Zum Inhalt springen
Fussel

Musterdepot 2006

Empfohlene Beiträge

Fussel
· bearbeitet von Fussel

So.. werde mal ein neues Thema für ein neues Jahr eröffnen um eine gewisse Übersichtlichkeit zu bewahren

 

An sich wird das Musterdepot des letzten Jahres allerdings weitergeführt.. aber mit dem Anspruch, die letztjährige Performance (17%) und natürlich auch die zukünftige Daxentwicklung zu schlagen.. :thumbsup:

 

Käufe und verkäufe habe ich bisher noch nicht vorgenommen, werde auch an den bisherigen Investitionen festhalten

Hinzukommen wird aber in absehbarer Zeit wahrscheinlich eine Investition in Nemetschek, einem Spezialanbieter für Planungs- und Bausoftware..

 

hier noch der Chart und den Stand (fast) zu Beginn des Jahres 2006:

post-43-1137324254_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fussel
· bearbeitet von Fussel

Tja.. wie siehts aus? Gut sieht es diesmal aus.. jedenfalls hat mein Depot ein neues Allzeithoch erreicht, was mich gleich dazu veranlasst hat noch einen Chart einzufügen.. B)

Allerdings wird der Plambeck-Kurs immer noch nicht vom Boersenspiel-Team aktualisiert.. muss wahrscheinlich noch eine Anfrage schicken.. ts.. egal

 

Käufe:

 

Nemetschek: Wie schon angekündigt habe ich die Planungs- und Bausoftwareschmiede Nemetschek aufgrund - meiner Ansicht nach - glänzendem Wachstumspotenzial ins Depot gelegt..

Läuft bisher auch sehr gut.. und wer weiß.. die Bauwirtschaft soll sich ja stabilisieren, was einen weitereren positiven Effekt ergeben könnte.

 

Verkäufe:

 

keine

 

So, und hier nun der jetzige Stand:

post-43-1138485296_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fussel

So, hier nun nach Durstatrecke endlich wieder mal die Aktualisieung meines Musterdepots.. Die Talfahrt an den Aktienbörsen ist natürlich auch an meinem Depot alles andere als spurlos vorüber gegangen..

Dennoch habe ich nicht allzu viele Transaktionen getätigt (wahrsscheinlich auch einfach weil mir etwas die Zeit fehlte..)

 

Verkäufe:

 

Nemetschek: Nach über 60% Kurssteigerung in relativ kurzer Zeit schien mir der Zeitpunkt eines Verkaufs einfach günstig, da bei einem Kurs dieser Höhe meiner Meinung nach die Luft knapp wurde

 

Käufe:

 

Jack White: Bei Jack White kamen mir die kurzfristigen herben Kurseinbrüche übertrieben vor, so dass meiner Ansicht nach zumindest eine kurzfristige Korrektur nach oben einsetzen dürfte. Aber auch aus fundamentaler Sicht scheint mir das Unternehmen gut positioniert zu sein. Außerdem hört man von den Plattenverkäufen in Lateinamerika viel gutes.. wir werden sehen..

 

Hier nun der jetzige Stand:

(Jedenfalls fast, da der Aktienkurs von Plambeck trotz zahlreicher Nachfragen an der Börsenspiel-Team meinerseits immer (noch?) nicht aktualisiert wird :angry:

post-1018-1151390712_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...