Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cpandrea

Wertpapiere im ausländischen Depot

Empfohlene Beiträge

cpandrea

 

Ich bin m Jahr2012 nach Deutschland umgezogen und habe immer noch auf meinem ausländischenDepot die Wertpapiere. Ich habe bemerkt, dass in Deutschland die Versteuerungbesonders mit ETF und InvestmentFond recht kompliziert ist und ein Übertrag der Fondsanteile nach Deutschlandscheint auch kompliziert zu sein.

 

Ich hatte vorUmzug alle Fonds verkauft, die nicht in Ebundesanzeiger zu finden waren.

 

 

Die Fonds und ETFwurden teileweise vor dem 2009 gekauft.

 

 

Gibt es eine Tabellewo die Umsetzung von der Punkten Ebundesanzeiger in der Zeilen Anlage KAP (z.B. Ebundesanzeiger a) =Zeile Kap 15) zu finden ist ?

 

 

Hat jemand eine Excel-DateiMuster für die Verwaltung der Erträgevon Fonds und ETF sowie für die Veräußerungenvon Aktien, Anleihen, usw. zu empfehlen ?

 

 

Hoffe Ihr könntmir helfen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...