Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
the_geeko

Ich werde noch waaaahnsinnig!

Empfohlene Beiträge

the_geeko

Hallo,

 

Eigentlich dachte ich, ich wüsste bereits viel über Aktien. aber als ich heute meinen ersten Order bei der DAB-Bank starten wollte, schwirrten in meinem Kopf nur fragezeichen herum:

 

Ich kann entweder über XETRA, Parkett oder DAB-sekundenhandel kaufen. Preise liegen da von 1,50 euro für XETRA bis 0,00Euro für DAB-Sekundenhandel.

 

Wo genau ist denn da der Unterschied??? Ob ich jetzt da oder dort kaufe???

 

 

Außerdem finde ich es sehr verwirrend, dass Aktien an unterschiedlichen Börsen zu unterschiedlichen Preisen gehandelt werden, teils bis zu 4 euro differenz. es kann doch nicht sein, dass eine Aktie in Stuttgart billiger zu haben ist als in Frankfurt oder???

 

Je mehr ich mich in die Thematik einarbeite, desto weniger verstehe ich :'(

 

 

Früher war noch alles besser :blink:

 

the_geeko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bullseye

Du musst auch nach dem Handelsvolumen schauen. Selbst wenn in Stuttgart eine Aktie 4 Euro billiger steht kann es sein das dort dieses Papier nicht gehandelt wird, d.h. du kannst endlos lange warten. Frankfurt oder Xetra sind meiner Meinung nach das Beste für Aktien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_geeko

Ich glaube ich benötige auch mal ein richtiges Börsenbuch, um mein Wissen strukturiert aufzubauen. Internet-Lesen ist zwar schön und gut, aber wenn man sich von überall her wissensfetzen zusammensucht, kann man diese nur schwer in einen zusammenhängenden Kontext bringen.

 

 

Ich suche das Börsenbuch, bei dem man ohne Vorkenntnisse die erste Seite aufschlagen kann und beim umschlagen der letzten Seite zum (theoretischen) Börsenguru geworden ist? Gibt es ein solches "must-have" Buch für Anfänger?

 

 

Nohmals Danke

 

the_gekeo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaXiMiLiAn6969
Ich glaube ich benötige auch mal ein richtiges Börsenbuch, um mein Wissen strukturiert aufzubauen. Internet-Lesen ist zwar schön und gut, aber wenn man sich von überall her wissensfetzen zusammensucht, kann man diese nur schwer in einen zusammenhängenden Kontext bringen.

 

 

Ich suche das Börsenbuch, bei dem man ohne Vorkenntnisse die erste Seite aufschlagen kann und beim umschlagen der letzten Seite zum (theoretischen) Börsenguru geworden ist? Gibt es ein solches "must-have" Buch für Anfänger?

 

 

Nohmals Danke

 

the_gekeo

Hier kannst Du meine Erfahrungen nachlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...