Zum Inhalt springen
wwwUW

StandardLife Freelax

Empfohlene Beiträge

wwwUW
· bearbeitet von Gerald1502
Maklername entfernt

Hallo,

nachdem ich mich hier jetzt einige Tage durch diverse Threads gelesen habe bin ich leider immernoch nicht viel entschiedener, ob ein von einer Versicherungsmaklerin vorgeschlagenes Angebot sinnvoll ist, daher nun dieser Thread.

 

Ich bin 26, Angestellter (Akademiker), Brutto-Gehalt von 4000€/Monat. An bestehender Altersvorsorge habe ich eine Entgeltumwandlung "Allianz Direktversicherung Klassik"von 224€/Monat (~115€ Brutto), Laufzeit bis 2053. Garantierente ist ~530€, Garantieabfindung ~148T€, die angegebenen Beispielwerte inkl. Überschussbeteilung betragen ~950€ / 265T€ bei angenommener Wertentwicklung von 4,29% vor Kosten.

 

Jetzt hat mir eine "unabhängige" Versicherungsmaklerin 2 Angebote empfohlen, einmal die Allianz und die Standard Life, rät aber eher zu Standard Life. Die Eckdaten der Versicherung:

Laufzeit bis 2054, 250€ im Monat, Garantierente ~440€/Monat, Garantieabfindung ~139T€, Beispielwerte für 4,7%: ~1250€/M, ~260T€, Beispielwerte für 2,7%: 682€/M, ~165T€.

Wie bei der StandardLife üblich sind die Rückkaufswerte während der Laufzeit bescheiden, das ist mir bewusst.

 

Was haltet ihr von dem Angebot? Macht das Sinn? Ich rechne in den nächsten Jahren mit gewissen Gehaltserhöhungen, Familienplanung ist noch etwas weg wird aber auch mittelfristig anstehen.

 

Gruß und Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Hallo und willkommen im Forum.

 

Bitte bearbeite Deinen Beitrag, da man den nicht lesen kann. Wie bist Du eigentlich auf die Maklerin aufmerksam geworden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wwwUW

So, beim 5. Versuch hab ich endlich das Forum dazu bekommen, den Text richtig darzustellen. Keine Ahnung warum mir das immer so komisches Zeug da rein geschrieben hat.

 

Die Maklerin habe ich von einem Bekannten empfohlen bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...