Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Einhell Germany AG

Empfohlene Beiträge

MaXiMiLiAn6969
@ MaXiMiLiAn6969

Kritik zur Kenntnis genommen. Danke für den Hinweis. aber w/ Ross: Ich kann nicht reiten... ;-)

 

ich glaube aber dennoch daß es sowas wie den richtigen Einstieg nicht gibt da man nie weiß wann der Kurs die Untergrenze erreicht hat... --> Glückssache... darauf sollte man sich an der Börse niemals verlassen.

 

Gruß

W. Hynes

Angehnehme Reaktion ... :thumbsup:

 

Das es nie den genau richtigen Zeitpunkt gibt ist mir bewusst, jedoch möchte ja keiner kurz vor einer Konsolisierung die Aktie kaufen. Das es trotzdem noch weiter runtergehen kann ist mit bewusst.

 

 

Gruß, Maxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

weißte maxe mich nervt das auch immer wenn aktien erstmal in so nem abwärtstrend drin sind.. dann sind immer nachrichten notwendig die die aktie da wieder rausholen. besonders bei small caps ist das immer ein problem, da hier fonds aussteigen und den ganzen kurs nach unten ziehen.. bei einhell konnte man das z.b. über onvista sehr gut sehen welche umsätze über die börse gelaufen sind. viele privatanleger springen dann leider oft hinterher weil viele sehr skeptisch sind.

 

und das mit dem optimalen kaufzeitpunkt ist so ziemlich das ei des columbus. ich mach es mir da immer recht leicht. ich sag einfach ne günstige aktie (wenn man von steigenden kursen ausgeht) kann man dann eigentlich immer kaufen. böse gesagt: ob das jetzt am ende 20 % oder 23 % sind macht den kohl in meinen augen auch nicht mehr fett. weh tut es mir erst wenn die aktie nach oben geht und ich nicht drin bin.. aber ich glaube da bin ich nicht alleine .... ich glaube viele kennen dieses phänomen bei diversen solarwerten... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delubac
· bearbeitet von delubac
ich glaube aber dennoch daß es sowas wie den richtigen Einstieg nicht gibt da man nie weiß wann der Kurs die Untergrenze erreicht hat...

Hallo.

 

Ich denke das man durchaus einen günstigen Zeitpunkt feststellen kann. Schauen wir uns den aktuellen Chart einmal an. Hier kann man sehen dass sich der Kurs mit eher mäßigen Umsätzen seit Jahresanfang zwischen 41 - 43 Euro bewegt. Mit etwas höherer Volatilität was nicht unbedingt auf Stabilität hinweist.

 

In der letzen Woche stürzt er dann recht schnell herab auf 38 Euro, hierbei steigen die Umsätze stark an. Weiterhin fällt auf dass der Kurs diese Bewegung bei gleichstarkem Umsatz bereits mitte Januar einmal versucht aber nicht geschafft hat. Alles zusammen ein charttechnisches Zeichen für weitere Kursverluste.

 

Interessant ist jetzt der letzte Freitag, hier fängt die Aktie den Kursverlust bei gleicher Umsatzstärke wieder auf.

 

Also gilt die nächste Woche als spannend. Setzt der Kurs dieses Verhalten fort und steigt bei erheblich ansteigenden Umsätzen (min. +50%) dann ist das ein klares Einstiegsignal. Womöglich nehmen die Umsätze auch stark ab und er geht eine zeitlang seitwärts, das wäre schön dann bildet sich hier eine neue Basis. Auch hiernach müssten die Umsätze stark anziehen und der Kurs steigen, ein Kaufsignal. Setzt er aber seinen Abwärtskurs fort kommt es auf die Umsatzstärke an um beobachten zu können wie weits noch geht. Und den RSI beachten, er bewegt sich leicht aufwärts, das ist ein erfreuliches Zeichen.

 

Nur meine Meinung, zum Thema richtiger Kaufzeitpunkt. Ich werde jedenfalls die nächste Woche abwarten und schön beobachten.

 

Gruß, delubac

post-3-1139043764_thumb.ibf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaXiMiLiAn6969
· bearbeitet von MaXiMiLiAn6969

Heute schießt die Aktie ziemlich in die Höhe, was ja auch fast zu erwarten war. Bereits über 5% im Plus. Ich bin gespannt, wie sich die Aktie in den kommenden Tagen entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bill

Hallo,

 

stimmt, machte heute eine gute Figur, die Einhell.

Irgendein Grund dafür bekannt?

 

Gruß

Bill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Die Aktie war ganz einfach überverkauft.

 

Ausserdem verläuft bei ca. 39 Euro eine längerfristige Aufwärtstrendlinie:

 

Einhell.gif

 

Noch ist Gelegenheit zum Nachkaufen. Und fangt nachher nicht an zu heulen,

wenn ihr die Gelegenheit nicht genutzt habt.

 

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delubac
· bearbeitet von delubac

Hi.

