Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Einhell Germany AG

Empfohlene Beiträge

Reigning Lorelai

ich geh noch ne Ecke weiter! Es ist schade dass es nur Vorzugsaktien sind und keine Stämme, da man mit den VZ null Druck auf das Management ausüben kann (was zwar nicht nötig ist...). Des Weiteren hätten Stämme den Vorteil, daß Einhell sich mehr am Kapitalmarkt präsentieren würde und auch die Aktie promoten würde.

 

Aber ein steigender Aktienkurs ist für Einhell kein Muss. Dennoch verfolgt das Management einen ausgezeichneten Stakeholder-Value-Added Ansatz.

 

Viele Grüße

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Ja das stimmt.

Aber man vermisst diese "nur das beste für die Aktionäre" Politik etwas wie es bei herrausragenden Unternehmen sonst der Fall ist !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

warum gibt das unternehmen denn keine stammaktien aus ? eigentlich ist es doch kein gutes zeichen wenn das unternehmen nur vorzugsaktien hat oder nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Nö, wieso ?

 

Kann sogar Vorteile haben. Jedenfalls geht davon die Welt nicht unter.

 

Der Stammaktionär hat ja die längste zeit die selben Interessen wie ein vorzugsaktionär. Und wenn es mal anders ist kann man als 0,00001% Kleinaktionär mit Stämmen auch nicht viel gegen 30%+ Aktienpakete und den Informationsvorsprung machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

natürlich gibt es Stammaktien von Einhell. Die werden aber nicht an der Börse gehandelt da alle in festem Besitz.

 

Viele Grüße

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Hans Einhell Kursziel 65 Euro (Der Aktionär)

 

Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" erhöhen das Kursziel für die Aktie von Hans Einhell (ISIN DE0005654933/ WKN 565493) auf 65 Euro.

 

An der Börse sei die Hans Einhell-Aktie eine der größten Erfolgsstories der vergangenen Jahre. Der Aktienkurs habe sich seit dem Allzeittief bei 4,13 Euro, das im August 2003 erreicht worden sei, um ganze 1.206 Prozent verbessert. Vor kurzem habe die Aktie des in Landau ansässigen Unternehmens mit 54,47 Euro ein neues Allzeithoch erreicht.

 

Das Kursziel für die Hans Einhell-Aktie erhöhen die Experten von "Der Aktionär" auf 65 Euro. Zur Absicherung sollte ein Stoppkurs bei 45,00 Euro platziert werden. (Ausgabe 45) (02.11.2006/ac/a/nw)

Analyse-Datum: 02.11.2006

 

Analyst: Der Aktionär

Rating des Analysten:

 

 

Quelle:aktiencheck.de 02/11/2006 16:55

 

Der FairValue liegt weiter bei 66,92 Euro. Schön dass auch der Aktionär das schon kapiert hat und nun nachzieht.

 

Viele Grüße

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano
· bearbeitet von Kitano

Das sich der Aktionär jetzt auch mit unserer Einhell :thumbsup: beschäftigt, beschäftigt mich irgendwie schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
Das sich der Aktionär jetzt auch mit unserer Einhell :thumbsup: beschäftigt, beschäftigt mich irgendwie schon.

 

Der Aktionär berichtet schon seit Jahren regemäßig über Einhell! Das hat wenig zu bedeuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxxi

naja, immerhin gehts heute wieder mal über die 54 marke. ich bin gespannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

56,20

 

Das schreit nach einer kleinen Zellebrierung... Also entstaubt euren CD-Ständer und legt die Scheibe von Kool and the Gang auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Hervorragend! Der Chart sieht weiterhin TOP aus.

Ich bleibe investiert in diesem hervorragenden Unternehmen.

 

post-834-1162628398_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

mensch Toni wo warste denn die letzten Tage und Wochen??? gab doch keinen Grund sich zu verstecken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlitterGirlie
Wayne: mensch Toni wo warste denn die letzten Tage und Wochen??? gab doch keinen Grund sich zu verstecken...

