Jump to content
Hesse001

[Mac]Software für Fonds

Recommended Posts

Hesse001
Posted

Guten Abend,

 

ich bin neu hier im Forum und erhoffe hier Hilfe für mein Anliegen zu finden.

 

Kurzer Hintergrund:

Ich habe als private Altersvorsorge u.a. eine fondsgebundene Lebensversicherung mit einigen verschiedenen Fonds.

In diese Fonds zahle ich anteilig monatlich einen gewissen betrag "x" ein, meine Anteile steigen also laufend pro Monat (so sollte es zumindest sein ;) )...

Diese Konstellation läuft bereits einige Jahre so.

 

Ich bin auf der Suche nach einer Software (Mac), mit der ich meine Fonds inkl. der monatlichen Zukäufe (automatisch) darstellen lassen kann - optimalerweise rückwirkend seit Kaufdatum mit den entsprechenden prozentualen Zuwächsen...

Ich möchte halt immer up to date sein ;)

 

 

Freeware wäre natürlich super, ist aber nicht unbedingt ein Muss.

 

Ich bin was so etwas angeht völliger Laie und bitte um Entschuldigung, falls ich der 100. bin, der diese Art von Frage stellt.

Leider bin ich bislang auf der Suche nach dieser Art von Software nicht fündig geworden und würde mich über entsprechende Hinweise sehr freuen :)

 

Viele Grüße !

Share this post


Link to post
thertzberg
Posted

guck dir mal Portfolio Performance an (siehe Signatur), das müsste dank Java auch auf MacOS laufen, ist Freeware und wird immer besser ;)

Share this post


Link to post
Stutz
Posted
das müsste dank Java auch auf MacOS laufen

Faktisch entwickelt es der Bennerich sogar auf nem Mac, wie die Screenshots auf seiner Projektwebsite zeigen.

Share this post


Link to post
Hesse001
Posted

Super, schaue ich mir gleich mal an :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...