Zum Inhalt springen
Onassis

Auffangbecken für heimatlose SR´ler

Empfohlene Beiträge

Onassis

Hi Leute,

 

insbesondere "Hallo" an die alten SR´ler!

 

Ich habe hier einen ersten thread eingerichtet, der als "Auffangbecken" dienen könnte.

Also falls jemand von SR Trading hier rüberkommt, kann er sich (wenn sie/er möchte) hier melden, damit wir wissen wer hier heil angekommen ist!

 

Ich selber weiß momentan noch nicht, ob ich hier großartig aktiv werde.

Momentan ist mir die Lust am gesamten Internet kräftig vergangen.

Aber die Zeit heilt bekanntlich alle Wunden (auch finanziell ;-) )

 

Herzliche Grüße an alle!

 

Onassis

 

PS: The show must go on... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes

Willkommen zurück!:)

Erzähl doch mal was bei SR Trading passiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes
· bearbeitet von Archimedes

Hab mir dort jetzt einen Teil durchgelesen.

Das mit den Bilderabmahnungen dürfte wohl zu einem Bilderverbot in den meisten Foren führen.

Chart-Diskussionen ohne Bilder dürfte allerdings schwierig werden.

Hinzu kommt, dass die Abmahnindustrie bestimmt auch das Thema Zitate angehen wird.

Dann müssten auch wörtliche Zitate verboten werden und auf Grund des neuen Leistungsschutzrechts wären selbst die Nennung des Titels bereits kostenpflichtig und damit zur Abmahung frei gegeben.

Ich hoffe das Management dieses Forums hat sich zu dem Thema schon Gedanken gemacht.

 

@Onassis ich denke es ist die richtige Entscheidung dein Forum zu schließen.

Die Abmahnindustrie wird nicht verschwinden und die Verleger versuchen mit aller Macht wieder die Herrschaft über das geschriebene Wort zu erlangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Und das meint WOT dazu:

 

Das hatte ich gepostet, weil es die erste Seite war, die nach dem Aufruf des Links bei mir auftauchte.

 

Nachdem ich nun gesehen habe, dass hier evtl. ein anderer Hintergrund existiert, lösche ich den ursprünglich eingestellten Screenshot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Das ist korrekt! :thumbsup:

 

Deswegen hat mein Anwalt unter anderem (Auszug aus seinem 10 Seiten Brief) auch geschrieben:

 

Nimmt man an - ohne Anerkennung und ohne Präjudiz - das Ihr Mandant tatsächlich Urheber des betroffenen Bildes wäre (was bisweilen bestritten werden muss,

bis zumindest eine widerlegbare Vermutung der Urheberschaft in der Weise vorgelegt wird, das auf einem Vervielfältigungsstück des erschienen Bildwerkes oder in/auf dem Original des Bildwerkes eine Urheberbezeichnung zu finden ist -

zumal sich aus der Abmahnung selbst ergibt, Ihr Mandant sei derzeit nicht auf der Plattform pixelio.de als Urheber genannt) und nimmt man weiter an,

dass tatsächlich eine unberechtigte Verwendung dieses Lichtbildes durch unseren Mandaten vorläge, sind die geltend gemachten Forderungen gleichwohl zu hoch!

 

Das ganze ist nur ein Satz... B)

 

Aber wie schon mal gesagt - ich lasse mich komplett vertreten und bin gespannt, was bei der Sache raus kommt!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Von mir auch noch ein herzliches Willkommen zurück!

Schön dich wieder zu sehen. Und das mit dem Rechtsstreit wird man schon irgendwie klären können.

Leider sehen einige Personen solche Urheber-Verstoßgeschichten als Einkommensquelle an, extrem ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Vielen Dank an Euch alle! :)

 

Fühle mich schon wieder wie zu Hause! :D

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

blöde Frage aber warum wird nicht einfach verschleiert wer der Besitzer bzw. Betreiber der entsprechenden Website ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

blöde Frage aber warum wird nicht einfach verschleiert wer der Besitzer bzw. Betreiber der entsprechenden Website ist ?

Es gibt eine sogenannte Impressumspflicht!

Da steht bzw. muss alles drin stehen!

Nur private Seiten, die nur einer alleine oder seine Familie ansehen kann (z.b. durch Passwort geschützt) benötigen kein Impressum.

 

Alleine wenn die Seite der Öffentlichkeit zur Verfügung steht - was ja im Internet ohne Passwort der Fall ist - ist ein Impressum Pflicht.