 

Ich fürchte Tonis Chef hat ihm das ständige Internetsurfen verboten, weil die Arbeit darunter zu sehr leidet. Hoffentlich gab's nicht gleich eine Abmahnung?

 

Zu Einhell habe ich auch noch was gefunden, nämlich die neuen Rasenmäher, da kommst du - wie bei Kursentwicklung - kaum noch hinterher:

 

post-1647-1162643225_thumb.jpg

 

Der passende Slogan dazu: Willst du mähen schnell, nimmt den neuen Mäher von Einhell!

 

Es grüßt

vom Friseur, entspannt unter der Haube

GG :lol:

 

Ps.: Ich freue mich schon auf die Werbe-Provision von der Einhell AG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

das erinnert mich an "Home Improvement" mit Tim Allen... :D

Da ging der einst aufgemotzte Rasenmäher im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten los... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blue Chip
· bearbeitet von Blue Chip

hi leute,

 

habe jetzt vor kurzem auch damit begonnen mich abseits von fonds auch für einzelaktien zu interessieren.

 

lese hier gespannt diesen beitrag mit.

 

der kurs der einhell liegt derzeit bei 56,36 und das zeil von hans einhell wurde erhöht auf 65 .

 

was meint ihr, wäre ein jetztiger einstieg noch lohnenswert, oder ist der zug erst einmal abgefahren, weil ein evntl. verlustrisiko höher wäre, als der zu erwartende gewinn?

 

 

gruß blue...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

klare Aussage: Kaufen! Die Aktie wird weiter steigen. Leider tut sie dies immer wahnsinnig schnell ehe sie dann wieder eine zeitlang seitwärts läuft. Aber die Zahlen zum Q3 werden überzeugen und Einhell wächst ja stetig weiter.

 

Viele Grüße

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

hallo waynehynes , du hast recht damit, dass Einhell immer stark steigt um dann einige Zeit Seitwärts zu laufen. Dieses Szenario beobachte ich schon sehr lange . Sehr gute Aktien bilden schon früh ein gewisses Kursmuster aus. Das war bei Bijou auch so. Zu erklären ist dies meiner Meinung nach damit, dass dort Anleger am Werk sind, die auf fundamentale Analyse setzen. Man steigt ein und wartet auf die nächsten Geschäftszahlen oder Unternehmensnachrichten ( Seitwärtsbewegung). Sind diese dann in Ordnung und die Gesammtstory intakt steigen die nächsten Anleger ein oder stocken den Investitionsgrad auf ( starke Kursbewegung nach oben ). Gut zu sehen ist auch meiner Meinung , dass nach dem letzten Anstieg, der in die nächste Seitwärtsphase übergeht, Anleger versuchen die Einhell noch einmal beim letzten Ausbruch zu bekommen. Sehr schön zu erkennen im Wochenchart.

post-676-1162727805_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

ach charttechnik ist schon was wunderbares...

 

nur der Vergleich mit Bijou hat mir nicht gefallen... Denn die eine Aktie ist sau teuer und die andere ist Einhell..aber du meintest wohl das Chartbild

 

KBV 1,8 trotz extrem stabilen Gewinnen

KUV auf Jahressicht unter 0,5

EKQ 46

AND II 473%

Gearing 32

sinkende Debitorenlaufzeit

Sehr gute EKR und GKR

 

und das schönste:

KGV für 2007 bei 9,2. Historisch hatte die Aktie aber immer ein KGV von 10,5 - 11.. --> wir haben Luft bis 66,92 Euro.

 

Viele Grüße

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Das stimmt natürlich das es Heute nicht mehr so schön klingt wenn man so einen Kursverlauf mit Bijou vergleicht. Aber auch nur weil wir heute wissen das Bijou einfach zu teuer geworden ist. Davon ist Einhell noch sehr sehr weit entfernt. Und auch Bijou Anleger können noch heute mit grossen Gewinnen aussteigen wenn sie ( wie ich ) mal bei 40 eingestiegen sind. Kein Grund den Wert zu verfluchen weil er sehr stark nachgegeben hat.

