Zum Inhalt springen
Chartwaves

"Du hast erst vor kurzem eine Suchanfrage abgesendet"

Empfohlene Beiträge

Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

"Du hast erst vor kurzem eine Suchanfrage abgesendet. Bitte warte mindestens 10 Sekunden bevor du deine nächste Suche startest."

 

Das ist, mit Verlaub, be*********. Es sind doch hier wohl nicht alles Rentner zugegen, die superlange zum Tippen brauchen.

Wenn ich eine Suche abschicke und diese mir 0 Treffer bietet, so wie gerade eben passiert, dann ändere ich eben den Suchbegriff und suche gleich darauf erneut.

Und dafür braucht ein normaler, nicht völlig vergreister Mensch im Leben keine 10 Sekunden.

 

Bitte ändern.

 

EDIT: Und dass "b e s c h e u e r t" hier zensiert wird, ist ebenfalls b e s c h e u e r t. Was soll denn an dem Wort bitte schlimm sein?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

:lol:

 

Ich dachte grad ich lese Freedomwave.

Da hatte ich mich aber zum Glück verlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stutz

Es zwingt dich niemand dieses Forum weiter zu benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondFan

Das Zeitlimit hat vermutlich aus Sicherheitsgründen aktiv, damit nicht irgendwelche Knallköppe den Server mit massenhaften Suchanfragen lahm legen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

Es zwingt dich niemand dieses Forum weiter zu benutzen.

 

Vielen Dank für deinen äußerst kompetenten Beitrag! Zum Glück tragen Leute wie du erheblich zur Verbesserung eines Forums (einer Firma, eines Staats, ...) bei.

 

 

Das Zeitlimit hat vermutlich aus Sicherheitsgründen aktiv, damit nicht irgendwelche Knallköppe den Server mit massenhaften Suchanfragen lahm legen können.

 

Dafür gibt es aber nun wahrlich intelligentere Lösungsansätze. Zum Beispiel eine (temporäre) IP-Sperre.

 

Wenn ein normaler Benutzer mit einem völlig normalen Anwendungsfall bereits an das Limit stößt, dann ist es ganz offensichtlich nicht passend gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo und Danke für das Feedback.

Es geht wirklich auch weniger pampig @Chartwaves!

 

Wir hatten schon den Fall, dass ein Angriff mit Sinnlosanfragen erfolgte und es war nicht lustig.

Die Suche ist für alle offen und du bist momentan die Einzige Person, die sich darüber beschwert.

Wenn es weitere Interessenten gibt, dann wird sich auch ein Kompromiss finden lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Die Forumssuche ist nett, ich benutze sie aber so gut wie nie.

 

Statt dessen habe ich dieses Skript

 

javascript:Qr=prompt('Search%20Site%20for','');if(Qr)location.href='http://www.google.com/search?&q=site:'+encodeURIComponent(window.location.hostname)+'+'+escape(Qr)

für Google Sitesearch auf ein Bookmark gelegt und diese Bookmark rufe ich (Mac OS X, Safari) über ein Tastaturkürzel auf. Geht viel schneller und klappt auf allen Websites.

 

thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shelby

hallo,

 

also ich benutze die Suche nicht sonderlich oft, aber wenn, dann bekomme ich diese Meldung auch jedes Mal. Vllt. benutze ich sie auch deswegen nur selten.

 

Ramstein, wie bekomme ich das Script denn in den Broswer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Cut and Paste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato

Also ich finde die Forensuche gar nicht schlecht, man findet vieles schnell wieder und hat in der Übersicht weitere Infos. In Einzelfällen bin ich auch schonmal auf Google ausgewichen, wenn ich einen bestimmten Thread nicht direkt gefunden habe.

 

Die Zeitsperre ist unschön, aber lässt sich umgehen, indem man etwas wartet *g*. Die Gründe dafür sind ja nachvollziehbar und ich finde diese Lösung besser als bei jeder Suchanfrage irgendwelche unlesbaren Captchas, Rechenergebnisse oder dergleichen eingeben zu müssen, wie das in anderen Foren zum Teil praktiziert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Es gibt übrigens Foren, in welchen man 30 Sekunden warten muss.

Das nervt dann wirklich.

Die 10 Sekunden finde ich erträglich.

 

Ansonsten nimmste halt das Skript. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo.

 

Habe nochmal genau nachgeschaut, ich konnte die Einstellung nun von der Gruppe machen. Mitglieder haben jetzt keine Beschränkung mehr, Gäste weiterhin.