 

Es gibt auch Anwälte, die Seiten ohne Impressum suchen und dann die entsprechende Person abmahnen... (schon wieder eine Geldmasche...)

 

Siehe auch hier: http://www.homepage-impressum.de/

Auszug aus der Seite: "Am Ende sollte aber jeder auf seiner Webseite, auch seiner privaten, ein Impressum bereit halten das Gesetz gibt es dann leider doch vor."

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes

blöde Frage aber warum wird nicht einfach verschleiert wer der Besitzer bzw. Betreiber der entsprechenden Website ist ?

Weil es ein Gesetz gibt, welches ein Impressum verlangt.

Wahrscheinlich könnte man das Forum in einem Land ohne diese Pflicht betreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stutz

Wahrscheinlich könnte man das Forum in einem Land ohne diese Pflicht betreiben.

Dazu müsste man aber erst einmal einen Hoster in Tackatuckaland finden, der dies auch machen würde, und dieser dürfte preislich wiederum dann in anderen Sphären schweben als eine deutsche Firma Strato oder 1&1 und Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Hallo @Onassis,

 

schön, dass Du wieder hier auftauchst. Die andere Geschichte, die Dir widerfahren ist, ist allerdings umso unerfreulicher. Mit diesen Abmahnungen verdienen offenbar einige Anwälte ihr Geld. Dabei spielt es offenbar auch keine Rolle, ob sich wirklich jemand geschädigt fühlt. Für einen Forenbetreiber ist das eine unglaublich heikle Angelegenheit. Wie soll der denn immer und zeitnah einen Überblick über die eingestellten Fotos, Grafiken etc. haben?

 

Wir, die Mitglieder dieses Forums sollten allerdings auch selbst prüfen, ob irgendwelche Urheberrechte existieren, bevor etwas eingestellt wird. Damit könnten wir den Forenbetreiber unterstützen.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Mir war schon klar, dass es ein Impressum gibt, da kannst ja gern die Tackatuka Ltd. mit Sitz in Burma angeben mit Gerichtssitz in Burma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Wahrscheinlich könnte man das Forum in einem Land ohne diese Pflicht betreiben.

Dazu müsste man aber erst einmal einen Hoster in Tackatuckaland finden, der dies auch machen würde, und dieser dürfte preislich wiederum dann in anderen Sphären schweben als eine deutsche Firma Strato oder 1&1 und Co.

 

Unterschätze die deutsche Gesetzgebung nicht. Evtl. musst Du dann nicht nur einen Hoster sondern auch einen Betreiber mit Wohnsitz in Tackatuckaland finden.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stutz

Dazu müsste man aber erst einmal einen Hoster in Tackatuckaland finden, der dies auch machen würde, und dieser dürfte preislich wiederum dann in anderen Sphären schweben als eine deutsche Firma Strato oder 1&1 und Co.

Unterschätze die deutsche Gesetzgebung nicht. Evtl. musst Du dann nicht nur einen Hoster sondern auch einen Betreiber mit Wohnsitz in Tackatuckaland finden.

Stimmt, das kommt sogar noch erschwerend hinzu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Huhu Onassis,

 

schön Dich hier mal wieder zu lesen, auch wenn der Anlass alles andere als erfreulich ist.

Ich drücke die Daumen, dass sich alles in Deinem Sinne regelt und sich der finanzielle

Schaden wenigstens noch begrenzen lässt.

 

LG maddin711

 

P.S. Ich bräuchte, falls noch vorhanden, den Link zum "Pizza vom Aldi"-Video...was auch immer es damit auf sich hat. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Price

Hey,

 

so eine Abmahnung ist natürlich immer ärgerlich.

 

Um sowas zu verhindern könnte man sich doch einen Partner suchen, so dass nur die Bilder von diesem zugelassen werden?

 

Zusätzlich könnte man das ganze Projekt ja auch unter einer billig Gmbh (UG-Haftungsbeschränkt) laufen lassen, und das Projekt bei hohen Abmahnungen dann einfach pleite gehen?

Dazu müsste man wohl noch einen Ebook shop implementieren um eine Handelstätigkeit zu demonstrieren :lol:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis

Huhu Onassis,

 

schön Dich hier mal wieder zu lesen, auch wenn der Anlass alles andere als erfreulich ist.

