Zum Inhalt springen
ghost_69

Fonds-Meisterschaft 2013

Empfohlene Beiträge

Hasenhirn

Aber wartet mal ab, bis der Große Börsenkrach von 2013 eure Aktienfonds einen Kopf kürzer macht.

Also ich habe das mit meinen Jungs in der Halbzeitpause so besprochen, dass wir diesen Großen Bösen Krach von 2013 ganz geschmeidig in der Hüfte abfedern, einmal kurz (aber heiß) (und ganz nah) durchatmen und uns dann wieder an den lieben Onkel Ehrhardt anschmiegen. Der weiß nämlich, wie der Hase im Pfeffer rumläuft, der Onkel Ehrhardt. Glaubt mir. H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX

 

Na, jetzt lasst den alten ghost_69 mal nicht auf dem letzten Platz versauern. Das geht doch noch schlechter, oder? Kaffeetasse? TaurusX?

 

 

LOGO :blushing:

 

post-18352-0-37686600-1375386920_thumb.jpg

 

:w00t::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

  • vanity traut sich nicht

Schamlose Unterstellung! :angry:

 

Ich dekariere auf force majeure! In einer Nacht- und Nebelaktion wurde mein handverlesenes ETF-Laboranten-Team im Handstreich vom Gottseibeiuns der Finanzszene gekapert und schämt sich jetzt in Grund und Boden über die neuen Trikots.

 

Schlimmer noch: Die Deka-Dile-Tanten (DDT) haben mein wunderbares Portfolio-Tool vom Netz genommen, zerlegt und kriegen es nicht mehr zusammengebastelt. Jetzt bin ich völlig orientierungslos, die Performance dürfte aber gefühlte 10% bis 15% betragen, wenn nicht noch etwas weniger.

 

post-13380-0-05809400-1375387446_thumb.png

 

Mit der Rächtschraibung hapert es auch noch. Wir ahnen aber schon, wo der Hase im Pfeffer begraben liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn
· bearbeitet von Hasenhirn

Ich dekariere auf force majeure! In einer Nacht- und Nebelaktion wurde mein handverlesenes ETF-Laboranten-Team im Handstreich vom Gottseibeiuns der Finanzszene gekapert und schämt sich jetzt in Grund und Boden über die neuen Trikots.

Ach herrjeh. Ojemine. Oder mein aktuelles Lieblingszitat von Mr. Jones:

 

Grundgütiger...

 

PS: Edith hat weiter oben mal die Zwischenstände aktualisiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

... Oder mein aktuelles Lieblingszitat von Mr. Jones:

Grundgütiger...

Das hat ja das Zeuch zu einem der vorderen Plätze in unseren Forumsweisheiten!

 

Nachdem die Dekangster bei ihren Kennzahlen ein buntes Sammelsurium von Fonds-, Hart-, Weich-, Auf-, Ab-, Heim- und Auswärtswährungen anbieten, habe ich eine Nachtschicht eingelegt und alles im Kopf selbst ausgerechnet. Sofern mein Forex-Gewährsmann mir nicht noch einige Pips unterschlagen hat, werden nach Anwendung der Sense-and-Sensibility-Transformation aus gefühlten / sinnlichen 10% verständliche und sinnige 3,78% (gans knapp am Laienplatz 4 vorbeigeschrappt, Schwarmposition direkt unterm Treppchen).

 

post-13380-0-05468100-1375426692_thumb.png

 

 

Im Schwarmbild klaffen wieder die notorischen schwarzen Löcher. Der Tiger kann sich nicht vom Bettvorleger loseisen, Chart macht Dauerurlaub und außerdem fehlen noch Gaston und Btx. Huhu, wo seidt ihr? Mit einer Performance unter 2% braucht ihr gar nicht erst anzutreten, denn wir müssen noch unsere Benchmark schlagen. Mit unterdurchschnittlichen 1,50% toppen wir zwar locker die Laienspielschar (0,03%), aber das ist nun wirklich keine Herausforderung. Auch der reelle Geist (1,83) sollte noch einzuholen sein, aber der Dekadent mit regelwidrigen 3,81% schweizer SpezialMegaTrends (da sind wohl die stillen Reserven aus der ETFLab-Übernahme aufgedeckt) ist schon eine harte Nuss. Insgesamt gilt es equal-geweightede 1,89% zu überbieten. Kinners, gebt euch endlich mal Mühe!

