Zum Inhalt springen
ghost_69

Fonds-Meisterschaft 2013

Empfohlene Beiträge

RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

Bei mir hat es den letzten Wechsel am Freitag gegeben:

 

Der Latin America musste das Spielfeld verlassen. Für ihn kommt der

DEKA DAXPLUS MAXIMUM DIVIDEND UCITS ETF

 

post-13476-0-29147700-1385810069_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

In Bearbeitung

Ein echter Joker, genau wie beim Fußball wink.gif! Das bringt Jubel in den Fanblock. Stolperte da nicht eben schon ein Nationalspieler auf den Platz, der zwei torgefährliche Füße hat?

 

Schpochtliche Grüße, dein H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

 

Ein echter Joker, genau wie beim Fußball wink.gif! Das bringt Jubel in den Fanblock. Stolperte da nicht eben schon ein Nationalspieler auf den Platz, der zwei torgefährliche Füße hat?

 

Schpochtliche Grüße, dein H.

 

Gut aufgebasst, alter Meister Lampe... Aber der gefährliche Nationalplayer war nicht gans regelkonform.

Ghost hätte mir dann gepflegt an den Kragen gebackt und dem Meister Erhard vom Weizen vor die Füße geworfen.

 

Daher ist es etwas Üblicheres aus dem H. D-E-K-A geworden.

 

Schpochtliche Grüße zurück, Dein RR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaston

Damit ich auch mal am Wochenende mitspielen kann, habe ich jetzt mal das Musterdepot kopiert und auf Xetra umgestellt. Die KAG Kurse werden wohl erst Montag Dienstag eintrudeln:

 

post-18973-0-11217900-1385816700_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74

post-21414-0-79029300-1385816843_thumb.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Die Hasentruppe meldet sich wieder mit solidem Kurzpassspiel und geringer Schwankungsneigung. Die angestrebten 8% am Saisonende scheinen in greifbare Nähe zu rücken. Daher gibt es bei meinen Jungs keine Auswechselungen in letzter Minute.

 

post-17580-0-29173500-1385820253_thumb.png

 

Wer weiß? Vielleicht gehe ich mit demselben Team sogar in die neue Saison... nur um die Passivpuristen zu ärgern, natürlich. Ich hätte zwar noch ein paar Talente auf der Reservebank, aber die muss man ja nicht bringen, wenn noch kein Einzelspieler wirklich schwächelt. Oder?

 

Grüße, H.

 

 

PS: Oben habe ich jetzt auch die aktuellen Tabellenstände eingeklebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Daher ist es etwas Üblicheres aus dem H. D-E-K-A geworden.

Kann mir nicht vorstellen, dass du mit diesem four letter funds bei Spirit of 69 in irgendeiner Form punkten kannst. MaximumPlus ist ohnehin nur eine Werbemasche von dem Verein. Du schlägst wohl auch bei Twix sofort zu, nur wenn jetzt mit 25% mehr peanuts draufsteht. Tzz ..

 

 

... nur um die Passivpuristen zu ärgern ...

Da gehört aber mehr dazu als häsliche 7,86% (ist da die underwater performance fee überhaupt schon abgezogen oder erfolgt das erst am Jahresende?). Jetzt zeige ich dir mal, wo der laszive Lurch laicht:

 

post-13380-0-69362000-1385822789_thumb.png

 

8,00% glatt !!!

 

Damit habe ich dein Saisonziel bereits erreicht. Und das mitten in der Winterstarre!

 

 

Und hier noch was zum Thema Rund & Eckig:

 

post-13380-0-60839900-1385823408_thumb.png

 

Wer hätte gedacht, dass Performancekurven stapelbar sind (natürlich wieder keiner)? Wenn die Letzten noch ihre Ergebnisse abgeben, verschwinden auch noch die hässlichen Ecken links oben. Ich finde aber, es ist bereits eine schöne Einstimmung auf den morgigen Adventssonntag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

post-5112-0-31744500-1385824528_thumb.jpg

 

Ob sich die Passivpuristen wirklich ärgern lassen, Meister Lampe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Wer hätte gedacht, dass Performancekurven stapelbar sind (natürlich wieder keiner)?

