Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wenni

Hallo zusammen!

 

Ich bin wirklich ganz neu auf dem Gebiet Aktienhandel, Fonds etc pp. Deshalb entschuldigt meine eventuell doofen Fragen :)

 

Ich würde gerne anfangen mit Aktien und Fonds zu handeln, da ich mich schon länger dafür interessiere und jetzt endlich einmal Kenntnis in der Materie sammeln möchte... Kennt ihr gute Info-Seiten in denen ich mich mal etwas schlauer lesen könnte? Außerdem suche ich zur Zeit nach einem Online Broker... ein Arbeitskollege hat mir http://www.cfx-broker.de empfohlen. Ist das denn auch was für Anfänger?

 

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tolle Tipps geben!

 

Liebe Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Erstmal ein Herzlich Willkommen

 

und dann solltest Du dich als erstes von der Seite,die dir dein Arbeitskollege genannt hat,verabschieden.

nimm diese,da hast Du schon mal einen guten Überblick

 

modern-Banking

 

des weiteren fehlen dir die absoluten Grundkenntnisse,von daher die Empfehlung nichts kaufen,nur lesen und fange mal hier an

 

Anfängerthread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wenni

Hallo west263,

 

super, danke für die ersten Tipps, werde mir das mal anschauen und mal im Anfängerthread weiter stöbern :) (Habe schon etwas damit angefangen. Gibts sonst noch irgendwelche gut erklärten Infoseiten zu dem Thema?

 

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230605

Souverän investieren lesen, und Flatex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
misterturk

Als Anfänger solltest du auf jeden Fall zu einem Anbieter gehen, der viele Einstiegshilfen und Lernkurse bereit stellt. Auch ein Demokonto ist extrem von Vorteil.

 

So kannst du dich nämlich ohne finanzielles Risiko mit dem Handel vertraut machen und erste, eigne Strategien ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von Gerald1502
Link aus Zitat entfernt

Als Anfänger solltest du auf jeden Fall zu einem Anbieter gehen, der viele Einstiegshilfen und Lernkurse bereit stellt. Auch ein Demokonto ist extrem von Vorteil.

 

So kannst du dich nämlich ohne finanzielles Risiko mit dem Handel vertraut machen und erste, eigne Strategien ausprobieren.

 

Empfiehlst du ernsthaft einem Anfänger CFD Buden?

 

Es ist einfach unglaublich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
katharinagerke

Als Anfänger solltest du auf jeden Fall zu einem Anbieter gehen, der viele Einstiegshilfen und Lernkurse bereit stellt. Auch ein Demokonto ist extrem von Vorteil.

 

So kannst du dich nämlich ohne finanzielles Risiko mit dem Handel vertraut machen und erste, eigne Strategien ausprobieren.

 

Empfiehlst du ernsthaft einem Anfänger CFD Buden?

 

Es ist einfach unglaublich!

 

Was genau sind CFD Buden und worin liegt die Gefahr oder das Negative?

 

Zu den Demokonten muss ich sagen, da ich auch schon mal ausprobiert habe, ich bin auch nicht der Meinung, dass sie der Weisheit letzter Schluss sind. Na klar, man kann sich ans System, Programm, Darstellung ect. gewöhnen, aber mit der Realität, mit echtem Handel mit echtem Geldeinsatz hat es halt nichts zu tun. Man agiert doch komplett anders.

Beim Poker genau das gleiche, wenn ich just for fun Spiele, ist doch vieles egal, es geht um nichts, spielt man um Geld, sieht die Sache komplett anders aus.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Was genau sind CFD Buden und worin liegt die Gefahr oder das Negative?

 

Mit CFD Buden werden i.d.R. Anbieter bezeichnet, die non-DMA CFDs anbieten. (DMA = Direct Market Access) D.h. CFDs, bei denen man letztlich nicht direkt am Markt teilnimmt.

Bekannte Anbeiter solcher non-DMA CFDs sind bspw. RBS Marketindex und CMC Markets. Darüber hinaus aber viele weitere. I.d.R. sind CFD die nicht explizit als DMA gekennzeichnet sind non-DMA CFDs und stellen den "normalen" CFD handel.

Bei solchen CFD-Buden ist der Anbieter der Handelspartner. Zudem stellt er die Kurse. Ebenfalls untersteht ihm die Festlegung des Spreads, sowie die Orderausführung.

Kurzum: Der Anbieter kontrolliert im Grunde alles. Während bei DMA CFDs der Anbieter die Position direkt im markt ausführt - der Kunde also die Marktpreise und Bedingungen erhält - ist dies bei non-DMA CFDs also nicht so. Stattdessen handelt man direkt mit dem Anbieter, der aber eben die Handelsbedingungen kontrolliert.

Das führt bspw. zu Kursabweichungen ggü. dem realen Markt, zu anderen Spread, und ggf. zu einer erhöhten Slippage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...