Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pvdb

Wo mit Turbo Zertifikat handeln?

Empfohlene Beiträge

pvdb
· bearbeitet von pvdb

Hi,

 

ich beschäfte mich grad mehr unlimited Turbo Zertifikaten und habe da mal eine Frage. Als Beispiel habe ich mir das Bull Zertfikat mit der WKN "CZ4420" rausgesucht.

 

In meinem Comdirect Account kann ich mir das Zertifikat nun bei der Börse Frankfurt, Stuttgart und "LT Commerzbank" ansehen.

 

Wenn ich nun das Zertifikat kaufen will, kann ich nur zwischen Frankfurt und Stuttgart auswählen.

 

Wenn ich mir nun bei den 3 Börsen den Chart ansehe ist der von der "LT Commerzbank" viel flüssiger (Veränderungen) als bei den anderen beiden. Wie kann ich das verstehen. Könnte ich theoretisch zum Kaufen auch die Börse "LT Commerzbank" nehmen oder teilt mir diese mit dem flüssigen Chart nur den aktuellen Preis für das Zertifikat mit.

 

Nur wieso sind dann bei Frankfurt und Stuttgart kaum Änderungen, mich erinnert das an Aktien, die wenig gehandelt werden. Blick hierbei auf den Intraday!

 

Vielleicht kann mir ja jemand etwas klarkeit bringen.

 

Phil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr

Hallo,

 

also ich handele immer über den Emittenten. Der Emi stellt dir laufend Kurse zur Verfügung, das hast du ja bereits gemerkt. Hier sparst du 2,95 Euro, da du nicht über die Börse handelst. Hauptvorteil ist allerdings, dass du diesen Kurs vom Emi innerhalb von 5sec (zum Beispiel, kann auch länger sein) garantiert bekommst. An der Börse kann es etwas dauern, bis der Kauf oder Verkauf zustande kommt, und dann stimmen die Kurse auch nicht mehr.

Vorteil der Börse ist, dass man Limits setzen kann, das geht bei den Emis nur bei BNP Paribas und HSBC (ist zumindestens bei Consors so).

Generell kannst du immer frei entscheiden, dh. du kannst auch beim Emi kaufen und an der Börse verkaufen und umgekehrt.

 

Gruss

downtowncr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

hallo Phil,

 

bei der codi kannst Du unter "Livetrading" mit dem Emittenten, also in dem Fall der CoBa, direkt handeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pvdb

hi,

 

danke für die antworten, habe das jetzt soweit verstanden und mich für live trading mal freigeschaltet. die der codi kann man da übrigends auch mit limits handeln ;)

 

nur eine sache habe ich da nicht so ganz verstanden. wieso werden an der anderen börse nicht immer die flüssigen Kurse gezeigt, sondern mit vielen Kanten, so als ob die niemand (wenige) handeln würde. Hat dies auch einen grund?

 

Phil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scuolfan

Ich habe auch mal eine Frage weil mir einige Unklarheiten sauer aufgestoßen sind.

 

Konkret geht es um den Pre - und Latehandel im DAX.

 

Zunächt einmal muss ich vorweg sagen, dass ich das grausig finde...

Ich hasse diesen Vor- und Nachbörslichen Handel.

Zumindest fände ich es viel besser wenn Zertifikate auch nur nach XETRA getaxt wären, aber nicht auch schon vorher. Das macht den handel unnötig kompliziert finde ich.

 

Konkret meine Frage:

 

Ich bin dabei mir eine Strategie au "DAX-Eröffnung" zu erarbeite, scheiter aber letztlich immer wieder an dem dämlichen vorbörslichen Handel, weil mir nich bekannt ist wo man einen Intraday-Chart des vorsbörslichen DAX herbekommt. LDAX ist klar, das geht, aber eben nicht der vorbörsliche und die Turbos auf den Dax werden aber ab 8h berechnet...

 

Meine Frage ist folgende:

 

Wenn ich kurz vor 22h einen Turbo Long auf den DAX Kaufe, sagen wir bei 5 in erwartung einer positiven Eröffnung am nächsten morgen im vorbörslichen Handel.

 

Das ganze ist aber eine Fehlspekulation und der vorbörsliche DAX, wie immer er auch heißen mag, eröffnet im Minus.

