Zum Inhalt springen
angela007

Gespeicherte Seite ist schwarz. Warum?

Empfohlene Beiträge

angela007

Hallo

 

Manche Threads/Seiten dieses Forum möchte ich aufs Harddisk speichern mit "Seite speichern unter ...".

Aber wenn ich die gespeicherte Seite (thread.HTM) aufrufe .. dann sehe ich "schwarze Seite".

D.h. ich sehe die originale Seite nicht mehr.

Warum?

 

Was muss ich machen damit ich die gespeicherte Seite wiederlesen kann?

Ich benutze Firefox.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo.

 

Schicke mir die Seite einfach mal zu, ich schaue sie mir an. Mail@...

Zudem ist es wichtig, dass du die Seite vollständig speicherst (neben HTML auch die Grafiken, JavaScripte, etc.). Denn besonders die Platzhalter für die Scripte könnten vermutlich das Problem herbeiführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

Hallo angela und Thomas,

 

bei mir ist das auch so z. B. in diesem Thread. Aber nur wenn man als Dateityp Website, komplett angibt.

Bei Website, nur HTML tritt dies nicht auf.

 

Der obere Teil ist schwarz, und unten ist ein kleiner schmaler "Balken" in dem die Seite dann scrollbar ist.

Auf diesem Balken, versucher der Firefox wie wild die Bild-Maximalansicht einzublenden. Man kann also

die Maximierung des nicht vorhanden Bildes schon sehen und dann kommt die "Sanduhr" die ja so ein

Kreisdingens beim Firefox ist. ;)

 

angela, warum druckst Du keine PDF von dem Bereich, der in einem Thema wichtig ist. Da gibt es doch

kostenlose PDF-Konvertierungstools. Das macht für mich immer mehr Sinn, weil das funktioniert auch

immer.

 

Schau mal, hier gibt es auch 2 altnernative Möglichkeiten, ganz rechts:

(Das Drucken klappt wunderbar...)

 

post-13476-0-21308100-1353347537_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angela007

Vielen Dank! ... ich habe nicht daran gedacht.

RichyRich, Du hast recht. Drucken -> PDF-file klappt mit Firefox.

Damit ist das Problem (vorläufig) gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...