Also ich hätte das bestümmt nicht gedacht! In der Tat kommt diese Stapelbarkeit völlig unerwartet für mich! Ach. H.

 

(In anderen Worten: Ich bin zu doof bin für dein tolles Diagramm. Was bitte bedeuten die radialen Prozentzahlen, lasziver Lüstling?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn
· bearbeitet von Hasenhirn

Ob sich die Passivpuristen wirklich ärgern lassen, Meister Lampe?

Bestimmt. Das klappt schon, Bruder Chart. Wartet noch ein Jahr oder zwei; wir sehen uns nach dem nächsten großen bösen Aktienkrach™...

 

Hier mein Aktivanleger-Realtime-Experiment:

 

Wenn mir keine sterbende Katze dazwischenkriecht, lasse ich mein 2013er-Team einfach unbalanciert (und ungeduscht) im Jahr 2014 weiterspielen, natürlich außer Konkurrenz. Da sind zwar einige unerfahrene Spieler aus der A-Jugend dabei, die ich nur aufgestellt habe, weil ich 11 Mischfonds eine Chance geben wollte; aber macht ja nichts.

 

An der Fonds-Meisterschaft 2014 könnte ich ja mit derselben Aufstellung wie 2013 teilnehmen, allerdings auf 10K pro Spieler zurückgesetzt. Mal sehen, wie sich das so weiter entwickelt...

 

Grüße, H

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

Katzen sterben jeden Tag, aber ob da mal eine Katze von einem Fondsmanager dabei ist? ^_^ Und Ob Fondsmanager überhaupt Katzen haben, sollte noch geklärt werden.

Klar kann man die gleichen Fonds wieder für 2014 nehmen, warum auch nicht. Ich habe keine Lust mir ständig neue rauszusuchen. Bei aktiven Fonds würde ich auch mal andere unbekannte Fonds nehmen, aber welchen von den vielen? Auf den zeitlichen Aufwand habe ich keine Lust. Ich werd wohl die gleichen ETFs nehmen, vielleicht tausch ich den ein oder anderen noch aus für die Meisterschaft 2014. Macht weniger Arbeit und kostet weniger Zeit. Momentan stehe ich ja ganz gut da und beim Fonds Contest. Vielleicht nehme ich auch 1-3 Aktive Fonds hinzu. Weiß ich aber noch nicht.

Also für die kurze Zeit, wenig investierte Zeit bei der Auswahl sieht es doch recht gut aus. Ich weiß, in einer Hausse ist das auch nicht schwer. In der Baisse sieht es anders aus.

 

Vielleicht könnte man an den Regeln noch etwas ändern, dass man z.B. Fonds/ETFs verkaufen kann, wenn man kalte Füsse bekommt und nur Cash bzw. ind Geldmarktfonds das freie Kapital dann investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... so auch hier von mir das Update,

bin heil froh das die Türken und die Latinos weg sind ...

 

post-3119-0-44119000-1385836147_thumb.jpg

 

... wie gut das es real in der Verteilung anders aussieht

und nicht soviel EMs dabei sind ...

 

post-3119-0-76341800-1385836156_thumb.jpg

 

... die Dekaner liegen immer noch gut im Rennen ...

 

post-3119-0-50536700-1385836165_thumb.jpg

 

Regeln für nächstes Jahr bleiben die gleichen,

kein Hauen und kein Stechen, nur 3 Wechsel

innerhalb des Jahres, können natprlich auch Geldmarktfonds sein,

nur keine Hebel ...

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Also darf man von den 11 Fonds dann höchstens 3 Fonds in Geldmarktfonds tauschen, falls es einen Crash gibt, schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Hey hey hey, Männer, wo bleibt ihr denn? Nur noch ein Monat bis zum großen Saisonfinale, und es fehlen noch die Zwischenstände von so einigen. Sollten wir nicht 15 Freunde sein statt nur 10?

