Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dandy

Giordano International

Empfohlene Beiträge

Dandy
· bearbeitet von Dandy

Hallo,

 

ich würde gerne Eure Meinung zu Giordano International hören. Über das Unternehmen ist nicht sehr viel zu lesen, außer über die recht hohe Dividende die es seit einigen Jahren ausschüttet.

 

Es handelt sich bei der Firma nach meinen Informationen um eine Handelskette für Bekleidung im asiatischen Raum mit Sitz auf den Bermuda. Sie existiert schon seit 1970.

 

Die Investor Relations findet Ihr unter diesem Link.

 

Prinzipiell interessiere ich mich für das Unternehmen, weil es hohe Dividenden ausschüttet und der Kursverlauf steil angestiegen ist. Das KGV liegt laut Consors aktuell bei ca. 15, ist für 2013 aber sogar geringer abgeschätzt zusammen mit einer noch höheren Dividendenrendite. Der Kurs ist seit 2009 beständig gewachsen.

 

Als Marktkapitalisierung nennt mir Consors rund eine Milliarde.

 

Die WKN lautet 616556, die ISIN BMG6901M1010

 

Wie ist Eure Meinung zu dem Unternehmen? Welche Zahlen und Aspekte sollte ich mir noch genauer ansehen?

 

P.S: Ein Freund von mir hat einige Jahre in China gearbeitet und kannte die Marke sofort. Er meinte das wäre dort so etwas wie H&M bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...