 

Mein Turbo liegt dann also beispielsweise bei der Eröffnung bei 4,50 im vergleich zum Close am Vorabend bei 5.

Jetzt habe ich aber einen Stop Loss bei 4,80 platziert( logischerweise Euwax oder SmartTrading FF) ...wird der dann auch ausgeführt zu 4,80?

Oder erst bei 4,50 oder gar nicht?

Denn die Euwax eröffnet ja erst um 9h, wenn ich richtig informiert bin? Funktioniert das trotzdem? Auch wenn der Schein unter meinem SL eröffnet und das zeitlich noch bevor mein SL ausgeführt werden kann?

Ich will nciht auf die Schnauze fallen dabei und deshalb frage ich vorher nach, denn ich finde diese Thematik äußerst undurchsichtig und komplex.

Wäre also nett, wenn mir jemand das erklären könnte, der da Bescheid weis.

 

Danke vorweg.

Scuolfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr

@ scuolfan

 

du musst dir Indexzertifikate auf den Dax raussuchen. Das Problem ist das nicht alle Emis immer gleich taxen. Viele achten zB. auf die Taxe von Lang & Schwarz oder Citigroup. Die Zertis kannst du bei Onvista meistens realtime beobachten. Am besten fragst du mal einen Daytrader, das ist denen ihr täglich Brot.

 

@ pvdb

Bist du dir sicher dass da auch längerfristige Stopps möglich sind? Könntest du mir mal nen Link einstellen, wo ich das nachlesen kann? Das wäre ein Grund mir dort ein Konto zu eröffnen. Commerzbank handele ich oft, leider ist da bei Consors kein Stopp möglich.

 

Gruss

downtowncr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pvdb

@downtowncr

 

zum nachlesen kann ich dir da leider nix geben. ich habe dir mal nen screen von dem bild gemacht. von einem zeitlichen raum ist da nichts zu sehen, wie es bei börslichen geschäften ist.

 

ansonsten mal bei der codi nachfragen ;)

 

Phil

post-22-1137697915_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tesla

Nein, längerfristige Stopps sind im außerbörslichen Handel nicht möglich.

Entweder es kommt ein Geschäft zu stande, oder die Order verfällt sofort.

 

Hat nur den Vorteil, daß man nicht innerhalb von 2- 5 sec. auf den Orderbutton drücken muß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maharishi
Wenn ich kurz vor 22h einen Turbo Long auf den DAX Kaufe, sagen wir bei 5 in erwartung einer positiven Eröffnung am nächsten morgen im vorbörslichen Handel.

 

Das ganze ist aber eine Fehlspekulation und der vorbörsliche DAX, wie immer er auch heißen mag, eröffnet im Minus.

 

Mein Turbo liegt dann also beispielsweise bei der Eröffnung bei 4,50 im vergleich zum Close am Vorabend bei 5.

Jetzt habe ich aber einen Stop Loss bei 4,80 platziert( logischerweise Euwax oder SmartTrading FF) ...wird der dann auch ausgeführt zu 4,80?

Oder erst bei 4,50 oder gar nicht?

Denn die Euwax eröffnet ja erst um 9h, wenn ich richtig informiert bin? Funktioniert das trotzdem? Auch wenn der Schein unter meinem SL eröffnet und das zeitlich noch bevor mein SL ausgeführt werden kann?

Ich will nciht auf die Schnauze fallen dabei und deshalb frage ich vorher nach, denn ich finde diese Thematik äußerst undurchsichtig und komplex.

Wäre also nett, wenn mir jemand das erklären könnte, der da Bescheid weis.

 

Danke vorweg.

Scuolfan

Ich handele manchmal Mini-Futures an der Euwax. Dort wirst du exekutiert, wenn der Geldkurs dein Stop erreicht. Dann wird automatisch verkauft.

 

Kaufst du Abends, kaufst du beim Emittenten und setzt den Stop bei 4,80 an der Euwax, stimmts? Wenn der Geldkurs zur Eröffnung bei 4,80 oder niedriger liegt, wirst du m. W. exekutiert und zwar zum Geldkurs, auch wenn der z. B. bei 3,20 ist. Das ist das Problem bei Derivaten und der Grund, warum viele Trader so ungerne über Nacht drin sind. Noch schlimmer ist das Wochenende, da sind es 2.5 Tage, an denen was schief gehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...