Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
|Zero

Frage zu 2 Fonds und OnlineDepot

Empfohlene Beiträge

|Zero

Hallo Ihr,

ich habe paar Fragen an euch bzgl. 2 Sachen

 

1. Welche von den beiden Fonds würdet ihr nehmen

 

MLIIF WORLD ENERGY FUND (WKN 632995)

oder

MLIIF NEW ENERGY FUND EUR (WKN A0BL87)

 

Beide sind meiner Meinung nach sehr gute Fonds mit Potenzial nach oben wie

viele Energiefonds. Nur ich kann mich net so wirklich entscheiden :)

 

2. Zuerst bin ich bei Fidelity Onlinekunde und hab da meine Sparpläne laufen. Allerdings bin ich mit deren Onlineplattform nicht ganz so zufrieden. Manche Sachen sind halt ziemlich unübersichtlich. Deswegen würde ich mich gerne nach nem Neuen Depotanbieter anbieten. Und des sollte man können:

- Sparpläne anlegen, ändern und beenden

- Übersicht über die Wertentwicklung einzelner Positionen (net umbedingt nötig)

- Zukauf von Fondsanteilen (net erst ab 750) sondern auch mal wenn man

mal 200 übrig hat

- möglich günstig (Ausgabeaufschläge, Depotpreis, Preis für Sparpläne,

Umschichtung

- übersichtliche Onlineplattform

- bequemer Lastschrifteinzug

 

Bitte sagt mir auch wo man ein solches Konto eröffnen kann. von ebase hab ich schonmal was gehört aber keine ahnung wo des zu eröffnen is.

 

Dank im Voraus

|Zero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluesky

comdirect (von gelegentlichen serverausfällen mal abgesehen ist die onlineplattform aus meiner sicht eine der besten) und dab

 

http://www.comdirect.de/

http://www.dab-bank.com/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Hallo eBase ist eine Fondsplattform, Depot eröffnen kannst du indem du über einen Vermittler reingehst (zb. aav oder avl). eBase ist eine Tochter der Commerzbank und du hast die freie Auswahl von ca. 4000 Fonds, AA dank Vermittler auf 0% reduziert, Sparpläne ab 50, evtl. sogar ab 25 möglich. 36 Depotgebühr jährlich, werden vom Vermittler bei einem Volumen >25k erstattet.

 

Ich bin bei der Comdirect (Aktien), eBase (Fonds). Habe auch bei Templeton ein Depot, allerdings bekomme ich da mittlerweile keinen 100% Rabatt mehr. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
|Zero

hab mir heute mal das infopaket von aav bestellt. so professionell sieht deren seite ja net gerade aus oder täusche ich mich da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macondo

hallo,

 

ich kann dir ebase über aav nur empfehlen... auch der service von aav ist wirklich schnell und gut, ich bin da sehr zufrieden. mit der webseite hast du recht, ich habe auch schon schönere gesehen.. da ist der inhalt weit besser als die verpackung... ;o)

 

gute nacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loeti

hi |zero,

 

diese beiden fonds hab ich zusammen mit dem world mining auch auf meiner liste und kann mich ebenfalls nicht entscheiden - siehe posting im einsteiger forum...

 

naja - vielleicht kann uns ja einer der spezialisten doch noch einen tip geben... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
|Zero

hab am montag die unterlagen von aav weggeschickt, am mittwoch bekam ich schon die bestätigung bekommen. mal schauen wie schnell ebase is.

ich hab mal geschaut, die fonds haben wir net in der bank im angebotssystem. halt fremdfonds.

aber ich denke ich nehme beide und splitte den betrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...