Zum Inhalt springen
Hesse001

[Mac]Software für Fonds

Empfohlene Beiträge

Hesse001

Guten Abend,

 

ich bin neu hier im Forum und erhoffe hier Hilfe für mein Anliegen zu finden.

 

Kurzer Hintergrund:

Ich habe als private Altersvorsorge u.a. eine fondsgebundene Lebensversicherung mit einigen verschiedenen Fonds.

In diese Fonds zahle ich anteilig monatlich einen gewissen betrag "x" ein, meine Anteile steigen also laufend pro Monat (so sollte es zumindest sein ;) )...

Diese Konstellation läuft bereits einige Jahre so.

 

Ich bin auf der Suche nach einer Software (Mac), mit der ich meine Fonds inkl. der monatlichen Zukäufe (automatisch) darstellen lassen kann - optimalerweise rückwirkend seit Kaufdatum mit den entsprechenden prozentualen Zuwächsen...

Ich möchte halt immer up to date sein ;)

 

 

Freeware wäre natürlich super, ist aber nicht unbedingt ein Muss.

 

Ich bin was so etwas angeht völliger Laie und bitte um Entschuldigung, falls ich der 100. bin, der diese Art von Frage stellt.

Leider bin ich bislang auf der Suche nach dieser Art von Software nicht fündig geworden und würde mich über entsprechende Hinweise sehr freuen :)

 

Viele Grüße !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thertzberg

guck dir mal Portfolio Performance an (siehe Signatur), das müsste dank Java auch auf MacOS laufen, ist Freeware und wird immer besser ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stutz
das müsste dank Java auch auf MacOS laufen

Faktisch entwickelt es der Bennerich sogar auf nem Mac, wie die Screenshots auf seiner Projektwebsite zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hesse001

Super, schaue ich mir gleich mal an :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...