Jump to content
Chartwaves

Jetzt will ich's wissen: Welche (Börsen-)Software benutzt Ihr?

Recommended Posts

Chartwaves
Posted

Inspiriert von diesem und jenem Thread möchte ich von Euch wissen:

Welche Software (in Zusammenhang mit Börsen-Infos, Depotverwaltung etc.) verwendet Ihr?

 

Insbesondere interessieren mich dabei Apps, weil ich nun seit kurzem selbst ein Smartphone habe. Ja, jetzt auch schon! :D

(ist übrigens eins mit Android).

 

Habe über Tante Gugel diese Auflistung hier gefunden: Link

Nur bin ich deshalb leider auch nicht viel schlauer als vorher, welche App jetzt taugt, und fünfzehn verschiedene wollte ich nun auch nicht unbedingt ausprobieren.

Insbesondere interessiert mich hier die Möglichkeit einer Watchlist, das Smartphone soll mich benachrichtigen wenn ein bestimmter Kurs über- oder unterschritten wird.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen? :)

Share this post


Link to post
Morbo
Posted

Manche Discount Broker, ua. Consors, bieten Äpps für ihre Kunden an. Probiert habe ich das noch nicht.

Share this post


Link to post
Ramstein
Posted

Das ist mal eine ganz neue und interessante Frage, die wir im Forum noch nicht behandelt haben.

 

Und du gibst uns auch gleich die notwendige Information zur Beantwortung: Willst du News, Trading, Analyse? Von welchen Wertpapieren?

Share this post


Link to post
Chartwaves
Posted

Die Antwort auf die Frage, welche Apps Ihr benutzt, hängt nicht von weiteren Randbedingungen ab, lieber Bondtiger Ramstein. :)

Im übrigen hatte ich die Foren-Suchfunktion sehr wohl benutzt, aber in Richtung "Android Apps" nicht wirklich viel Brauchbares gefunden.

 

Aber da nach weiteren Infos bezüglich meiner Seite gefragt wurde, will ich sie gerne geben:

 

Broker: Comdirect und Flatex

Anlageschwerpunkt: Aktien Deutschland, Aktien Europa, Aktien USA. Anleihen schließe ich nicht grundsätzlich aus, habe aber bisher keine.

Interessen (was soll eine Software/App können/bieten): hauptsächlich News und Kursbeobachtung (Watchlist)

Share this post


Link to post
Chartwaves
Posted · Edited by Chartwaves

Ja, also müssen jetzt nicht alle auf einmal... :blink:

 

Gibt es hier niemanden außer mir, der ein Android Smartphone hat und auf diesem Apps für Börse und Finanzen nutzt/nutzen will?

Share this post


Link to post
Stutz
Posted

Was ich nutze, sind die Banking-Apps meiner zwei Hauptbankverbindungen und allgemein ein Feedreader für die News.

Die sogenannten Finanz-Apps kannst du in der Regel in der Pfeife rauchen, weil sie schlussendlich nichts anderes sind als ein Wrapper um die jeweilige Mobile-Website.

Share this post


Link to post
TheBrad
Posted

Ich bin mit der Finanzen100-App recht zufrieden, die bietet Watchlist inkl. Alarm, Depot, Nachrichten etc. Pflege der Watchlist geht über finanzen100.de. Gibts bestimmt auch für Android. Hatte einige andere probiert (finanzen.de, OnVista, CortalConsors, ...), die waren aber nix.

Share this post


Link to post
Chartwaves
Posted

Ich bin mit der Finanzen100-App recht zufrieden, die bietet Watchlist inkl. Alarm, Depot, Nachrichten etc.

 

Danke für den Tipp, werde ich definitiv ausprobieren. :thumbsup:

Share this post


Link to post
trequ
Posted

Gibt es hier niemanden außer mir, der ein Android Smartphone hat und auf diesem Apps für Börse und Finanzen nutzt/nutzen will?

 

Ich hab hier schon mal was zum mobilen Trading geschrieben.

 

Einen Blick wert sind meiner Meinung nach: Godmode Anywhere, Finanzen.net, Finanzen 100, Tradegate Exchange und TeleTrader.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...