 

Die Kurssteigerungen haben alle bei deutlich geringerem Volumen als der Abstieg in der letzten Woche stattgefunden. Daher könnte es sich auch um einen instabilen Sprung handeln, der womöglich an der Basis der letzen 2 Wochen von 41 Euro ( = 200Tage Durchschnitt) hängen bleibt.

 

In den letzen 6 Monaten kam es immer wieder zu solchen Formen, wobei die Aufstiege jeweils Umsatzschwächer waren als die (recht schnellen) Abstiege.

 

Meiner Meinung nach sind die Steigerungen mit Vorsicht zu genießen, solange sich nicht erkennbar und dauerhaft stärkeres Volumen einstellt. Die Woche bleibt spannend :)

 

Gruß, delubac

 

EDIT: Hierzu noch ein Bild. Man kann deutlich sehen dass die Aufwärtsumsätze wesentlich geringer sind als die Abwärtsumsätze. Der MACD ist vielleicht nicht der beste Indikator, da sich seit 6 Monaten eher eine Seitwärtsbewegung etabliert hat. Vermutlich konsolidiert er sich weiter im Bereich 40-41 Euro.

post-3-1139232291_thumb.ibf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

hinter den Kurssteigerungen steckt wieder ein "Großinvestor"... Der erste Handel kam bei über 1000 Stück zusammen. Der Anleger investierte 50.000 Euro was wohl kaum auf einen Kleinanleger schließen lässt. --> Schnäppchenjäger sind unterwegs...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

it feeeeeeellllllss so good...

wie von mir progostiziert anbei die ad-hoc meldung.

 

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG"

 

Vorläufige Geschäftszahlen

 

Die Einhell AG gibt folgendes bekannt:

 

Nach den aktuell vorliegenden Zahlen für das Jahr 2005 hat der Einhell-Konzern die Planungen und Prognosen sowohl beim Umsatz als auch im Ertrag übertroffen.

 

Die verstärkte strategische Ausrichtung nach Osteuropa sowie die kontinuierliche Entwicklung von Produktinnovationen haben sich sehr positiv auf den Geschäftsverlauf ausgewirkt.

 

Nach Abschluss der Konsolidierung und nach Vorlage des Konzernabschlusses werden die vorläufigen Zahlen im März bekannt gegeben.

 

Landau/Isar, 07. Februar 2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
treulose_tomate

euro adhoc: Hans Einhell AG / Geschäftszahlen/Bilanz / Vorläufige Geschäftszahlen 2005

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

07.02.2006

 

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG"

 

Vorläufige Geschäftszahlen

 

Die Einhell AG gibt folgendes bekannt:

 

Nach den aktuell vorliegenden Zahlen für das Jahr 2005 hat der Einhell-Konzern die Planungen und Prognosen sowohl beim Umsatz als auch im Ertrag übertroffen.

 

Die verstärkte strategische Ausrichtung nach Osteuropa sowie die kontinuierliche Entwicklung von Produktinnovationen haben sich sehr positiv auf den Geschäftsverlauf ausgewirkt.

 

Nach Abschluss der Konsolidierung und nach Vorlage des Konzernabschlusses werden die vorläufigen Zahlen im März bekannt gegeben.

 

Landau/Isar, 07. Februar 2006

 

Der Vorstand

 

Rückfragehinweis: Silvia Vaitl Sekretariat Vorstand Tel.: +49 (0)9551 942 290 E-Mail: vaitls@einhell.de

 

Ende der Mitteilung euro adhoc 07.02.2006 12:33:35

 

 

:D Danke waynehynes für den Tip. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

@ treulose_tomate

 

gern geschehen!!!

 

Jetzt schau dir noch Stratec an.. ist noch interessanter... Einhell aber auf jedenfall halten. da ist noch viel mehr Potential da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Tja, und damit ist charttechnisch schon der Dezember/Januar-Abwärtstrend

beendet und die 200-Tage-Linie wieder nach oben durchbrochen. Es kann

also weiter gehen....

 

So machen Grossinvestoren ihr sicheres Geld...das ist der Vorteil der

Value-Strategie: Billige Aktien stürzen nicht tief.

 

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

also wenn die chartis positiv sind kann ja wirklich gar nix mehr schief gehen... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaXiMiLiAn6969
· bearbeitet von MaXiMiLiAn6969
Meiner Meinung nach sind die Steigerungen mit Vorsicht zu genießen, solange sich nicht erkennbar und dauerhaft stärkeres Volumen einstellt. Die Woche bleibt spannend :)

 

Gruß, delubac

 

EDIT: Hierzu noch ein Bild. Man kann deutlich sehen dass die Aufwärtsumsätze wesentlich geringer sind als die Abwärtsumsätze. Der MACD ist vielleicht nicht der beste Indikator, da sich seit 6 Monaten eher eine Seitwärtsbewegung etabliert hat. Vermutlich konsolidiert er sich weiter im Bereich 40-41 Euro.

