Zum Inhalt springen
Archimedes

Zensur bei Kommentaren in Spiegel Online?

Empfohlene Beiträge

FranzFerdinand
· bearbeitet von f*****5

In den Spiegel.de-Foren haben auch einfach unglaublich viele Autoren so viel Schaum vor dem Mund, dass sie den Artikel kaum noch lesen, sondern hauptsächlich ihrer Meinung Gehör verschaffen wollen. Das meiste sind ja auch reine Monographien, keine Diskussionen.

 

Die Diskussionen lassen sich auch recht präzise vorhersagen, weil sie sich so oft im Schema wiederholen. nur bei Gaza/Israel gehts recht wild durcheinander (wobei der Spiegel selbst mMn noch verhältnismäßig neutral berichtet).

 

Beliebt sind auch:

 

- Putin wird vom Westen nur böse dargestellt

- MH370: Ein Flugzeug kann doch nicht einfach verschwinden (Däniken-Fanclub)

- Auto: SUV-Test: Niemand braucht einen SUV, mein Dacia macht mich auch glücklich und produziert dabei noch Benzin

- Euro: Nur Gold/Konserven/Zigaretten sind echt, alles andere Fiatmoney (die leute sind auch tlw hier vertreten ;-))

- bei Islam und Energiewende ist es jeweils erstaunlich, dass die Forensoftware so leistungsfähig ist, trotz Inhaltskontrolle tausende Postings zuverlässig wiederzugeben, inkl. der Zensur-Rufe.

 

Alles in allem: Da haben einige zuviel Zeit und zuhause hört ihnen wahrscheinlich schon lange keiner mehr zu. Mir ist das alles zu haßerfüllt, politische Richtung egal. Als privater Betreiber unterliegt man auch keiner Pflicht, Meinungsfreiheit zu gewähren (wohl der häufigste Irrtum im SPON-Forum), ich würde solchen Schmutz auch keine Plattform bieten wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alaba
· bearbeitet von Alaba
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:, f*****5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Person No. 5

In den Spiegel.de-Foren haben auch einfach unglaublich viele Autoren so viel Schaum vor dem Mund, dass sie den Artikel kaum noch lesen, sondern hauptsächlich ihrer Meinung Gehör verschaffen wollen. Das meiste sind ja auch reine Monographien, keine Diskussionen.

 

Die Diskussionen lassen sich auch recht präzise vorhersagen, weil sie sich so oft im Schema wiederholen. nur bei Gaza/Israel gehts recht wild durcheinander (wobei der Spiegel selbst mMn noch verhältnismäßig neutral berichtet).

 

Beliebt sind auch:

 

- Putin wird vom Westen nur böse dargestellt

- MH370: Ein Flugzeug kann doch nicht einfach verschwinden (Däniken-Fanclub)

- Auto: SUV-Test: Niemand braucht einen SUV, mein Dacia macht mich auch glücklich und produziert dabei noch Benzin

- Euro: Nur Gold/Konserven/Zigaretten sind echt, alles andere Fiatmoney (die leute sind auch tlw hier vertreten ;-))

- bei Islam und Energiewende ist es jeweils erstaunlich, dass die Forensoftware so leistungsfähig ist, trotz Inhaltskontrolle tausende Postings zuverlässig wiederzugeben, inkl. der Zensur-Rufe.

 

Alles in allem: Da haben einige zuviel Zeit und zuhause hört ihnen wahrscheinlich schon lange keiner mehr zu. Mir ist das alles zu haßerfüllt, politische Richtung egal. Als privater Betreiber unterliegt man auch keiner Pflicht, Meinungsfreiheit zu gewähren (wohl der häufigste Irrtum im SPON-Forum), ich würde solchen Schmutz auch keine Plattform bieten wollen.

