Zum Inhalt springen
dakac

Apache Corporation

Empfohlene Beiträge

dakac

Assetverkaeufe zur Schuldenreduzierung hört sich toll an. In Wirklichkeit bedeutet es Transaktionskosten für Kauf und Verkauf - wie für Anleger gilt hier: Hin und her macht die Taschen leer - und die Schuldentilgung wird bedeuten,das Vorfaelligkeitsentschaedigungen geleistet werden müssen.

 

Zuletzt war GOM im Gespräch, als möglicher Teilverkauf und hier macht sich jemand Gedanken was APA dafür kriegen sollte: How Much Money Can Apache Corporation Milk From Its Deep-Water Cow In The Gulf Of Mexico?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

In letzten 5 Jahren hat nur APA CEO Farris Geld gemacht (Gehalt insgesamt - knapp 70 Mio.$) und in der Zeit hat sich der Kurs halbiert: Apache, Calling Out The CEO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

In letzten 5 Jahren hat nur APA CEO Farris Geld gemacht (Gehalt insgesamt - knapp 70 Mio.$) und in der Zeit hat sich der Kurs halbiert: Apache, Calling Out The CEO

 

Du kannst davon ausgehen, dass auch alle anderen Angestellten von APA "Geld gemacht" haben. Die Branche leidet unter Sonnenkönigen und fetten Katzen. Ganz besonders schlimm waren Aubrey McClendon von Cheasapeake und Tom Ward von Sandridge. Die beiden haben eine wilde Acreage-Bonanza entfacht, bei der es ihnen nur darauf ankam möglichst viel Lizenzen anzusammeln. Die dadurch aufgeblasene Größe "rechtfertigte" dann das enorme Gehalt. Da sind schon durchaus Parallelen zu APA zu sehen.

 

Bei McClendon und Ward kam aber noch dazu, dass sie selbt mit der Firma kontrahiert haben und wohl zu ungunsten der Firma. Es ist auch noch nicht vom Tisch, dass die Bilanzen dieser Firmen gekocht sind, d. h. Schulden außerhlab der Bilanz und aufgeblasene Bewertung der acreage. Die asset sale von CHK sind bisher sämtlich unter den preislichen Erwartungen geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

Die Branche leidet unter Sonnenkönigen und fetten Katzen.

 

lese gerade, dass BTU CEO und Chairman auch knapp 10 Mio pro Jahr kassiert und das noch in einer totgesagten Branche: Peabody Energy CEO sees 2012 pay down by 7pct

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Die Branche leidet unter Sonnenkönigen und fetten Katzen.

 

lese gerade, dass BTU CEO und Chairman auch knapp 10 Mio pro Jahr kassiert und das noch in einer totgesagten Branche: Peabody Energy CEO sees 2012 pay down by 7pct

 

Nun sind BTU und APA aber auch viel größere Firmen als SD und CHK. Ohne genaue Vergleichsdaten zu kennen, würde ich sagen, dass sich das in der für die USA üblichen Größenordnung hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac
· bearbeitet von dakac

So, in Australien haben sie die Sache gemeinsam durchgekriegt: Apache, Partners Finalize Agreements To Sell LNG To Chubu Electric

 

Es fehlt aber noch Kitimat: Kitimat 'Right Project At Right Time' for Asian LNG Demand wie es aussieht man braucht $5/MMcf um Geld zu verdienen

The full cycle cost of LNG economics means that producers really need $5/MMcf, not $3 or $4 dollars, so they can pay their shareholders and workers, said Bill Gwozd, senior vice president of gas services at Ziff Energy.

 

Muss man ihm lassen, gut macht er das: Apache Corp. Reports Insider Buy

Director Randolph Ferlic added 10,000 shares on Tuesday at a price of $74.48 per share. The transaction cost Ferlic $744,800. Since this buy, the share price has increased 1.91%. Ferlic now holds on to 353,505 shares. Ferlic has proven to make successful trades within his company. He sold 5,000 shares in 2008 for $148. Since then share prices have decreased 48.72%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Dieser Artikel ist schon ein paar Tage alt: http://m.seekingalpha.com/article/1298531-apache-undervalued-gem-or-hopeless-investment?source=email_portfolio&ifp=0

 

Bewertet man APA nach den Reserven ist APA m. E. mehr oder weniger deutlich unterbewertet. An die $125 würde ich eher nicht gehen, aber $81 ist auch eine kaum wesentliche Unterwertung.

 

Die Frage ist in jedem Fall, ob und wie schnell APA diese Unterbewertung beheben kann. Wenn man warten will, bis das alles gefördert ist, kann man sich die nächsten Dekaden schlafen legen. Dummerweise kann über so eine Zeitstrecke so viel passieren, dass die wenigsten bereit sind, sich oder ihr Kapital so lange zu binden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Du solltest das ganze Rohstoffmanagement auswechseln und das alles selber machen. Dann klappts endlich mal mit den Kursen von Iam, barrick, Apache etc.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Du solltest das ganze Rohstoffmanagement auswechseln und das alles selber machen. Dann klappts endlich mal mit den Kursen von Iam, barrick, Apache etc.:D

 

Ach, das überlasse ich lieber Mr. Robertson: http://seekingalpha.com/article/1310321-apache-an-apology-and-review-of-its-outlook?source=yahoo

Der ging wie selbstverständlich davon aus, dass seine Mails direkt vom CEO beantwortet bzw. nicht beantwortet werden und nicht bloß von untergeordneten Knallchargen aus der IR...

