Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BlueLion

3.25 DZB 17 E 15061

Empfohlene Beiträge

BlueLion

Weiß jemand näheres über diese Anleihe der DZ-Bank?

 

Typfestverzinslich EmittentDZ BANK AG Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank kleinste handelbare Einheit1.000,00 Emissionstag05.01.2011 Fälligkeitsdatum05.01.2017 Restlaufzeit (in Jahren)4,2 Jahre Kupon3,250% Zinstermin05.01. Rendite3,23%

 

Nichts aufregendes, meines Erachtens ein solider Titel ohne Wahnsinnsrendite, aber immerhin besser als Tagesgeld ...

Trotzdem erscheint mir die Volatilität etwas hoch - habe ich einen gravierenden Nachteil übersehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

ja haste.

 

RICHTLINIEN ZUR THEMENERÖFFNUNG

 

Bitte entsprechend verfahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74

ja haste.

 

 

Lohnt für die DZ3QDD aber nicht: Keine Umsätze, keine Briefseite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

... sowie nachrangig (LT2). Da sind 3,x% (trotz DZ) auch nicht üppig für 4 Jahre RLZ, wenn man sie denn bekäme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Squirrel

@Blue Lion: Was nutzt Du um Anleihen zu finden?

Kennst Du mittlerweile das Bondboard?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueLion

ja haste.

 

RICHTLINIEN ZUR THEMENERÖFFNUNG

 

Bitte entsprechend verfahren

 

Wo ist dein Problem? Die wesentlichen Stammdaten habe ich - zugegebenermaßen etwas unstrukturiert - gepostet. ISIN findet sich im Untertitel:

 

Nochmal:

Typ festverzinslich

Emittent DZ BANK AG Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank

kleinste handelbare Einheit 1.000,00

Emissionstag 05.01.2011

Fälligkeitsdatum05.01.2017

Restlaufzeit (in Jahren) 4,2 Jahre

Kupon 3,250%

Zinstermin 05.01. #

Rendite 3,23%

 

@Blue Lion: Was nutzt Du um Anleihen zu finden?

Kennst Du mittlerweile das Bondboard?

 

 

 

 

Bondboard kenne ich, ich glaube sogar, daß ich die genannte Anleihe dort gefunden habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...