 

Mein vergleich der Kursverläufe beider Aktien ist nicht mehr so abwegig wenn man bei Bijou zurückblickt. Auch eine Bijou war nicht immer so teuer wie heute und das Kursmuster war das gleiche....ob man nun die Charttechnik heranzieht , daran glaubt oder nicht.

 

Es zeigt vielmehr was für ein enormes Potenzial in einem Wert stecken kann wenn die fundamentalen Zahlen stimmen.

Für mich perönlich gilt zuerst die Story und die Bewertung einer Aktie. Dann kommt die Charttechnik und erst dann wird investiert.

 

Bei Bijou war es einfach so das die Börse zuviel vorweggenommen hat, und Erwartungen aufgebaut hatten, die irgendwann einfach nicht mehr zu erfüllen waren. Schön wäre es wenn solche Werte über Jahre hinweg kontinuierlich wachsen und der Börsenkurs und die Bewertung sich anpassen und nicht vorwegläuft.

 

wie gesagt....Einhell ist noch lang nicht zu teuer. Da ist noch viel Luft nach oben :thumbsup:

 

und dennoch wird es sein wie immer.......irgendwann kommt bei jedem Wert ( auch bei Einhell ) die grosse Korrektur. Wann das sein wird, ob bei 66 oder bei 100 weiss heute niemand, ich aber verlasse mich bei der Frage nach dem Ausstieg lieber auf die Charttechnik. Denn meine Erfahrung sagt mir das es auch Zeiten gibt, in denen man eine billige Aktie noch billiger kaufen kann. Und wenn eine Aktie zu teuer geworden ist und eine grosse Anzahl von Anlegern desshalb verkauft wird mir es die Charttechnik zeigen. Daran führt kein Weg vorbei.

 

Bei Bijou hat die Chartechnik eine ganz klare Aussage getroffen : " verabschiede dich von Bijou bei einem Kurs von 210 ( Mai 2006 ). Du hattest eine sehr schöne Zeit , noch schönere Gewinne, aber nun trennen sich unsere Wege " .

 

Gruss DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Und wenn eine Aktie zu teuer geworden ist und eine grosse Anzahl von Anlegern desshalb verkauft wird mir es die Charttechnik zeigen. Daran führt kein Weg vorbei.

vorher oder hinterher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxxi

im selben moment und hinterher. wenn es die TA vorher zeigen würde dann würde sie ja nicht so polarisierend wirken ;)

 

PS: es gibt genug threads darüber

 

im selben moment und hinterher. wenn es die TA vorher zeigen würde dann würde sie ja nicht so polarisierend wirken ;)

 

PS: es gibt genug threads darüber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blue Chip
klare Aussage: Kaufen! Die Aktie wird weiter steigen. Leider tut sie dies immer wahnsinnig schnell ehe sie dann wieder eine zeitlang seitwärts läuft. Aber die Zahlen zum Q3 werden überzeugen und Einhell wächst ja stetig weiter.

 

Viele Grüße

 

W.Hynes

 

 

hi waynehynes,

 

verfolge gespannt deine beiträge hier im forum. steckt schon ordentliches wissen in zusammenhang mit der materie.

 

die einhell aktie und dieser thread, bzw. die bisherige entwicklung lassen auf positives schließen, was den weiteren kursanstieg der aktie befürwortet, auch wenn sie schon bei 57 ist und für manche vielleicht schon zu teuer. wie gesagt habe ich mich bisher ausschließlich den investmentfonds themen gewidmet, möchte aber auch im bereich einzelaktien tätig werden.

 

habe mir dafür ein wenig spielgeld abgezwackt, die ich u.a. in die einhell investieren möchte (in der praxis lernt man immer noch am besten). daneben würde ich gerne noch ein, oder zwei aktien hinzukaufen. habe noch in meiner wenigen zeit versucht so viele threads wie möglich zu lesen, aber leider sind es zu viele. dabei aufgefallen ist mir noch die folgende aktie:

 

STRATEC BIOMEDICAL SYSTEMS, ISIN: DE0007289001, WKN: 728900

 

würde die stratec als zusätzliches investment zur einhell passen, oder könntes du mir einen thread hier emfpehlen, den ich mir noch unbedingt durchlesen sollte?

