Zum Inhalt springen
Goldflocke

Wer kann mir bitte helfen ?

Empfohlene Beiträge

Goldflocke

Hallo schönen Abend.

Ich bin neu hier, durch Zufall hier her gefunden,.. froh bincrying.gif da ich wirklich viele Fragen habe und jede

noch so kleine Info und jeder Rat helfen mir da sicher weiter.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarrenWuffet

Dann setze Dich doch erst einmal bequem hin. Ich stelle derweil Tee auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Goldflocke

Dann setze Dich doch erst einmal bequem hin. Ich stelle derweil Tee auf.

 

Sorry muss mich hier mal eingewöhnen wie alles funktioniert smile.gif bis ich hier alles überblickt habe,

dauert es mit antworten.

Klingt gut mit Tee ... ich spendier die Kekse,..

es freut mich auf alle Fälle das sich ein Geduldiger gemeldet hat. Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Dann setze Dich doch erst einmal bequem hin. Ich stelle derweil Tee auf.

 

Sorry muss mich hier mal eingewöhnen wie alles funktioniert smile.gif bis ich hier alles überblickt habe,

dauert es mit antworten.

Klingt gut mit Tee ... ich spendier die Kekse,..

es freut mich auf alle Fälle das sich ein Geduldiger gemeldet hat. Lg

Achtung Barren! Ich sage nur: Qualitätsoffensive und Eva Luation! Nicht dass es nachher Beschwerden gibt, du hättest es nicht gewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarrenWuffet

Nur keine Panik!!!!!

 

Ich habe ihm / ihr schon mit der Bibel - Du weißt welche ich meine - in der Hand den Weg in die strahlende passive Zukunft gewiesen. Für Fachfragen habe ich speziell auf Dich verwiesen. Du suchtest Doch noch eine Freundin, ja?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

... Du suchtest Doch noch eine Freundin, ja?

Danke, sehr aufmerksam. Ich bin aber schon in festen Händen

 

post-13380-0-80768100-1359753620_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stutz

Bist du die Kröte oder der Salamander?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Also erstens ist das ein Frosch (Rana) und keine Kröte (Bufo), und zweitens sollte doch da unschwer zu erkennen sein, wer in festen Händen ist, od'r?

 

(und drittens geht dich das überhaupt nix an)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarrenWuffet

Ein bisschen mehr auf die Qualität und Klima des Forums achten, bitte. Solche Beiträge sind nicht hilfreich, habe ich mir sagen lassen. Wir wollen doch alle superbeste Freunde bleiben. Hat die Freundin eine neue Frisur?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stutz

Neee, neue Schuhe, siehste das etwa nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo
:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarrenWuffet

Ich habe das Thema aus Qualitätsgesichtspunkten soeben mit 5 Sternen bewertet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

WarrenBüffet, der Tee ist mittlerweile abgestanden - könntest du neuen aufbrühen? Wir möchten nach der kurzen Verschnaufpause gerne zum Teema zurückkehren.

 

... und jede noch so kleine Info und jeder Rat helfen mir da sicher weiter ...

Damit legst du den Finger in die offene Wunde. Das Forum (herzlich willkommen übrigens) bietet so viele Infos und Ratschläge, dass man schnell den Überblick verliert, wenn man die Suchfunktion (Kosename SuFu) nicht beherrscht. Und die beherrscht keiner (außer Ramstein, der obendrein noch von Google beherrscht wird).

 

Ganz grob zerfällt das Forum in ziemlich genau sieben Teile, die hier als Einstiegshilfe in wertungsfreier Reihenfolge aufgeführt sind:

 

ahh) 70% MSCI World + 30% MSCI Emerging Markets (nur von iShares)

bäh) 30% Carmignac Patrimoine + 30% Ethna Aktiv + 30% Frosch im Storch Multiple Choice + 30% Templeton Global Bonds (unhedged)

zeh) 100 St. Nestlé

ddd) 50% DAX + 50% REX (ausgewogen)

ääh) 50% Äxxon + 50% Äon (unausgewogen)

eff) 100% Arero und den Rest mit Tagesgeld ansparen

 

Wie du siehst, führen viele Wege zum Ziel, die einen mehr, die anderen weniger. Nichts verkehrt machst du, wenn du einen deiner Wahl weglässt und die übrigen gleichgewichtet (20%) beschreitest (Rebalancieren nicht vergessen - das ist der Schlüssel zum Erfolg).

 

Gutes Gelingen!

 

PS: Und wo bleiben die Kekse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

:lol: :lol: :lol:

 

van, u just made my day...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

WarrenBüffet, der Tee ist mittlerweile abgestanden - könntest du neuen aufbrühen? Wir möchten nach der kurzen Verschnaufpause gerne zum Teema zurückkehren.

 

... und jede noch so kleine Info und jeder Rat helfen mir da sicher weiter ...

Damit legst du den Finger in die offene Wunde. Das Forum (herzlich willkommen übrigens) bietet so viele Infos und Ratschläge, dass man schnell den Überblick verliert, wenn man die Suchfunktion (Kosename SuFu) nicht beherrscht. Und die beherrscht keiner (außer Ramstein, der obendrein noch von Google beherrscht wird).

