Zum Inhalt springen
ElJefe

suche Asien fond

Empfohlene Beiträge

ElJefe

Hallo,

 

Hier mein Depot denn ich mir möglichst bald zulegen werde....

 

FIDELITY - EUROPEAN FUND GROWTH 40%

MLIIF EMERGING EUROPE A FUND 5%

MLIIF LATIN AMERICAN A FUND 5%

MLIIF WORLD ENERGY FUND 20%

MLIIF WORLD MINING FUND 20%

 

 

Mir fehlt allerdings ein geeignetes Asien Fond.... vielleicht hat jemand eine Idee.

Wäre besser einen Fond für gesamt Asien Raum zu kaufen oder eher separate regionale Fonds....????

 

Danke für eure Kommentare und Anmerkungen....

 

schönen Sonntag noch.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cyrus

Hi, hab den DWS Top 50 Asien,

bin damit sehr zufrieden..

 

Gruß

Cyrus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spardax

Reine Marktfonds sind natürlich risikoreicher, aber können natürlich auch ertragreicher sein. Ich habe z.B. als reine Marktfonds (etwas zum zocken):

 

Vitruvius-Japanese Equity (WKN 798387) --> Japanische Unternehmen

HSBC GIF-Indian Equity (WKN 974873) --> Indische Unternehmen

 

Bei Asienfonds gibt es Unterschiede: Mit Japan oder ohne Japan

 

Für Asien ( inkl. Japan) wird gerne empfohlen:

 

Robeco MM Asia-Pacific Equity (LU 008 461 716 5)

DWS Top 50 Asien (DE 000 976 976 0)

 

Für Asien (exkl. Japan):

 

First State Asia Pacific (GB 003 018 389 0)

Vontobel Far East Equity (LU 008 440 875 5)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ElJefe

Hi

 

Danke für eure Antwort da ich an den Wachstum von Japan glaube, und mich auch mit paar Euro beteiligen will werde ich den DWS TOP 50 kaufen....

 

Hoffe, dasss alles gut geht und so weiterläuft... ;-)

 

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macondo

ja, wenn man die ganze region asien mit einem fonds abdecken will, ist der dws bestimmt eine gute wahl, hatte ich auch mal im auge... ich setze jetzt aber auf einen süd-ost asien fonds ex japan und einen japan fonds, die beide eine höhere performance erreichen als ein gesamtasienfonds wie zb der dws. gute japan fonds gibt es zb von invesco, als asienfonds gefällt mir der fidelity south east asia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AcJoker

Könnte es sein das Japan z.Z. am einbrechen ist?

 

Bin total neu im Berreich der Aktien und Fonds ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alterhase

Nein, aber eine 10 - 15% Korrektur wäre normal. Mein Japan Fonds gekauft vor zwei Monaten ist schon 25% im plus und das ist nicht normal. Einige der Buchgewinne wird man zunächst wieder abgeben müssen. Vielleicht nutzen manche diese Korekur aber auch zum Einstieg und wir streben den 17000 entgegen ... wer weiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxillo
... und wir streben den 17000 entgegen ... wer weiss

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AcJoker

Hm, dann hab ich wohl nicht so clever gekauft.

Hab am Freitag für 29,29 UNIDYNAMICFONDS: JAPAN -N- A (WKN: 921588) gekauft.

 

Direkt wieder verkaufen und später dann 10-15% tiefer wieder rein oder aussitzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macondo

da niemand genau sagen kann wann die kurse wieder anziehen und wie tief sie vorher fallen, kann es gut oder schlecht gehen mit verkauf und neukauf... bei mir ist sowas einmal gut gegangen bei latein amerika, aber es kann auch schiefgehen und du machst sogar etwas verlust... zahlst du ausgabeaufschläge? falls ja, würde ich es in jedem fall lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spardax

Also ich gaube nicht, dass der Japanische Markt 2006 schlecht laufen wird...

 

(1) Japan hat es geschafft (Konsolidierung der Finanzen, Reformkurs der Regierung, ...)

All das von dem Deutschland nur träuimt :(

 

(2) Umfrage von Merryl Lynch (AUS DER FONDS) Die weltweiten Fondsmanager starten optimistisch ins neue Jahr: Sie haben ihre Cash-Bestände größtenteils abgebaut und sind so risikofreudig wie selten zuvor. Zwar ist der japanische Aktienmarkt wie schon im Dezember unter den Investoren der beliebteste, doch der Abstand zu den anderen Märkten schmilzt weiter. Das sind die Ergebnisse der aktuellen Umfrage von Merrill Lynch Investment Managers unter weltweit 222 Fondsmanagern.

 

Ich würde sagen gib dem Markt und dem Land eine Chance - ich habe auch 01/2006 einen Japanfonds gekauft :D

 

Nein, aber eine 10 - 15% Korrektur wäre normal. Mein Japan Fonds gekauft vor zwei Monaten ist schon 25% im plus und das ist nicht normal.

 

Kann ich nicht ganz verstehen was das bedeuten soll? Hast Du Dir mal die Japanfonds der letzten Jahre angeschaut? Der Durchschnitt aller Japan Fonds lag 2005 bei 31,9% - und der japansiche Markt erholt sich erst wieder. Klar werden wir diese Zuwächse wie 2005 nicht mehr haben, aber ein gut geführter Fonds wird das bestimmt dieses Jahr so ähnlich wieder hin bekommen (natürlich ohne Einflüsse aus höherer Gewalt etc...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alterhase

Ich meine ja auch nicht 25% über Jahr 2005 sondern in den letzten zwei Monaten. Allerdings hat er gerade wieder 10% abgegeben und heute sicher nochmals, also noch ca. 12% Plus. Das sind dann wieder normale Verhältnisse. :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spardax

Ups - hast ja Recht --> ich habe Deine Antwort nicht sauber gelesen - Sorry...

 

Mal sehen was heute noch so passiert (250 Milliarden wurden in den letzten drei Tagen an der Börse in Tokyo vernichtet)

 

...und das alles nur wegen einer Firma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...