 

 

gruß blue...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
verfolge gespannt deine beiträge hier im forum. steckt schon ordentliches wissen in zusammenhang mit der materie.

 

Danke für die Blumen. Dagegen wird man glaub ich nicht immun.. aber sag dass mal dem Kollegen "Aktiencrash"... :D

 

 

die einhell aktie und dieser thread, bzw. die bisherige entwicklung lassen auf positives schließen, was den weiteren kursanstieg der aktie befürwortet, auch wenn sie schon bei 57 ist und für manche vielleicht schon zu teuer. wie gesagt habe ich mich bisher ausschließlich den investmentfonds themen gewidmet, möchte aber auch im bereich einzelaktien tätig werden.

 

kann ich nur dazu beglückwünschen. Fonds sind wichtig aber ein bisschen Einzelkick schadet glaub ich nicht...

 

habe mir dafür ein wenig spielgeld abgezwackt, die ich u.a. in die einhell investieren möchte (in der praxis lernt man immer noch am besten). daneben würde ich gerne noch ein, oder zwei aktien hinzukaufen. habe noch in meiner wenigen zeit versucht so viele threads wie möglich zu lesen, aber leider sind es zu viele. dabei aufgefallen ist mir noch die folgende aktie:

 

STRATEC BIOMEDICAL SYSTEMS, ISIN: DE0007289001, WKN: 728900

 

würde die stratec als zusätzliches investment zur einhell passen, oder könntes du mir einen thread hier emfpehlen, den ich mir noch unbedingt durchlesen sollte?

 

Gut also Stratec ist immer noch meine absolute Lieblingsaktie... wobei die Aktie volatil ist und man sich von den Kursausschlägen nicht verrückt machen darf. Ich empfehle dir hier den Thread von Stratec seit anfang Mai zu lesen.. Da ging es teilweise ohne Nachrichten bis zu 10% zurück... Da muss man halt auch mal cool bleiben und wichtig ist kein Geld einzusetzen was du dringend brauchst.. weil wenn du es brauchst geht es garantiert runter... Das kann ich dir sogar versprechen :lol:

 

Generell passen sie die beiden Aktien zusammen auch wenn beide in Deutschland sind. Beide Aktien sind nicht miteinander zu vergleichen. Auch noch interessant ist vielleicht eine Salzgitter, Stada und Data Modul wobei gerade die letzten beiden so meine Geheimtipps sind weil die keiner so richtig auf der Rechnung hat. Die ersten beiden aber nur langfrisitig und bei Data-Modul anschnallen weil es schnell gehen kann...

 

Bestimmte Threads habe ich jetzt auch nicht wo ich empfehlen könnte ausser die o.g.

Ich hoffe ich konnte einigermassen helfen und freue mich wenn ich mit meinen Beiträgen weiterhelfen kann.

 

But don't forget. I'm not a savior just a medium of the lord ;-)

 

 

gruß blue...

grüße W.Hynes

 

p.s. ich weiß nicht ob die anderen das so toll finden solche Nachrichten zu lesen.. Weiß ich nicht.. mir ist es egal.. aber du kannst sowas natürlich jederzeit über eine persönliche Nachricht verschicken.

 

p.s.2: Pirates of the Carribean 2 war ein furchtbarer Film.. .ist mir nur gerade so eingefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bua06
p.s. ich weiß nicht ob die anderen das so toll finden solche Nachrichten zu lesen.. Weiß ich nicht.. mir ist es egal.. aber du kannst sowas natürlich jederzeit über eine persönliche Nachricht verschicken.

Btw. Ich freu mich über solche Beiträge. Gruß bua06

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano

Da muss ich wohl bald mein Kursziel für meine Einhell-Aktien höher setzen.

Bisher liegt es noch bei 60 .

 

*freu*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...