Zum Inhalt springen
Schildkröte

Koninklijke KPN N.V.

Empfohlene Beiträge

35sebastian

Wieder was gelernt. Aber ich bleibe bei der dab bank, weil ich "heiße Spiele" nicht mag.

 

Ich setze lieber auf nachhaltige Gewinne. Da wird zwar auch mal die Steuer fällig, aber nicht so oft.

 

Jeder so, wie er es mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
· bearbeitet von chaosmaker85

Jeder so, wie er es mag.

 

Das Mantra lässt sich auch auf unsere lieben Analzysten übertragen, S&P Capital sieht als Kursziel plötzlich 3€, da ein anderes Rechenmodell in die Glaskugel geladen wurde.

 

LONDON (dpa-AFX Broker) - Das Analysehaus S&P Capital hat KPN nach einem Kaufangebot durch Anteilseigner America Movil von 'Hold' auf 'Buy' hochgestuft und das Kursziel von 2 auf 3 Euro angehoben. Er habe seine Bewertung des Telekomunternehmens vom Discounted Cashflow-Modell (DCF) auf ein Sum-of-the-Parts-Modell (SOTP) umgestellt, schrieb Analyst James Crawshaw in einer Studie vom Freitag. KPN dürfte das Angebot von America Movil, die noch nicht in seinem Besitz befindlichen 30 Prozent zu kaufen, allerdings ablehnen. Das Angebot in Höhe von 2,40 Euro dürfte jedoch eine Untergrenze für den Aktienkurs bilden

 

Quelle

 

We will see :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marius

Value sagt:

 

Interesting development at KPN: After KPN decided to sell its German Eplus subsidiary, Carlos Slim canceled the "stand still" agreement and is now bidding for KPN. I think this will be interesting to watch, as KPN surely doesn't want to be acquired. I am pretty sure, they will come up with some defences like poison pills etc. Nevertheless I clearly sold out too early . I think I underestimated the "calros Slim" angle here.

 

Meinugen dazu halten oder kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
· bearbeitet von chaosmaker85

Meinugen dazu halten oder kaufen?

 

Nachdem ich ebenfalls zu früh raus bin, habe ich wieder eine Position gekauft. Immerhin gibt es knapp 5% Prämie ggü. dem geplanten Übernahmeangebot von 2,4€/Anteil. Der Interessenkonflikt zwischen Management und Slim ist offensichtlich. Mit einer Gegen-Offerte für (Gesamt-)KPN seitens Telefonica rechne ich allerdings nicht wirklich...

 

America Movil wants to 'unlock value' in KPN: report

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Norica

Hallo,

 

der Faden hier schläft schon länger Zeit und so hat wohl keiner gemerkt, dass es die letzten Wochen kursmäßig wieder bergauf geht. <_<

 

Die Anteile hatte ich schon vor dem großen Abstieg im Depot. Durch die KE konnte ich den Durchschnittskurs auf ein erträgliches Maß senken.

Zusätzlich verringerte ich seit Anfang 2014 durch Optionsgeschäfte meinen 'Einstiegskurs' weiter, so dass ich eigentlich schon länger im Plus bin.

Letzen Freitag verfiel die aktuelle Calloption gerade so und ich habe die Aktien noch im Depot.

 

Ich finde keine aktuelle Meldung zum Unternehmen und gehe somit davon aus, dass der Kursanstieg mit der allgemeinen Lage begründet werden kann.

KPN ist in meinen Augen kein Topunternehmen, ich werde sie jedoch aus spekulativen Gründen vorerst weiter halten.

Sollten binnen 3 Monaten die 4€ in Reichweite kommen, verkaufe ich die Position über Calloptionen. :-

 

 

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...