Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Einhell Germany AG

Empfohlene Beiträge

Reigning Lorelai

Guten Abend,

 

Einhell sieht was die Ergebniszahlen aussieht weiter sehr gut aus.

 

Für 2006 erwarte ich einen Umsatz von 431 Mio Euro. Das EBT wird am Ende bei 27 Mio liegen was einer Marge von 6,34% entspricht. Im Jahr 2007 sollte der Umsatz auf 480 Mio ansteigen und das EBT sollte bei 33 Mio liegen.

 

Interessant war eine Aussage welche Einhell mir gegenüber getroffen hat. Das Ziel von 500 Mio Euro und einer EBT-Marge von 5% ist noch aus dem Jahr 2003. Damals sei man noch sehr konservativ gewesen... d.h. soviel wie: man erwartet bereits intern sehr viel mehr.

 

Das KGV von Einhell liegt für 2006 bzw. 2007 bei 9,41 und 7,4.

Ein faires KGV sehe ich bei 11. Warum? Dies ist die Bewertung der Vergangenheit und nichts ist zuverlässiger als diese.

 

Daraus ergibt sich ein fair Value von

 

52,58 für 2006 und

66,92 für 2007 oder ein Potential von 39%.

 

Das Geschäft ist gut kalkulierbar, so daß man sich hier nicht vor negativen Überraschungen sorgen machen muss. Auch eine Übernahme steht wohl so schnell nichts in Haus, da eine Übernahme für das Jahr 2017 geplant ist... d.h. bis dahin will man eine Firma übernommen haben. So muss man sich also jetzt noch keine Sorgen machen.

 

Viele Grüße und viel Spaß weiterhin mit der Aktie

 

W. Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Warum hat Ihrer Meinung nach Einhell so kleine Margen ? Was tut Einhell um diese zu verbessern ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Guten Abend,

Margen sind abhängig von der Branche. Natürlich ist es nicht möglich, daß Einhell Margen erzielt wie das z.B. SAP tut. Man muss hier also von Brance zu Branche unterscheiden.

 

Die Margen von Einhell sind eigentlich sehr überzeugend. Wenn man sich andere aus der Peer-Group anschaut, dann haben viele Konkurrenten Probleme überhaupt schwarze Zahlen zu schreiben. Spontan fallen mir jetzt die Margen von Black&Decker oder auch Leifheit (deutscher Haushalteswarenhersteller) ein, welche deutlich unter Einhell liegen.

 

Dieses Geschäft benötigt natürlich sehr viel Material aber auch die Mitarbeiter die das verarbeiten, so daß man zwei hohe Aufwandspositionen in der GUV hat. SAP hat z.B. keine Kosten für Materialaufwendungen...

 

Gruß

 

W. Hynes

 

p.s. generell Aktien von Einzelhändlern leiden unter dünnen Margen... Aber 5% ist durchaus zufriedenstellend. Aber sie steigt ja für die nächsten Jahre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Um den 3-Jahrestrend zu halten, muss Einhell jetzt weiter steigen,

über die 50er Marke hinaus. Die fette grüne Linie bildet die untere

Begrenzung des 3-Jahrestrendkanals, die rote Linie ist der

Widerstand des All-Time-Highs:

 

post-834-1157523437_thumb.gif

 

Das All-Time-High bei 52,5 dürfte innerhalb der nächsten 2 Monate

geknackt werden.

 

Weiterhin hervorragende Einstiegsmöglichkeit für Langfristanleger

und solche, die es werden wollen... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzadKing

dafür das so gute News kommen entwickelt sich die Aktie in letzen 2 wochen aber nur sehr schleppend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

wie sagte mein Lehrer in der 10.Klasse: In der Ruhe liegt die Kraft...

 

Kursziel von 66,92 bleibt stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

ist doch wieder ein typisches Verhalten der Einhell................ schaut man mal 2 Tage nicht hin, steht sie bei 55. Bei der Einhell geht das oft sehr schlagartig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Mittelfristige Chartanalyse:

 

post-834-1158652072_thumb.gif

 

Auch bei Einhell kann ein "aufsteigendes Dreieck" ausgemacht werden,

wenn auch kein ganz sauberes. Die obere Begrenzungslinie bei exakt

50 Euro wurde schon mehrmals mit Ausbruchsversuchen verletzt (blau).

 

Die untere Bregrenzungslinie des Dreiecks fällt mit dem 3-Jahres-

Aufwärtstrend zusammen (grün). Ich denke, dass die Aktie jetzt

nicht mehr unter die 50 fallen wird. Auch das All-Time-High bei

53 Euro sollte bald genommen werden, IMO spätestens im November.

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Hallo,

 

Aktie könnte vorm Ausbruch stehen. Heute haben wir ungewöhnlich hohe Umsätze in Frankfurt. Wobei dies nicht auf die Gesamtnachfrage zurückzuführen ist. Gegen 10:30 Uhr hat jemand heute 3.500 Aktien gekauft was einem Volumen von 175.000 entspricht. Zu groß für nen Kleinanleger und zu ungewöhnlich für nen institutionellen (kaufen normalerweise Stückchenweise ein).

 

Es könnte also ein Insider oder ähnliches sein der schon von guten Nachrichten weiß. Wobei dies natürlich nicht das einzigste Kaufargument ist... .