 

 

post-13380-0-98596400-1375427391_thumb.png

 

 

Die Flugbahnen verlaufen - abgesehen von denen, die unvermittelt im Nirwana enden - weiterhin sehr schön synchron, so dass aus ästhetischer Sicht an der Gesamterscheinung des Schwarmbildes nichts auzusetzen ist.

 

post-13380-0-52592200-1375426716_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wertpapiertiger

puhhh so jetzt ich auch. hab es verschwitzt - was sonst :blushing:

 

post-18241-0-20054200-1375442229_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

Dauerurlaub gefällt mir, ich liefere heute noch, sollten auch mehr als 2% sein.

die EMs und Anleihen drücken meine Performance runter. <_<

post-5112-0-25775900-1375462291_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaston

... und außerdem fehlen noch Gaston und Btx. Huhu, wo seidt ihr?

 

Im Urlaub!

 

Kurse jetzt leider schon vom 1.8. Aber wenigstens musst Du für mich nicht extra die Reihenfolge ändern:

 

post-18973-0-05999200-1375485467_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BTX

Hallo zusammen,

war beruflich bedingt leider sehr eingespannt, deshalb hier erst mein Post, leider mit den Kursen vom 2.8. Sry

 

post-23351-0-03033100-1375540832_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Wundervoll. Ich habe in der inoffiziellen Rangliste oben jetzt mal alle Teilnehmer einsortiert: 11 von unseren 15 Teams würden bei den Amateuren in der oberen Tabellenhälfte notieren. Nicht übel, aber dem Herrn Ehrhardt müssen wir irgendwie noch enger auf die Pelle rücken. Noch viel enger.

 

Grüße, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Keine Bange, @Hasi. Auch ihn wird der Große Krach von 2013 noch heftig treffen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

 

 

otto03 macht mit +3.34% Platz 5[*]

 

schön, daß ich mit realen Teilportfolios

 

Discount +4,74%

Bonus +3,41%

 

mein Wettbewerbsportfolio hinter mir lasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn
· bearbeitet von Hasenhirn

Sooo, bitte alle warm machen für eine kurze Spielunterbrechung zum...

 

August 2013-Zwischenstand

 

Hier schon einmal das klägliche Bild bei den Amateurmannschaften:

 

post-17580-0-64849400-1377881332_thumb.png

Datum 30.08.2013;

Quelle

Wird langsam Zeit, dass einer von uns dem alten Ehrenspielführer Ehrhardt mal zeigt, was eine Blutgrätsche ist. Also ran jetzt, Männer!

 

Ich für meinen Teil fühle mich schon wieder un-glaub-lich siegessicher und habe mir gleich mal meine traditionsreiche Blechmedaille um den Hals gehängt. So sehn Sieger aus. (Erwähnte ich schon schah-la-lala-laaah?)

 

Demnächst mehr...

 

Sooo, hier mal die aktuelle Mischtabelle. Das sieht doch schon ganz ordentlich aus für unsere Profi-Mannschaften:

 

1 — Dr. Jens Ehrhardt — 5,83

2 — Bank für Vermögen AG — 4,26

3 — Hase & Hirn AG — 4,07

3 — PalmProject Licuala GmbH — 4,05

3 — Performance AG — 3,82

4 — FIVV AG — 3,23

5 — GASTONfinanz — 3,14

5 — Lurch & Laich — 2,65

5 — HHVM Hamburger Vermögen — 2,46

6 — Otto Depotversand AG — 2,42

6 — Chartservice Hilmi — 2,29

6 — ACATIS Investment GmbH — 2,08

7 — Nordproject — 1,69

8 — Tiger Wertpapiere — 1,41 (korrigiert)

8 — BTX Ausmbauch & Co. KG — 0,90

8 — CASIUSfinanz — 0,62

9 — CK Capital 1974— 0,45

9 — Sand und Schott — 0,32

10 — West NochPlusUltra Asset Management — 0,04

10 — Maillard & Partners — 0,00

10 — ERGIN Finanzberatung AG — -0,45

11 — Neue Vermögen — -0,45

12 — Advanced Dynamic Asset Management — -0,60

13 — ICM Schäfer AG — -0,77

14 — SJB Fondsskyline — -2,35

15 — ghostSelect_69 Invest AG — -2.89

15 — Greiff Capital — -2,91

16 — Top Kaffee WorstAdvice — -3,36

16 — Top Vermögen — -3,41

17 — RichyRich Reichtumsvergesellschaftung GmbH — -4,10

17 — HOPPE VermögensBetreuung GmbH & Co. KG — -4,15

18 — LARANSA Private Wealth Management GmbH — -4,26

19 — Avesco — -4,64

20 — Taurus Xtreme Investments — -5,21

20 — Fonds Select Worpswede — -6,85

21 — bestadvice Private Vermögen — -9,65

22 — Guliver — -11,17

 

