Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fleisch

ESPA Bond Euro Corporate T

Empfohlene Beiträge

Fleisch

Du musst auf "Bearbeiten" unter deinem Beitrag, welchem du noch etwas hinzufügen/wegnehmen möchtest, klicken. Dann öffnet sich der Editor und du kannst deine Änderungen vornehmen.

 

Nachtrag: Aktuell in Fonds zu investieren, die hauptsächlich in Anleihen im INvestment Grade anlegen halte ich für ....unseriös. Mit Anleihen lies sich in den letzten Jahren viel Geld verdienen und die Fonds haben demnach auch eine gute Performance hingelegt. Aktuell liegen die Renditen von Staatsanleihen, Unternehmensanleihen etc. aus dem sicheren Bereich absolut am Boden. Wenn sich da eine Zinsänderung der EZB andeutet geht's bei den Fonds folglich reihenweise abwärts.

 

Was mich übrigens gewaltig stören würde: Das Teil ist nur über die Fondsgesellschaft handelbar -> pfui !

 

Hier mal für alle Stöberer noch die Fondsdatenvon finanzen.net. Schau dir mal die Zusammensetzung an. *brrr*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ATtention

Stammdaten

 

- Anlageklasse: Gemischte Unternehmensanleihen

 

- TER: 0,71%?, Managementgebühr: 0,60%?

 

- KAG: Erste Sparinvest, Wien - AT

 

- Auflagedatum: 15.01.2001

 

- Fondsvolumen: 517.322.848,15 EUR

 

- Fondsmanager: Herr Michiel Van der Werf

 

- Benchmark: Der Schwerpunkt liegt auf Anleihen, die auf Euro lauten -> Vertriebszulassung: AT,CH,DE,HU,SK

 

- Steuerliche Behandlung: Thesaurierend

 

- Risikostufe laut KID: 3 von 7 (lt. Bankhompage)

 

- Strategie die verfolgt wird:

 

Der ESPA BOND EURO-CORPORATE investiert überwiegend in Unternehmensanleihen europäischer Emittenten bester bis mittlerer Bonität, die auf Euro

lauten. Das Rating (Bonität) der Anleihen im Fonds liegt vorrangig im Investment-Grade-Bereich (Aaa bis Baa3). Der Schwerpunkt liegt auf Anleihen, die auf

Euro lauten. Das Portfolio ist breit gestreut, es befinden sich über 200 Einzeltitel im Fonds. Etwaige Fremdwährungsrisiken werden weitgehend gegenüber

dem Euro abgesichert.

 

 

Eigene Meinung zum Fonds:

 

Mir wurde der Fonds vom "Berater" als konservativer und ziemlich sicherer Fonds empfohlen.

AA würde auch hier entfallen!

 

 

Dokumentation anbei

Espa_Bond_Euro_Corporate_T_Key_Information_Offiziell.pdf

Espa_Bond_Euro_Corporate_T_Offiziell.pdf

Espa_Bond_Euro_Corporate_T_Objektiv.pdf

Espa_Bond_Euro_Corporate_T_Jahresbericht_11_12l.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

nachdem du jetzt einen neuen Thread erstellt hast, hängt mein Beitrag jetzt unweigerlich vor einem. Nunja, egal. Ich lösche jetzt den anderen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ATtention
· bearbeitet von ATtention

Das vorher war ein anderer Fonds, nur leider mit ähnlicher Bezeichnung. Du hast den Espa Bond (ursprünglicher Beitrag) mit diesem hier (Corporate) verwechselt

 

nachdem du jetzt einen neuen Thread erstellt hast, hängt mein Beitrag jetzt unweigerlich vor einem. Nunja, egal. Ich lösche jetzt den anderen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...