen billig abgreifen und bin dementsprechend noch gut im Plus. Da ich das Unternehmen als eines der stärksten überhaupt in ihrem Bereich, in Europa sowieso, sehe, bin ich aber nicht böse, dass die Order gegriffen hat. Sollte es tatsächlich noch mal deutlich runter gehen, würde ich nachkaufen. 150 Dollar würden mich allerdings SEHR wundern, aber wer weiß. Denn die letzten Daten von Instituten klingen für mich gar nicht so sehr nach einer wirklich schlimmen Rezession. Die USA fängt mit Programmen wie dem Reduction Inflation Act schon an, dagegen zu wirken. Auch Europa wird nicht untätig bleiben. Natürlich, es liegt noch einiges im Argen, gerade wird China mit Corona Zahlen geflutet, was sicherlich nicht förderlich für die Entwicklung weltweit sein wird.

Wie auch immer, ich beabsichte Accenture noch min. 10+ plus zu halten und fühle mich sehr wohl dabei. Kommt es noch mal tatsächlich zu einem solchen Ausverkauf, bitte, umso besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi

Ich muss gestehen, dass es mich doch sehr wundert das Accenture für FY23 den Ausblick anhebt. Eine Rezession in den Kernländern ist unausweichlich und ich wüsste deshalb nicht, woher Accenture im nächsten Jahr mehr Wachstum hernehmen will als dieses Jahr. Ein sicherlich starkes Unternehmen aber für mich wird es erst unter einem P/E von 20 interessant. Da lägen wir dann auch eher wieder beim langfristigen Durchschnitt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luk83
· bearbeitet von luk83

Nicht dass wir uns falsch verstehen SvenDom, 150 halte ich schon für den WorstCase eigentlich. Ich bin selbst dran interessiert kaufe aber erst in Chargen unter 200 Dollar oder lasse es eben bleiben falls der Fall nicht eintritt ;) Damit liege ich eher auf der Wuppilinie. Ich seh das Unternehmen jetzt nicht soooo stark an das es absolute Preissetzungsmacht/Alleinstellungsmerkmale hätte die ein KGV Richtung 25 rechtfertigen um dann auf lange Sicht reinzuwachsen. Auf Sicht von 10+ Jahren  wirst du vermutlich natürlich auch zu dem jetzigen Preis nicht viel falsch machen.

Bezüglich Rezession bin ich nicht so optimistisch wie du. Klar die Energiepreise sind wieder etwas zurückgelaufen aber die Inflation liegt in Bereichen >7% und das zeichnet sich auch bei den Tarifabschlüssen ab sprich höhere Löhne verzögert höhere Preise etc. Die ansteigenden Zinsen wirken sich erst mit Verzögerung aus und auch in D ist das doch bereits jetzt erkennbar gerade im Bausektor z.B. Die Hausbauer haben noch Bücher die abgearbeitet werden aber es kommt nix nach, gehts der Baubranche schlecht werden weniger Fzg gekauft gehts den Autobauern schlechter etc. pp. Das zieht ja immer einen Rattenschwanz nach sich der erst mit 12-18 Monaten voll einschlägt. Gut die Börse ist dann wieder ein paar Monate voraus unterwegs aber ich bin zur Zeit "nur" mit 80% investiert und denke es wird billiger. Verkaufen tue ich allerdings nicht mehr zu Coronazeiten habe ich auch nicht gedacht dass es innerhalb einiger Monate überstanden wäre (an der Börse)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

den Kurs habe ich heute ein wenig gestützt.

 

1955809656_ACN2022-12-19ChartbeiNachkauf-20UACNd112823010i.thumb.png.6975d14729e57c7c04366f2c4f62bc2e.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...