 

Wie bei IAG gibt es auch bei APA massive Insiderkäufe:

 

1.

Randolph Ferlic, a Director of independent energy company Apache Corporation (NYSE:APA), bought 10,000 shares of company stock for $744,782. Apache explores for, develops, and produces natural gas, crude oil, and natural gas liquids, with interests in the US, Canada, Egypt, Australia, Argentina, and off hore of the UK.

Read more: http://www.minyanville.com/trading-and-investing/stocks/articles/Two-Facebook-Insiders-Sell-Shares-and/3/28/2013/id/48973#ixzz2PJqLr0Ej

 

2.

George Lawrence, a Director of Apache Corporation (NYSE:APA), bought 3,000 shares of company stock for the price of $228,000. Apache explores for, develops, and produces natural gas, crude oil, and natural gas liquids, with interests in the US, Canada, Egypt, Australia, Argentina, and offshore around the UK. The company's share price has decreased by 23.63% since this time last year.

Read more: http://www.minyanville.com/trading-and-investing/stocks/articles/Directors-at-Windstream-and-Apache-Buy/4/2/2013/id/49025#ixzz2PJqkwvKY

 

Bei ABX hält sich das Management hingegen vornehm zurück...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

@seb,@checker

 

Ich liebe Euch beide, ohne Euch ist WPF wie Suppe ohne Salzlaugh.giflaugh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac
· bearbeitet von dakac

Buy Apache - Market Fears Unfounded

 

ich denke ähnlich wie der Author, aber jetzt ist nicht die Zeit zu kaufen, sondern zu verkaufen. Ich habe mich Anfang April von der Position getrennt und werde irgendwann wieder zuschlagen, vermutlich tiefer als jetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Buy Apache - Market Fears Unfounded

 

ich denke ähnlich wie der Author, aber jetzt ist nicht die Zeit zu kaufen, sondern zu verkaufen. Ich habe mich Anfang April von der Position getrennt und werde irgendwann wieder zuschlagen, vermutlich tiefer als jetzt!

 

Nachrichten diegleichen wie damals: http://seekingalpha.com/currents/post/1230692

 

Apache says Egypt operations not affected by violence, shares sink anyway

 

Nur der Kurs ist mittlerweile schön zurück gekommen. Fand ich attraktiv und habe heute wieder den Einstieg gewagt, mit einer Vorsichtsposition allerdings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

Ja, als größter ausländischer Investor in Egypten ist Apache natürlich von der Lage dort stark betroffen. Der Kurs ist von 87$ jetzt auf 75$ runtergekommen. Da meldet sich ein oder anderer Analyst und meckert über bürgerkriegsähnlichen Zustände im Lande. Naja, für mich ist es noch zu früh, aber good luck!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Ja, als größter ausländischer Investor in Egypten ist Apache natürlich von der Lage dort stark betroffen. Der Kurs ist von 87$ jetzt auf 75$ runtergekommen. Da meldet sich ein oder anderer Analyst und meckert über bürgerkriegsähnlichen Zustände im Lande. Naja, für mich ist es noch zu früh, aber good luck!

 

Klassischer Fehlschluß: nur weil APA größter ausländischer Investor in Ägypten ist, sagt das noch nichts darüber aus, wie groß der Anteil des Ägypten-exposure in APA-Portfolio ist. Nach dem Verkauf der shallow GOM Aktivitäten wirkt der Anteil an der Produktion zwar größer, für den NAV-Anteil gilt das aber nicht und für den Resourcen-Anteil.

 

Schmerzlich wäre eine entschädigungslose Enteignung, was aber derzeit niemand befürchtet. Ein Produktionsstop infolge einer Evakuierung des Personals wäre ärgerlich, ist aber auch noch nicht sehr wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

Schmerzlich wäre eine entschädigungslose Enteignung, was aber derzeit niemand befürchtet. Ein Produktionsstop infolge einer Evakuierung des Personals wäre ärgerlich, ist aber auch noch nicht sehr wahrscheinlich.

 

Militärs in Egypten machen nix ohne grünes Licht aus Washington zu bekommen. Sie wurden alle in USA ausgebildet, auch der Armee Chef al Sisi, man kriegte jährlich Milliarden Beträge, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass gerade jetzt für Apache Corp. schlimmer ist, als unter Muslimbrüdern.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Schmerzlich wäre eine entschädigungslose Enteignung, was aber derzeit niemand befürchtet. Ein Produktionsstop infolge einer Evakuierung des Personals wäre ärgerlich, ist aber auch noch nicht sehr wahrscheinlich.