Damit sollte dies geklärt sein.:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX

Vielen Dank !:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter
· bearbeitet von harryguenter

Tatsächlich war mir der vom TO geschilderte Fall (Stichwort ohne Ergebnis und Tippfehler im Stichwort) auch vor kurzem passiert. Die Zwangswartepause in diesem Moment habe ich auch als etwas nerfig empfunden. Jetzt brauche ich die Suche nich so oft das mein Frustlevel für das Eröffnen eines Threads gereicht hätte. Aber wo er jetzt schon mal da ist gebe ich meinen Senf dazu.

 

Eigentlich finde ich es unter dem Aspekt besonders unschön, dass immer wieder gerne auf die SuFu verwiesen wird.

Ein Tippfehler kommt halt schnell vor (oder ein Suchbegriff ohne Ergebnis) und ist auch in weniger als in 10 Sekunden korrigiert. Dann warten zu müssen erhöht den Spaß mit der SuFu nicht und animiert nicht zum häufigen, vielgepriesenen Gebrauch.

Irgendwelche Scripte benutzten oder Goolge nehmen unt aufs WPF einschränken ist nicht für jeden so einfach wie mancher gerne glaubt. Und unter denen die's könnten gibts auch welche (wie mich) die nicht immer Lust haben den Nerd raushängen zu lassen, sondern eben auch mal die Usabilty eines Services oder Werkzeuges in Frage stellen.

 

Dass es jetzt für Mitglieder geht ist schön, hilft aber nur bedingt wenn ich nach Themen / Beiträge suche ohne mich vorher anzumelden. Aber schonmal ein erster Schritt in die richtige Richtung ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Mitglieder haben jetzt keine Beschränkung mehr, Gäste weiterhin.

 

Super, danke dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Und unter denen die's könnten gibts auch welche (wie mich) die nicht immer Lust haben den Nerd raushängen zu lassen,

Ich bin also ein "Nerd", denn

  1. ich kann lesen
  2. ich kann englisch
  3. ich kann cut and paste
  4. ich gebe das Wissen weiter.

tongue.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter
· bearbeitet von harryguenter

Ich bin also ein "Nerd", denn

Die Meisten von uns sind wohl ab und an mal "Nerd" :thumbsup: . Man kann / möchte vielleicht aber nicht permanent die Lücken der Technik füllen bloß weil man es sich aneignen und durchführen könnte.

 

Ich kenne Leute denen es nichts ausmacht seit Jahren bei jedem ca. 10. Startversuch des Autos festzustellen, dass außer einem "Klack" nix passiert - dann zum mitgeführten Hämmerchen zu greifen, die Motorhaube zu öffenn und dem Magnetschalter des Anlassers zwei, drei gezielte Schläge zu verabreichen um danach wieder ins Auto zu kriechen und es dann zu starten.

Andere sagen halt "Mistkarre, schon wieder kaputt" und lassen den Anlasser bzw. Schalter tauschen.

Andere können halt mit ner stotternden SuFu leben und benutzen dann das google Hämmerchen um das Forum zum Ausspucken von Ergebnissen zu bewegen.

 

Ich kenne allerdings keine Leute die in jeder Lebenslage bei aller Technik gerne um die Macken herumarbeiten. Und das wird halt gerne bei der Produktentwickkung und -pflege vergessen, weil viele Denken dass Ihr kleiner Workaround ja jetzt kein so großer Akt ist. Stimmt, aber die Menge machts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shelby

Cut and Paste.

 

danke, aber wohin denn "paste"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarrenWuffet
· bearbeitet von BarrenWuffet

Ramsteins Link gelesen? Hier nochmal in groß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postguru

Die Forumssuche ist nett, ich benutze sie aber so gut wie nie.

 

Statt dessen habe ich dieses Skript

 

javascript:Qr=prompt('Search%20Site%20for','');if(Qr)location.href='http://www.google.com/search?&q=site:'+encodeURIComponent(window.location.hostname)+'+'+escape(Qr)

für Google Sitesearch auf ein Bookmark gelegt und diese Bookmark rufe ich (Mac OS X, Safari) über ein Tastaturkürzel auf. Geht viel schneller und klappt auf allen Websites.

 

thumbsup.gif

 

Super Tipp, funktioniert 1A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondsanleger1966

Die Wartezeit ließ sich auch bisher schon über die "Zurück-Taste" im Browser umgehen.

 

Nerviger finde ich ehrlich gesagt die Sperre beim Anlegen eines neuen Postings. Die beträgt ebenfalls 10 Sek nach dem Veröffentlichen des letzten Posting.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

...

Nerviger finde ich ehrlich gesagt die Sperre beim Anlegen eines neuen Postings. Die beträgt ebenfalls 10 Sek nach dem Veröffentlichen des letzten Posting.

Mir wurde dazu von (zweit)höchster Stelle diese Weisung erteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Naja, jetzt haste se ja, Deine 5000 Beiträge. :)

Einer unterhaltsamer als der vorherige...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...