Zum Inhalt springen
eurojunkie

Software für Einsteiger

Empfohlene Beiträge

eurojunkie

Hallo an alle,

 

ich habe mal eine Frage bezüglich einer Software.

Ich denke daran auch etwas Kapital in Aktien anzulegen, muss aber gestehen, dass ich mich mit dem Thema bisher nur sporadisch befasst habe.

Bin auf diese Software gestossen:

 

http://shop.lexware...._10052_11907_-3

 

Macht das Sinn, wenn man Anfänger ist? Ich denke gerade zu Beginn wird es mir schwer fallen den Überblick über alle Ereignisse zu behalten..

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Hallo an alle,

 

ich habe mal eine Frage bezüglich einer Software.

Ich denke daran auch etwas Kapital in Aktien anzulegen, muss aber gestehen, dass ich mich mit dem Thema bisher nur sporadisch befasst habe.

Bin auf diese Software gestossen:

 

http://shop.lexware...._10052_11907_-3

 

Macht das Sinn, wenn man Anfänger ist? Ich denke gerade zu Beginn wird es mir schwer fallen den Überblick über alle Ereignisse zu behalten..

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

 

"Etwas Kapital in Aktien" kann man auch mit Papier und Bleistift verwalten, zur Not auch mit einem Tabellenkalkulationsprogramm, eine Verwaltungssoftware ist nur unzureichend für eine "know how" Erhöhung geeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megabulle

Professionelle Börsensoftware ist wesentlich teurer. Man kann eigentlich nicht generell von "Börsensoftware" sprechen.

Es gibt unterschiedliche Arten zu investieren oder zu traden. Entsprechend gibt es auch unterschiedliche Software.

 

Die Auswahl der Software - falls sie überhaupt notwendig ist - findet erst später statt.

Am Anfang steht: lesen, lesen, lesen. Keine Software ersetzt die Fachkenntnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AnNaWF
· bearbeitet von AnNaWF

Oder einfach mal mit Excel o.ä. starten; beim Erstellen der Berechnungsfomeln lernt man nämlich auch mehr als beim Hören auf irgendwelche von irgendeinem Programm berechneten Ergebnisse deren Zustandekommen man nichtmal versteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...