Zum Inhalt springen
Maharishi

Wann habt ihr mit der Börse angefangen?

Wann hab ihr mit der Börse angefangen?  

84 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

juse
· bearbeitet von juse

1998 mitten im Crash mit Dt.Bank und Daimler eingestiegen. Deutsche Bank war ein Verdoppler, Daimler flog paar Jahre später +-0 wieder raus. Danach viele Zockerwerte (EM TV, AOL, Höft+Wessel, Qiagen, ...) mit denen ich echtes Glück hatte. Es war eine geile Zeit 1999-2000 ... man kaufte eine x-beliebige Aktie des Neuen Marktes und wusste beim Kauf, dass sie binnen einer Woche um mindestens 10% zulegt. :)

Nach herben Rückschlägen dann 2001 umgeschwenkt auf sinnvollen Vermögensaufbau.

 

MfG,

juse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

Ich bin seit 2000 mit dabei!!!

Bin eigentlich durch einen Kumpel da reingekommen und seitdem läßt es mich nicht los...

Hab früher immer gedacht ist was für reiche Bänker und so...

Stimmt irgendwie auch, die meisten Leute haben keine Ahnung von Geldgeschäften und Börse bzw. es interessiert sie nicht bis mal jemand kommt und meint er wär damit reich geworden...und dann kommen die Fragen...

Es gibt immer wieder Hängerphasen im allgemeinen Leben, wo mir die Börse dann auch zeitweise total egal ist; kann über mehrere Monate gehn... Oder man hat kurzfristig keinen Job und ist dann eine Weile handlungsunfähig da kein frisches Kapital herkommt...

 

Tschöö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CSK
· bearbeitet von CSK

Also. Ich gehör glaub ich eindeutig zum jüngeren Semester. Denn ich werd am 10.10 14 Jahre alt (bzw. jung):w00t: Ich hab vor ungefähr einem Jahr angefangen mich für die Börse zu interessieren. Ich hab 3sat Börse geguckt und da das Börsenspiel gesehen. In den nächsten Tagen dann beim FAZ Börsenspiel angemeldet. Dort mit sehr mäßigen erfolgt. Dafür aber nicht mit OS usw gehandelt.

 

Real hab ich noch nicht gehandelt. Höchstens ne paar Bundesobligationen. Aktien darf ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luiXIV

So richtig mit der Börse angefangen habe ich heute, weil ich heute zum ersten Mal einen Fonds (LiLux II Convert) über die Frankfurter Börse gekauft hab :)

 

Bis Ende 2005 bestand mein finanzieller "Horizont" eigentlich nur aus Sparbüchern und Bundesschatzbriefen. Wobei mich das Thema Wertpapiere eigentlich schon immer interessiert hatte.. aber Aktien, das war ein großes Mysterium, bei dem man am Schluss immer sein Geld verliert (das hatten mir damals meine Eltern auch immer gepredigt *gg*)

 

Anfang 2006 habe ich dann nach einem Gespräch mit meinem Bankberater mit Fonds angefangen. Natürlich mit hauseigenen Produkten, siehe meinen damaligen Thread :huh:

 

Nachdem ich mich dann mal ein paar Monate schlau gemacht hatte, bin ich aus meinen Positionen mit +- 0 raus, legte mir Depots bei comdirect und ebase an und bin damit fonds-technisch ziemlich glücklich :thumbsup:

 

Mein nächstes Ziel wäre jetzt - neben dem "Vermögensaufbau" und dem "sicher" angelegten Teil des Geldes, das ich mittelfristig vielleicht wieder brauche - der Einstieg in Aktien. Ich bin noch dabei, mich in das Thema einzulesen, habe gerade "The Intelligent Investor" und ein Buch über Warren Buffett durch - denn der Value-Ansatz gefällt mir sehr, sehr gut. In der Ruhe liegt ja bekanntlich die Kraft und der Erfolg gibt diesen Investoren recht :)

 

Aber wie gesagt, bis zur ersten Order werden wohl noch ein paar Tage vergehen und bis dahin hoffe ich auch von diesem Forum noch viel zu lernen :thumbsup:

 

Viele Grüße, lui

 

P.S. Ich bin 18, also wahrscheinlich auch noch junges Semester :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
niq

bin seit 2000 dabei - da war ich 16 Jahre :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...