Du hast recht gut gelegen mit Deiner Einschätzung. Diese Schwankungen können jedoch auch ein paar Euro in die Kassen spülen, wenn man es richtig anstellt. Beobachten wir weiterhin gespannt den Verlauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Einhell zieht an: Heute fast 5% plus in Frankfurt.

 

Die 200er-Linie ist damit wieder überschritten.

Ich rechne mit höheren Kursen die nächsten Wochen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

"Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG" Die Einhell AG gibt folgendes bekannt:

 

Nach den vorläufigen Zahlen hat der Einhell-Konzern die Planungen für das Jahr 2005 deutlich übertroffen.

 

Der Konzernumsatz wurde gegenüber dem Vorjahr um 12,6% auf 387,1 Mio. Euro gesteigert (Vorjahr 343,8 Mio. Euro). Das Ergebnis vor Steuern beträgt 22,3 Mio. Euro (Vorjahr 17,9 Mio. Euro). Der Konzernjahresüberschuss nach Minderheitenanteile beträgt 14,7 Mio. Euro gegenüber dem Vorjahr von 11,7 Mio. Euro. Dies ist eine Steigerung von 25,6%.

 

Somit konnte sowohl im Umsatz als auch im Ertrag ein neues Rekordergebnis erzielt werden.

 

Auch im laufenden Jahr 2006 entspricht der bisherige Geschäftsverlauf voll den Planungen.

 

Landau/Isar, 16. März 2006

 

Der Vorstand

 

 

 

 

unbedingt dranbleiben!!! Wie schon von mir vor Monaten geschrieben wird die Aktie böse vernachlässigt. Das Ergebnis liegt weit über Erwartungen des Marktes und des konservativen Managements. Ich hatte z.B. nur mit 380 Mio Umsatz und 21 Mio Vorsteuerergebnis gerechnet. Die Firma ist hochprofitabel und wird weiter wachsen. Die Aktie notiert aktuell am All-Time-High und wird über kurz oder lang noch weit darüber hinaus gehen... Wenn die Bilanz veröffentlicht wird muss wohl auch ich erstaml meine Schätzungen für 2006 und 2007 nach oben korrigieren... in diesem Sinne weiterhin viel Spaß mit der Aktie... zur Info. Bisher liegt das Kursziel für Ende 1. Quartal 2006 bei 55,13... da sieht man das der Markt die Aktie lange ignoriert hat und konsolidiert hat. Die 17% die zum aktuellen Kursziel noch Luft sind werden sicherlich nicht kurzfristig gemacht.. aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck des "investierens".... Die Aktie ist günstig.. und früher oder später erkennt der Markt das auch...

 

fader beigeschmack bei den Zahlen. Es waren wohl gestern wieder Insider unterwegs, welche die Aktie schon getrieben haben....aber wer das ganze schon vorher hatte dem kann das ja egal sein... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Aber sicher bleibe ich da dran, die Aktie läuft exakt nach meinen Wünschen...

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano

Autsch :blink:

 

War Ende Januar auch schon drauf und dran zu investieren. Wäre da aber mit 41,37 reingegangen und hätte doch eine recht volatile Zeit hinter mich bringen müssen.

Na, was solls.

Viel Glück wünsch ich den anderen.

Jetzt ist die Aktie ja richtig abgezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Die wird in den nächsten Monaten noch viel stärker anziehen.

Dies war erst der Anfang. Man schaue sich mal den 5-Jahres-Trend an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

ich bin immer noch sehr optimistisch für die aktie und die kursziele lasse ich auch so stehen wie in diesem forum bereits geschrieben... jedoch sehe ich persönlihc das problem bei der Euro 47 Marke.. Dies scheint ein Widerstand zu sein der wohl kurzfristig nicht geknackt werden kann... wobei ich absolut kein Charti sondern Fundi bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Ja, Du hast recht, bei ca. 47 ist ein Widerstand.

 

Das kann ein paar Tage/Wochen dauern...evtl. taucht die Aktie

auch nochmal kurz ab, bevor der Widerstand geknackt wird.

 

Geduld. Es ist kaum Risiko. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Hat die Einhell-Aktie irgendwas mit der Continental gemeinsam?

Die Charts sehen verblüffend ähnlich aus :blink:

post-608-1142968896_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Weiterer Chartverlauf:

 

Im Idealfall bildet sich jetzt an der Fahnenstange ein "Flag" (=Flagge),

d.h. der Kurs zuckelt einige Tage ein wenig hoch und runter, und

dann geht es weiter aufwärts. Ein Flag ist eine Trendbestätigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

So, das "Flag" (Flagge) wurde mittlerweile ausgebildet:

 

 

EinhellFlag.GIF

 

 

Der seit März bestehende Aufwärtstrend sollte sich jetzt bald fortsetzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

toni, ich hatte da mal eine frage an dich. wie ist so eine flagge zu bewerten. steht sie in ihrer aussagekraft über den indikatoren beispielsweise dem cci oder dem momentum ?

 

grüße, Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...