Ich drücke die Daumen, dass sich alles in Deinem Sinne regelt und sich der finanzielle

Schaden wenigstens noch begrenzen lässt.

 

LG maddin711

 

P.S. Ich bräuchte, falls noch vorhanden, den Link zum "Pizza vom Aldi"-Video...was auch immer es damit auf sich hat. B)

Hallo maddin,

 

im Zusammenhang mit der Abmahnung habe ich alle meine Videos auf dem YouTube Kanal auf privat gestellt.

Nachher taucht in einem Video irgendwo ein Bild auf und schon habe ich wieder Ärger am Hals...

 

Das Pizza-Video muss ich erstmal finden - das Video hat ja einen anderen Namen z.B. Trading Tag 1 oder ähnliches.

Und bei einem dieser Videos habe ich mal aus guter Laune heraus über meine Pizza vom ALDI erzählt - und wie ich sie zubereite.

 

Wenn ich das Video in den nächsten Tagen (oder am WE) gefunden habe, kann ich es mal für eine Weile öffentlich schalten...

 

Bis dahin alles Gute! :thumbsup:

 

Onassis

 

PS: Kurz zur Abmahnung: Mein Anwalt hat einen Vergleich vorgeschlagen mit Fristsetzung für eine Antwort bis zum 30.10.2012.

Dann kann ich weiteres erzählen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Willkommen zurück Onassis!

 

Tolle Sache diese grafische Aufarbeitung im Querbeet-Thread. Werde ich mir regelmäßig ansehen. Danke dafür.

 

Noch eine Bitte: Könntest Du bitte Deine Trading in Zyklen-Grafik hier irgendwo posten? Die sollte ja nicht irgendeinen

Copyright, wenn nicht Deinem eigenen unterliegen. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux

@Onassis

 

Ich finde es gut, dass Du Dich wehrst und nicht einfach zahlst! Dieser Abzockerbande muss man das Leben so schwer machen, wie es nur geht. Auch wenn sie durch die Gesetzgebung ja unterstützt werden.

 

Meine Schwester (Anwältin) hat einem Freund von mir auch mal bei einer Abmahnung (Download) geholfen. Die Unterlassungserklärung wurde nur modifiziert unterschrieben, um nur das zu unterlassen, was wirklich nötig ist und die Abmahngebühr wurde auf unter die Hälfte reduziert (Die geforderte Summe war nur unwesentlich niedriger als die bei Dir.). Jeder sucht sich am Ende die für ihn günstigsten Urteile aus und nimmt eben diese als Referenz für eine Gebühr. Man muss natürlich ein wenig Mut haben und darauf vertrauen, dass die Abmahner am Ende froh sind, dass sie eine immer noch beträchtliche Summe bekommen und letztendlich das Prozessrisiko scheuen.

 

Da ich meiner Schwester bei ihrer IT und ihren Finanzen helfe, habe ich glücklicherweise ein "Freikontingent" für anwaltliche Tätigkeiten und konnte so meinem Freund unentgeltlich helfen. Finanzierst Du den Anwalt nun selber oder haben Deine Mitforisten nun doch gespendet?

 

 

@Thomas

 

Wie schützt Du denn Dich und dieses Forum gegen sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Den Anwalt bezahle ich selbst vom eigenen Konto!

Pro Stunde 250 EUR + MwSt + Nebenkosten...

Aber gute Leute haben auch ihren Preis - damit habe ich kein Problem!

 

Die Unterlassungserklärung wurde modifiziert.

In der generische UE war eine Vertragsstrafe von 6.000 EUR vorgesehen, falls das Bild auf meiner Seite irgendwie wieder auftauchen sollte.

In der meinigen UE sind gar keine Beträge mehr angegeben!

 

Bin wirklich gespannt, wie die Geschichte ausgeht!

 

Onassis

 

Willkommen zurück Onassis!

 

Tolle Sache diese grafische Aufarbeitung im Querbeet-Thread. Werde ich mir regelmäßig ansehen. Danke dafür.

 

Noch eine Bitte: Könntest Du bitte Deine Trading in Zyklen-Grafik hier irgendwo posten? Die sollte ja nicht irgendeinen

Copyright, wenn nicht Deinem eigenen unterliegen. Danke

 

Herzlichen Dank für die Begrüßung, RR!

 

Bloß stehe ich jetzt gerade heftig auf dem Schlauch...

Was meinst Du mit "Dein Trading in Zyklen-Grafik" ?

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...