 

Ganz grob zerfällt das Forum in ziemlich genau sieben Teile, die hier als Einstiegshilfe in wertungsfreier Reihenfolge aufgeführt sind:

 

ahh) 70% MSCI World + 30% MSCI Emerging Markets (nur von iShares)

bäh) 30% Carmignac Patrimoine + 30% Ethna Aktiv + 30% Frosch im Storch Multiple Choice + 30% Templeton Global Bonds (unhedged)

zeh) 100 St. Nestlé

ddd) 50% DAX + 50% REX (ausgewogen)

ääh) 50% Äxxon + 50% Äon (unausgewogen)

eff) 100% Arero und den Rest mit Tagesgeld ansparen

 

Wie du siehst, führen viele Wege zum Ziel, die einen mehr, die anderen weniger. Nichts verkehrt machst du, wenn du einen deiner Wahl weglässt und die übrigen gleichgewichtet (20%) beschreitest (Rebalancieren nicht vergessen - das ist der Schlüssel zum Erfolg).

 

Gutes Gelingen!

 

PS: Und wo bleiben die Kekse?

 

sehr schade, wieder eine Chance verpasst den einzig richtigen Teil zu erwähnen, scheint leider eine Folge des aktuellen Trends hier zu sein

 

PS: Keks = Krümmelmonster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

aus der Obskurität ins Licht - wir erbrechen das siebente Siegel ...

 

geh) 25% Montenegro + 25% Moldawien + 25% Patagonien + 25% Latvia

 

(Disclaimer: kann sich ab morgen schlagartig ändern - also Augen offen halten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

WarrenBüffet, der Tee ist mittlerweile abgestanden - könntest du neuen aufbrühen? Wir möchten nach der kurzen Verschnaufpause gerne zum Teema zurückkehren.

 

... und jede noch so kleine Info und jeder Rat helfen mir da sicher weiter ...

Damit legst du den Finger in die offene Wunde. Das Forum (herzlich willkommen übrigens) bietet so viele Infos und Ratschläge, dass man schnell den Überblick verliert, wenn man die Suchfunktion (Kosename SuFu) nicht beherrscht. Und die beherrscht keiner (außer Ramstein, der obendrein noch von Google beherrscht wird).

 

Ganz grob zerfällt das Forum in ziemlich genau sieben Teile, die hier als Einstiegshilfe in wertungsfreier Reihenfolge aufgeführt sind:

 

ahh) 70% MSCI World + 30% MSCI Emerging Markets (nur von iShares)

bäh) 30% Carmignac Patrimoine + 30% Ethna Aktiv + 30% Frosch im Storch Multiple Choice + 30% Templeton Global Bonds (unhedged)

zeh) 100 St. Nestlé

ddd) 50% DAX + 50% REX (ausgewogen)

ääh) 50% Äxxon + 50% Äon (unausgewogen)

eff) 100% Arero und den Rest mit Tagesgeld ansparen

 

Wie du siehst, führen viele Wege zum Ziel, die einen mehr, die anderen weniger. Nichts verkehrt machst du, wenn du einen deiner Wahl weglässt und die übrigen gleichgewichtet (20%) beschreitest (Rebalancieren nicht vergessen - das ist der Schlüssel zum Erfolg).

 

Gutes Gelingen!

 

PS: Und wo bleiben die Kekse?

Guten Morgen! :lol: :lol:

Sehr geil Vani!

Vor allem bei dieser Stelle stand meine Freundin grad mit den Worten Häh? Wasn jetzt los?? neben mir... ^_^ ^_^

Damit legst du den Finger in die offene Wunde. Das Forum (herzlich willkommen übrigens) bietet so viele Infos und Ratschläge, dass man schnell den Überblick verliert,wenn man die Suchfunktion (Kosename SuFu) nicht beherrscht. Und die beherrscht keiner (außer Ramstein, der obendrein noch von Google beherrscht wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

bäh) 30% Carmignac Patrimoine + 30% Ethna Aktiv + 30% Frosch im Storch Multiple Choice + 30% Templeton Global Bonds (unhedged)

eff) 100% Arero und den Rest mit Tagesgeld ansparen

 

Das wären meine Methoden der Wahl, auch wenn die sich wohl nur für mathematisch Fortgeschrittene eignen und deshalb besonders schwer zu managen sind (aktiv?) - warum gibt's eigentlich kein hah) mit Tieren verschiedener Nummerierung aus exotischen Domizilen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Sehr schöne, übersichtliche Darstellung, Wänni.

 

Ich habe nur eine einzige, klitzekleine Änderung vorzuschlagen:

 

zeh) 100 5 St. Nestlé

Martin, bitte nicht hauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Na hoffentlich habt Ihr sie nicht vergrault, die Goldflocke.

 

Ist ja nicht so dass hier ein schierer Überfluss an Frauen herrscht - die wenigen die da sind muss man hegen und pflegen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Kein Problem, akaman. :thumbsup:

Solange Nestle derzeit über 50 notiert, ändere ich die Empfehlung eh in 100% Coca Cola.

Und zwar ohne mit der Wimper zu zucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domkapitular

Na hoffentlich habt Ihr sie nicht vergrault, die Goldflocke.

 

Ist ja nicht so dass hier ein schierer Überfluss an Frauen herrscht - die wenigen die da sind muss man hegen und pflegen ;-)

 

Woher weisst du denn, dass das eine Frau ist ?

Weil er/sie so hilflos ist ....?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarrenWuffet

!!! Sexismus-Alarm !!! Kann man auch 6 Sterne vergeben? :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Woher weisst du denn, dass das eine Frau ist ?

Weil er/sie so hilflos ist ....?

 

1.) Nickname

2.) Bild im Benutzerprofil

3.) Signatur

4.) weil's im Profil drinsteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarrenWuffet

Woher weisst du denn, dass das eine Frau ist ?

Weil er/sie so hilflos ist ....?

Ein Mann würde niemals Lg schreiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...