Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wenni

Hallo zusammen!

 

Ich bin wirklich ganz neu auf dem Gebiet Aktienhandel, Fonds etc pp. Deshalb entschuldigt meine eventuell doofen Fragen :)

 

Ich würde gerne anfangen mit Aktien und Fonds zu handeln, da ich mich schon länger dafür interessiere und jetzt endlich einmal Kenntnis in der Materie sammeln möchte... Kennt ihr gute Info-Seiten in denen ich mich mal etwas schlauer lesen könnte? Außerdem suche ich zur Zeit nach einem Online Broker... ein Arbeitskollege hat mir http://www.cfx-broker.de empfohlen. Ist das denn auch was für Anfänger?

 

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tolle Tipps geben!

 

Liebe Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Erstmal ein Herzlich Willkommen

 

und dann solltest Du dich als erstes von der Seite,die dir dein Arbeitskollege genannt hat,verabschieden.

nimm diese,da hast Du schon mal einen guten Überblick

 

modern-Banking

 

des weiteren fehlen dir die absoluten Grundkenntnisse,von daher die Empfehlung nichts kaufen,nur lesen und fange mal hier an

 

Anfängerthread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wenni

Hallo west263,

 

super, danke für die ersten Tipps, werde mir das mal anschauen und mal im Anfängerthread weiter stöbern :) (Habe schon etwas damit angefangen. Gibts sonst noch irgendwelche gut erklärten Infoseiten zu dem Thema?

 

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230605

Souverän investieren lesen, und Flatex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
misterturk

Als Anfänger solltest du auf jeden Fall zu einem Anbieter gehen, der viele Einstiegshilfen und Lernkurse bereit stellt. Auch ein Demokonto ist extrem von Vorteil.

 

So kannst du dich nämlich ohne finanzielles Risiko mit dem Handel vertraut machen und erste, eigne Strategien ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von Gerald1502
Link aus Zitat entfernt