Zum Inhalt springen
Message

Wie in Deutschland USD als Bargeld besorgen?

Empfohlene Beiträge

Message

Bin mir nicht ganz sicher in welchen Bereich diese Anfrage gehört, aber ich denke hier ist sie richtig am besten aufgehoben. Wie kommt man in Deutschland am günstigsten an US Dollar, also in Bar? Die Kurse der Reisebank, Postbank etc. sind ja alle nicht wirklich berauschend. Am günstigsten scheint mir der Amex Sorten Service der Commerzbank zu sein (Kurs ist 1,2306 + pauschal 5,60 für die Zustellung) oder kennt ihr noch Anbieter die einen besseren Kurs bieten?

 

Das man die am günstigsten in den Staaten kriegt ist mir bewußt, nur geht die Reise nach Myanmar und da muss man sein kompletten Reisebudget in Bar mitnehmen, am besten in US Dollar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM
· bearbeitet von ImperatoM

nur geht die Reise nach Myanmar und da muss man sein kompletten Reisebudget in Bar mitnehmen, am besten in US Dollar.

 

Nachdem ich letztes jahr in Simbabwe war und US-Dollar aus den Geldautomaten dort abheben konnte (auch wenn die immer ziiiieeemlich abgenutzt aussahen), kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, dass man in Myanmar nicht an Bargeld kommen kann?!

 

P.S.: Als Alternative würde ich Euro mitnehmen, die kriegt man doch auch überall in lokale Währung getauscht - Flughafen, Hotels,... die Dollar müsstest Du ja auch noch ein zweites mal umtauschen.

 

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Message

In ganz Myanmar gibt es nicht einen einzigen Geldautomaten. 2013 sollen die ersten Geräte aufgebaut werden, aber ich bin noch dieses Jahr dort. Euro kann man tauschen, aber viele Preise sind in $ zu zahlen, dann müsste ich die vor Ort in $ tauschen, was vom Kurs her wieder sehr schlecht ist.

Und es müssen optisch einwandtfreie Scheine sein, wenn sie geknickt sind werden sie nicht mehr akzeptiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Bei der comdirect kamen meine Dollar mit Kurier für lau, Kurs war auch gut. Die haben es halt direkt von meinem Girokonto abgebucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molari

Ins Off-Topic gehört das Thema nicht. Da es um die Wahl der Bank geht, habe ich es mal hierher verschoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Message

Ins Off-Topic gehört das Thema nicht. Da es um die Wahl der Bank geht, habe ich es mal hierher verschoben.

 

Was dieses Thema mit "Broker, Bank und Handelsmanagement" zu tun hat erschließt sich mir nicht ganz, aber vielleicht hat ja auch hier noch jemand eine Idee wo man kontounabhängig Dollar zu vergleichweise günstigen Konditionen beziehen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...