 

 

Im Moment ist es auch wieder drollig. Gerade erscheint ein Artikel über Jesiden, die wir ja jetzt als bedrohte Glaubensrichtung neuerdings kennen müssen, die sich mit Anhägern radikaler muslimischer Glaubensrichtungen in Herfort rumprügeln: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/herford-angriff-auf-jesiden-loest-polizei-grosseinsatz-aus-a-984931.html

 

Natürlich wagt SPON kein Forum dazu. Interessant ist der Artikel aber trotzdem, weil mittelbar hervorgeht, dass u.a. die Anhänger dieses Isis-Saats wohl auch schon unter uns weilen. Dinge die SPON allg. gerne verschweigt bzw. unterdrückt, damit die wohlfeile Asyl-Oberfläche Deutschlands nicht zerkratzt wird, die es ansonsten nicht schafft, einen Snowden aufzunehmen oder den verfolgten Christen aus dem Irak, so wie die Franzosen es tun, per se Aufnahme anzubieten.

 

Lustig gestern auch ein Artikel bei SPON, der das baldige Ende der weltweiten Kernkraftnutzung vorher zu sagen suchte :narr:.

 

Wenn ihr ansonsten keine Lust habt, drüber zu lesen oder zu posten, sagt es, dann lass ich es. Ich find es halt interessant, weil ich SPON über die Jahre verfolgt habe und sehe, wie die jetzt immer mehr verkrampfen und im eigenen Saft zu schmorren beginnen, dass es schon überkocht.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Als Student habe ich TAZ, Spiegel und SPON gelesen. Politisch schon damals nicht gerade meine Tendenz, aber nun ja.

 

Bei interessant aussehenden Google-Treffern verirre ich mich noch manchmal auf SPON, aber meistens ist der Artikel Junk-Journalismus.

 

Wäre kein Verlust, wenn es SPON nicht mehr gäbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Person No. 5
· bearbeitet von Person No. 5

Im Moment ist es auch wieder einen abschreckenden Blick wert. Während ein Teil der SPON-Redaktion noch an der Erkenntnis knabbert, dass man diesen IS-Mordbuben wohl nur mit Waffengewalt bei kommt, fragt sich ein anderer Teil bereits, ob die jetzt von Obama "autorisierten" Luftangriffe völkerrechtlich haltbar sind. Typisch SPON. Noch drei Tage und es geht bei SPON nur noch um den völkerechtswidrigen Einsatz von Killerdrohen im Nordirak und das nächste USA-Bashing steht an :dumb:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Das würde ich nicht so ernst nehmen. Wer einmal die Argumentation zur Völkerrechtswidrigkeit von solchen Militäreinsätzen auswendig gelernt hat, freut sich halt die Platte aus aktuellem Anlaß erneut abzuspulen.

 

Die Ironie an der Geschichte ist, dass aus Nachwuchs und Profilneurotikern alle ernsthaften Völkerrechtler für solche Fälle eine ausreichende Rechtfertigung sehen. Laienspieler haben aber Spaß daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Person No. 5

Ich fahr jetzt erst mal in Urlaub.

 

 

 

 

Bis denne B)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Ich fahr jetzt erst mal in Urlaub.

 

 

 

 

Bis denne B)

 

Und fleißig SPON gucken (oder norddeutsch kucken)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

...

Und fleißig SPON gucken (oder norddeutsch kucken)

Das heißt "kiecken" !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Person No. 5

Ich fahr jetzt erst mal in Urlaub.

 

 

 

 

Bis denne B)

 

Und fleißig SPON gucken (oder norddeutsch kucken)

 

Gerade nicht, weil, das macht es so spannend, wenn dann nach einiger Zeit off-line wieder das erste mal reinschaut ... Standort ist hier übrigens tatsächliche HH, hier wird tatsächlich "gekieckt", wobei ich wiederum Wahlhamburger bin und aus dem Rheinland stamme, wo man zu kiecken, "luuren" sagt.

 

 

 

 

Jetzt bin ich aber weg, der Flieger wartet schon :P

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...