Zum Inhalt springen
Chartwaves

Benutzername: Länge

Empfohlene Beiträge

Chartwaves

Was ist eigentlich der Grund dafür, dass Benutzernamen hier nur 16 Zeichen lang sein dürfen?

Klar, irgendeine Begrenzung muss es schon geben. Aber 16 ist nun wirklich nicht gerade viel.

Da sind ja schon die Real-Life-Namen von vielen Menschen länger ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccoon

Anwasfuereinennamenhastdudenngedacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo und danke für dein Feedback.

 

Die Begrenzung ist u.a. damit begründet, dass wir mit dem Design noch kalkulieren können. Denn ab einer gewissen Länge gibt es wieder in etlichen Zellen ungewollte Umbrüche etc..

Du bist die erste Person, die sich darüber beklagt.

 

Diese 16 Zeichen
genügen meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stutz

Davon mal ab, dass jemand, der schon seit geraumer Zeit hier registriert ist, sich doch bestenfalls deshalb urplötzlich über dieses Limit mokieren kann, wenn er warumauchimmer grad dran gescheitert ist sich einen Doppelaccount zu registrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Unterstellen wollen wir das nicht. Chartwaves hat gefragt und das finde ich gut.

Wir sehen das öfters, dass sich ohne böser Absicht neu registriert wird. Der Konflikt wird dann geklärt, indem ein Account gelöscht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

Anwasfuereinennamenhastdudenngedacht?

 

Surfing On Sine Waves. Oder auch, davon abgeleitet, Surfing On Chart Waves, weil es in Zusammenhang mit Börse einigermaßen passend erschien. Geht aber eh weder eins noch das andere.

 

Weil ich mit der 16-Zeichen-Begrenzung klarkommen musste, war es dann nur noch Chartwaves, was bei weitem nicht so cool ist. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Wie waere es dann mit "Chartsurfer"?

 

Oder einfach U96. So schnell wie das Boot untergeht kann es auch an der Boerse abwaerts gehen. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Aus aktuellem Anlass (da es mir gerade eben aufgefallen ist):

 

Solch seltsame Benutzernamen wie f*****5 sind zulässig, aber an der Länge des Namens soll es scheitern?

Das verstehe wer will. Ich vermag es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo und danke für dein Feedback.

 

Die Begrenzung ist u.a. damit begründet, dass wir mit dem Design noch kalkulieren können. Denn ab einer gewissen Länge gibt es wieder in etlichen Zellen ungewollte Umbrüche etc..

Du bist die erste Person, die sich darüber beklagt.

 

Diese 16 Zeichen
genügen meiner Meinung nach.

Sehe da keine Probleme. Die Länge wurde eingehalten. Ob der Name nun aussprechbar ist ja/nein, wollen wir nicht regulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

Dann will ich mal hoffen, dass jetzt nicht jeder anfängt mit Sonderzeichen en masse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Wird schon, Ch4r7w4v35 oder ⠠⠉⠓⠁⠗⠞⠺⠁⠧⠑⠎ oder (|-|4|27\\/\\/4\\/35! ;):thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Habe ich mich in der Jahreszeit geirrt und wir haben hier im Forum derzeit ein Sommerloch? Erst steigt der DAX gen 18.900, Euphorie kommt auf, Kredite werden aufgenommen und nun noch Namenslängen und Sonderzeichen... :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Das war das anfängliche Frühjahrszucken. Für Sommelöcher verwenden wir andere Materialien.

Und jetzt, wo es wieder kälter wird, läutet man nochmal kurz, bevor man in den Überwinterungskeller verschwindet. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Aus aktuellem Anlass (da es mir gerade eben aufgefallen ist):

 

Solch seltsame Benutzernamen wie f*****5 sind zulässig, aber an der Länge des Namens soll es scheitern?

Das verstehe wer will. Ich vermag es nicht.

 

Ist doch okay. Bei bestimmten Wörtern werden die Buchstaben automatisch durch Sternchen ersetzt. Fängt mit f an. und ........:thumbsup: Ich probiers erst gar nicht . :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...