Wo bleiben die anderen? Wer trennt den Erhardt noch vom Ball, wenn nötig mit fairen Mitteln (oder anders, wenn möglich)?

 

Na ja, dann schauen wir halt in einem Monat noch mal... Danke an euch alle für die Kursmeldungen!

 

Gruß, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Demnächst mehr...

Hast du auch sowas wie eine Performence zu bieten, so im Sinne einer %-Zahl oder dergleichen?

 

DekaLab hat sein Portfolio-Tool mittlerweile optimiert, es luminesziert jetzt blau statt grün und liefert mir per gestern ein Ergebnis, welches für Platz 5 im Amateurlager reichen würde (2,85%). Das ist schon ziemlich dicht beim DJ E, finde ich. Von der Vola ganz zu schweigen, die ist sogar noch höher (4,58).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

noch gerade so im Plus und damit auf Platz 10.

 

post-12033-0-73108600-1377892650_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Dafür das ich Laie bin, ist das Depot immerhin unter den Top 10. Obwohl nur ETFs im Depot sind, mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

 

post-5112-0-40010800-1377894600_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Und bitteschön: Edelmetalle sind auf Erholungskurs gegangen, Aktien neigen etwas zur Schwäche, somit sehen die -3,36% zum 30.08.

wieder etwas erfreulicher aus.

 

post-6610-0-49476400-1377904821_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

post-8434-0-67706200-1377924571_thumb.png

 

post-8434-0-75280200-1377924599_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74
post-21414-0-14960100-1377936427_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Und bitteschön: Edelmetalle sind auf Erholungskurs gegangen, Aktien neigen etwas zur Schwäche, somit sehen die -3,36% zum 30.08.

wieder etwas erfreulicher aus.

 

post-6610-0-49476400-1377904821_thumb.png

 

Wo steht -3,36%? Auf dem Bild steht doch -4,15%? Habe ich etwas übersehen oder falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Platz 3 bei den Amateuren...

 

post-6855-0-47999200-1377946149_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wertpapiertiger

prall is was anners

 

post-18241-0-77105400-1377947065_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Mein Depot scheint etwas zu wenig Hasenpower zu haben. (Oder zu viel und läuft deshalb in Richtung Blechm.)

Aber den Part mit der Blutgrätsche gegen den Herrn Erhard vom Weizen übernehme ich schon noch. Der wird

spüren was Sand und Schotter ist, ne.

 

post-13476-0-60721000-1377952328_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BTX

Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass mein Bauchgefühl richtig lag. Ich hätte meine Spieler nicht in die Sommerferien entlassen dürfen. Anstatt gut erholt und motiviert, kamen alle wohl genährt und untrainiert wieder zurück. Wir arbeiten nun daran wieder zur Topform (zurück) zu finden. Bis dahin freue ich mich immerhin im Vergleich noch bei den Top10 unerzukommen. Gruß, B*

 

post-23351-0-23532200-1377953053_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn
· bearbeitet von Hasenhirn

Hast du auch sowas wie eine Performence zu bieten, so im Sinne einer %-Zahl oder dergleichen?

Na gut, du Lurchlusche... dann zeige ich dir mal, wo der Hasenhammer hängt:

 

post-17580-0-48575000-1377961851_thumb.png

 

Nun ja... mit 11 weichgespülten Mittelfeldhasen aus dem oberen Preissegment erreicht man zwar nie die tollste Performenz, schont aber am Spielfeldrand ganz gewaltig seine Nerven. Da verzeihe ich auch meinem Emerging-Möhren-Starspieler, dass er die letzte Delle nicht ganz so geschmeidig abgefedert hat wie die anderen. Insgesamt passt das aber schon...

 

Grüße an alle, H.

 

 

EDIT: Teuflisches Geheimnis der kleinen Plus-Zeichen enttarnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...