 

Militärs in Egypten machen nix ohne grünes Licht aus Washington zu bekommen. Sie wurden alle in USA ausgebildet, auch der Armee Chef al Sisi, man kriegte jährlich Milliarden Beträge, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass gerade jetzt für Apache Corp. schlimmer ist, als unter Muslimbrüdern.

 

So ist es. Die Börse befürchtet wohl eher, dass die Militärs das nicht durchhalten und eine radikalisierte Muslimbruderschaft die Oberhand gewinnt. Dann kommt es darauf an, von wem die gelenkt werden: von den Saudis oder vom Iran...

 

Wie dem auch sei, Egypten braucht Apache mehr als Apache Ägypten. Und wenn der ganz große Krawall inklusive der Sperrung des Suezkanals kommen sollte, dürfte der Ölpreis erheblich steigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac
· bearbeitet von dakac

Militärs in Egypten machen nix ohne grünes Licht aus Washington zu bekommen. Sie wurden alle in USA ausgebildet, auch der Armee Chef al Sisi, man kriegte jährlich Milliarden Beträge, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass gerade jetzt für Apache Corp. schlimmer ist, als unter Muslimbrüdern.

 

So ist es. Die Börse befürchtet wohl eher, dass die Militärs das nicht durchhalten und eine radikalisierte Muslimbruderschaft die Oberhand gewinnt. Dann kommt es darauf an, von wem die gelenkt werden: von den Saudis oder vom Iran...

 

Die Bruderschaft hat mit dem Iran nix am Hut, alles wird aus Riad gesteuert und zwar via Bush Bandar!! Dieser Kerl hatte kürzlich Putin aka Vlad Hammer in Moskau besucht, berichtete die Presse und ich hoffte auf ein baldiges Ende des Blutvergießens in Syrien, aber leider sieht es nicht danach aus. Egal wo, Egypten, Syrien, Lybien, Bush Bandar, so wird er in den USA genannt, ist immer von der Partie.

 

Jedenfalls ist APA wieder bald bei 80$!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

Fand ich attraktiv und habe heute wieder den Einstieg gewagt, mit einer Vorsichtsposition allerdings.

 

Glückwunsch checker: Sinopec to Acquire $3.1 Billion Stake in Apache Egypt Assets

 

APA +8%

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

APA downgraded aber immer noch mit einem Kursziel von 95 USD: http://m.seekingalpha.com/currents/post/1462441

 

Finde ich nicht ganz nachvollziehbar. Der Ölpreis kommt m. E. unter Druck und die anderen Oil&Gas E&P Companies haben auch entsprechende Korrekturen zu verkraften. In Ägypten hat sich die Lage eher verschärft und das Argentinische Schiefergasabenteuer wird noch hohe CapEx verschlingen und erst in ferner Zukunft ungewisse Erträge bringen, die von der verläßlichkeit der argentinischen Regierung abhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

Seit Ende November korrigiert APA, obwohl Natural Gas seit November steigt und 5$ geschafft hat:

 

post-5584-0-29309500-1390920071_thumb.gif

 

 

Das Risiko in Ägypten wurde gemindert, weil man über 30% des Ägypten Geschäfts an Chinesen verkauft hat. Diese $ 3 Mrd. verwendet man um die Schulden zu reduzieren.

 

Das ist alles gut, aber ich bin trotzdem bearish, weil damit der Ölpreis weiter steigt, muss es in China brummen. Sieht aber nicht danach aus: Chinas Wirtschaftswunder ist ab sofort Geschichte

In den USA verschlechtern sich zunehmend die Zahlen: Economic Reports Continue To Disappoint.

 

Tja, und die Möglichkeit, dass Iran, Libyen und Irak mit oil oversupply in 2014 für sinkende Ölpreise sorgen, besteht nach wie vor trotz OPEC Beruhigungspillen. Jedenfalls ist Moody's dieser Meinung: Moody's: Oversupply will cool oil prices in 2014;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Mittlerweile ist durch die Asset-Sales der Anteil der ausländischen und der der offshore-Produktion drastisch gesunken. Würde APA jetzt als onshore US-Play betrachten.

 

Das ist ja auch das Gebiet, für das APA eine gute Story hat. Wenn sie es mit ihrer Technologie schaffen, das Wasserproblem beim Fracking zu lösen, werden ihre Kosten deutlich sinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac
· bearbeitet von dakac

Sie ziehen es konsequent durch, erstmal wurde 30% des Geschäfts in Egypten an Chinesen verkauft und jetzt das Arschi-Land.

 

Argentinien Geschäft betrug aber nur 6% in Portfolio!! Aber immerhin, weg vom Risiko heißt die Devise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

Apache corp. CEO Steven Farris ist seit dem Sommer von Zecken befallen.

 

Hedgie-Zecke mit dem komischen Namen JANA hat sich für $1 Mrd. bei Apache eingekauft und will jetzt alles bestimmen!!

 

Auch LNG Projekt Kitimat wird verkauft und wenn shale oil gas boom vorbei ist, was dann?

 

Die Aktie ist kräftig unter die Räder gekommen und notiert bei 65$ (kürzlich im Sommer 100$)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...