 

Seid ihr etwa alle im lähmenden Taumel der ziellos metastasierenden Aktiv/Passiv-Scharmützel gefangen? Schämt ihr euch gar wegen der nichtsnutzigen Aktivfonds in euren Mannschaften? Oder sucht ihr einfach noch immer die passenden Einwechselspieler, die das Spiel für euch in der Schlussphase noch herumreißen können?

 

Sagt doch mal Bescheid, ihr Lieben, wann eure Spielstände kommen. Ihr wisst, wer gemeint ist...

 

Grüße, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

jetzt drängel mal nicht so, bin gerade erst aus dem Urlaub zurück

 

post-12033-0-55771700-1385926839_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Hey hey hey, Männer, wo bleibt ihr denn? Nur noch ein Monat bis zum großen Saisonfinale, und es fehlen noch die Zwischenstände von so einigen. Sollten wir nicht 15 Freunde sein statt nur 10?

 

Seid ihr etwa alle im lähmenden Taumel der ziellos metastasierenden Aktiv/Passiv-Scharmützel gefangen? Schämt ihr euch gar wegen der nichtsnutzigen Aktivfonds in euren Mannschaften? Oder sucht ihr einfach noch immer die passenden Einwechselspieler, die das Spiel für euch in der Schlussphase noch herumreißen können?

 

Sagt doch mal Bescheid, ihr Lieben, wann eure Spielstände kommen. Ihr wisst, wer gemeint ist...

 

Grüße, H.

 

Ach, Hase...was soll ich bei dieser abstiegsgefahrbedingten Tristesse meiner "Mannschaft" schon noch sagen...

Warum hat mir nur niemand verboten, diese zwei Gurken von ETCs auf's Spielfeld zu schicken? :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX
post-18352-0-04120300-1385979446_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Maillard

So hier auch mein Update.

 

Gruß Mr. Maillard

post-23567-0-85655200-1386021014_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BTX

Sorry für meine arge Verspätung....das Q4 macht mir dieses Jahr ganz schön zu schaffen...hier nun mein etwas verfälschter Stand....

 

post-23351-0-74454700-1386194741_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Sooo, damit können wir langsam zur Zwischenpreisverleilung für den vorletzten Monat schreiten:

 

Die halbseidene Schlafmütze darf sich diesmal WERTPAPIERTIGER für die verspätetste Abgabe des Monatsergebnisses aufziehen (es sollten Minimum 6,3% werden, sonst schlagen wir unsere Benchmark nicht und können von der Performance Fee nur träumen). Nachdem Urlaub, Geburtstag der Omma, Flatrate ausgelaufen etc. mittlerweile etwas ausgelutscht sind, sind wir auf die Ausrede gespannt. Vermutlich hat er sich im Bettvorleger verheddert.

 

Gleich zwei Preise darf sich unser HASI an die Löffel heften: Zum einen die fesche Vola für den langweiligsten Performanceverlauf (σ = 1,19% auf Monatsbasis n. ann.), zum andern die sharpene Schilischote für das schärfste Verhältnis (SR = 6,59 (!) bei rfZ=0%).

 

Der diskontierte FogelVisch-Award geht diesmal an 0TT0O3 für die lausigste Legasthenie Leistung ( :angry: ) . Wir wollen aber auch nicht verschweigen, dass er die höchste Korrelation (96,8%) mit der Laienspielschar aufweist. Dafür gibt's aber keinen Preis.

 

Für den traurigen Trostpreis qualifiziert sich diesmal KAFFEETASSE, der ab der nächsten Saison bei bestadvice Private Unvermögen als Junior Performing Praktikant die Rendite in den einstelligen Minusbereich hieven darf (und den Jungs mal zeigen, wie man ordentlichen Kaffee kocht).

 

Als Sonderpreis wurde aus aktuellem Anlass von der Jury der 玉兔 (*) ausgelobt, der für die verfänglichste Frage dem Frager zusteht

 

... Was bitte bedeuten die radialen Prozentzahlen ...