Aktie bleibt natürlich weiterhin günstig!

 

Viele Grüße

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Aktie könnte vorm Ausbruch stehen.
Ja, ich denke, es kann sich nur noch um Tage handeln. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

jup es sieht wirklich so aus als ob sich jemand platzieren will...

zwischen 12:50 - 12:55 Uhr sind nochmal zwei Orders über genau 2000 Aktien durchgelaufen. Jemand kauft also fleissig ein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Wie erwartet: Einhell bricht heute endlich aus (blau):

 

post-834-1160639445_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Also bei Einhell scheint die Party nun endlich loszugehen. Auch heute wieder kräftige Umsätze (für Einhell Verhältnisse) in der Aktie.

Und jetzt sieht die Arbeit auch nach einem institutionellen Investor aus.

 

Um 9:11 Uhr zwei Pakete über each 500

Und 1/4Stunde später nochmal 3 Orders über insgesamt 2070

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano

Herrlich!

 

Einhell macht mir als eines meiner wenigen longterm Investments so langsam Spaß.

 

Gebt Bescheid, wenn es Nachrichten zu Einhell gibt (Fond, Großaktionär eingestiegen etc.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

hab heute mal das H. Angermeier von Einhell angeschrieben, ob er mir ne Info hat bzgl. Käufer.. meistens liegt dies aber nicht vor, da es sich um Vorzugsaktien handelt und hier im Gegensatz zu Namensaktien die Gesellschaft keine Ahnung hat wer das ist..

 

Ab und zu kann es aber durchaus sein, dass nach ner Besprechung mit Investoren die institutionellen Käufe ankündigen... aber ich halte auf jedemfall auf dem Laufenden. Spätestens gegen Ende November kommen neue Infos.

 

Wichtig ist dass die Aktien das ATH jetzt knacken...

 

Gruß

 

W.Hynes

 

 

My condolence goes to his family and his friends

http://newyork.yankees.mlb.com/NASApp/mlb/...sp&c_id=nyy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

also das ATH ist endlich da.

Die Orders heute sind eher klein und deuten auch nicht auf einen größeren Investor hin.

 

Von Einhell selbst gibt es folgendes Statement:

Uns ist auch aufgefallen, daß zuletzt die Umsätze deutlich angezogen sind, jedoch wissen wir nicht wer hier aktuell auf Shopping-Tour geht.

 

Auf jedenfall ist das ganze positiv zu werten, und die Kursniveaus aus den vorigen Beiträgen sollten erreicht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

auch heute wieder steigende Umsätze..auch heute wieder deutlich das Verhalten von institutionellen Käufern.. Ich habe kalkuliert, daß in den vergangenen 3 Tagen ca. 700.000 Euro in Einhell Aktien von institutioneller Seite geflossen sind.

 

Viele Grüße

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Mit dem neuen All-Time-High wurde das alte All-Time-High bei 53 Euro

zur Unterstützung, gleichzeitig wurde der 3-Jahres-Trend bestätigt,

der eine Performance von 100% in ca. 1,5 Jahren hat. Die Aktie hat

nun keinerlei Widerstände mehr über sich, es kann weiter gehen...

 

:thumbsup:

 

post-834-1160812211_thumb.gif

 

post-834-1160812221_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

es werden weiter fleissig kleinere Pakete von Einhell-Aktien gekauft... Es sollte weiter raufgehen... alleine heute haben wir schon über 1000 gehandelter Aktien. Beim normalen Volumen entspricht das fast schon einem Run! Dranbleiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Guten Abend,

 

nochmal kräftige Umsätze auch heute in der Aktie.

Auslöser für den Kurssprung am Donnerstag war wohl eine "TradeCentre-Order". Seitdem dort wohl einige Infos verteilt wurden sind immer wieder höhere Umsätze (500 Stück auf einen Schlag) von institutionellen Anlegern zu beobachten. Jetzt dürfte es nur nicht so viele Helden geben die zu 54,- billigst verkaufen :angry:

 

 

Grüße

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

Mal ´ne doofe Frage. Was ist denn eine "TradeCentre-Order"? :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Hallo Schlafmütze,

 

sorry von mir falsch ausgedrückt:

TradeCenter ist so ne Art Premium Börsenbrief.

Und TradeCenter hat ne Order für Einhell Aktien am Donnerstag platziert und damit den Kurs getrieben. Was am Freitag und Montag der Grund war weiß ich leider noch nicht.

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

also irgendein Dorftrottel verschleudert seine Aktien zu Billigpreisen.

Wir haben jetzt heute schon über 5000 gehandelter Aktien. Um kurz vor 1 wurden 2.625 auf einen Schlag gehandelt.. Das alleine sind fast 150.000 Euro. Auch ansonsten heute immer wieder größere Stückelungen.

 

Wenn jetzt hier nicht sofort jemand aufhört mit bestens zu verkaufen krieg ich nen Gichtanfall... Bei soviel Nachfrage könnte man die Kurse locker nach oben treiben.

Aber dennoch zeigt das natürlich dass institutionelle verstärkt einsteigen. Wir bleiben drin und warten!!

 

Viele Grüße

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Das Problem bei Einhell ist einfach der geringe Freefloat... sonst ist sie ein echtes must buy !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...