Steht doch dabei: Gans außen 100%, in der Mitte 50% und innen 0%. Wir können das aber auch noch umstapeln, dann wird es vielleicht klarer:

 

post-13380-0-55396600-1386204872_thumb.png

 

(*) der ramlige Grimmestein (Anm. d. Ü.)

 

PS: Außer Konkurrenz wird noch vergeben

 

post-13380-0-24475600-1386206150_thumb.jpg

 

an Selbiges für sein Forumslebenswerk. Farewell!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Kompliment, kalauernder Kaltling! Das neue Stapeldiagrammdingens ist ja noch viel besser als das alte! Sehr schön, dass die Achse diesmal von -9% bis 101% geht; da wird so einiges klarer. Glaube ich. Also zusammenfassend: die Gans ist immer noch außen, und der Hase hüpft auf vier Uhr. Oder?

 

Vielen Dank auch für die prächtigen Preise und beliebigen Belobigungen. Die gehen mir wie Butter über die Löffel und gleiten geschmeidig den Rücken hinunter und... hmmm.

 

Gruß und so, H.

 

 

PS: Ja und was ist jetzt los mit unserem Wertpapierkätzchen? Hat sich vielleicht doch sein Fondsmanager erhängt?

 

PPS: Nach der Rechtanlegreform ist jedes Postguru auch ein Erstmalwegguru, egal ob mit oder ohne Hah. Schahde eigentlich.

 

PPPS: Bevor wieder alle zu spät merken, dass sie zu spät sind: Hatte die Rennleitung schon festgelegt, wann wir das Jahresergebnis vermelden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Kompliment, kalauernder Kaltling! Das neue Stapeldiagrammdingens ist ja noch viel besser als das alte! Sehr schön, dass die Achse diesmal von -9% bis 101% geht; da wird so einiges klarer. Glaube ich. Also zusammenfassend: die Gans ist immer noch außen, und der Hase hüpft auf vier Uhr. Oder?

 

Vielen Dank auch für die prächtigen Preise und beliebigen Belobigungen. Die gehen mir wie Butter über die Löffel und gleiten geschmeidig den Rücken hinunter und... hmmm.

 

Gruß und so, H.

 

 

PS: Ja und was ist jetzt los mit unserem Wertpapierkätzchen? Hat sich vielleicht doch sein Fondsmanager erhängt?

 

PPS: Nach der Rechtanlegreform ist jedes Postguru auch ein Erstmalwegguru, egal ob mit oder ohne Hah. Schahde eigentlich.

 

PPPS: Bevor wieder alle zu spät merken, dass sie zu spät sind: Hatte die Rennleitung schon festgelegt, wann wir das Jahresergebnis vermelden?

 

 

Hallo Hasi

 

Hab ich da etwas verpasst ?!?

 

Was ist mit unserem Guru bitte sehr ?

 

Der letzte Handelstag wird wohl der 30.12.2013 sein,

also wenn die Kurse eingebucht sind,

ist Stichtag !

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

Was ist mit unserem Guru bitte sehr ?

Nix Genaues weiß keiner nicht. Aber seit der etwas überhitzt aufgewärmten Aktiv/Passiv-Diskussion gegen Ende November läuft postguru unter "gelöscht". Wieder ging ein Guter... H.

 

Ich kann sowas einfach nicht verstehen, wegen Kleinigkeiten, Nichtigkeiten usw. das Forum zu verlassen. Wenn man öfter mal mit dem Tod zu tun hat, wird man feststellen, dass so ziemlich alles belanglos ist. Darum verstehe ich nicht, warum man wegen einer hitzigen Diskussion das Forum verlässt.

Jedem seine Meinung und jeder kann es doch so machen wie er es für richtig hält. Egal ob es vom logischen falsch ist oder nicht, wenn sich jemand von guten Argumenten nicht überzeugen lässt, was solls? Es gibt schlimmeres und fast nichts ist so schlimm wie der Tod.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX

Ich kann es schon verstehen, auch wenn ich persönlich anders reagiere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...