Zum Inhalt springen
RandomWalker

Francotyp-Postalia

Empfohlene Beiträge

Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Am 5.11.2019 um 22:10 von Schildkröte:

Ein Aktivist will er nicht sein – erhöht aber trotzdem den Druck auf Vorstandschef Rüdiger Günther.

Zitat

Per Brief forderte [Rolf Elgeti] den FP-Vorstand um Günther am Freitagabend auf, schleunigst ein außerordentliches Aktionärstreffen einzuberufen. Einziger Tagesordnungspunkt: eine Abstimmung zum "Ausscheiden von Herrn Günther aus dem Vorstand".

...

Was genau er mit Francotyp Postalia vorhat und warum ihm Günther dabei im Wege ist, liegt bislang ebenfalls im Dunkeln. Der Vorstandschef hat seine Finanzziele - mit Ausnahme der Umsatzzahl für 2018 - alle erreicht. Die Aktienkurs-Entwicklung ist zwar einerseits - weil hartnäckig seitwärts - enttäuschend. Andererseits aber immer noch deutlich besser als etwa beim Hauptkonkurrenten Pitney Bowes aus den USA. Ein Angebot, in den nur dreiköpfigen Aufsichtsrat einzuziehen, um von dort konstruktiv mitzuwirken, schlug Elgeti unlängst aus.

Hier der vollständige Artikel aus dem manager magazin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver
Zitat

FRANKIERMASCHINEN
Bei Francotyp-Postalia wird während der Krise ein Machtkampf ausgefochten
Der Chef des Unternehmens soll geschasst werden. Im Hintergrund geht es wohl um die Zerschlagung. Der Vorstand würde die Hauptversammlung gerne verschieben.
Martin Murphy 17.05.2020 - 16:54 Uhr 
...

 

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/frankiermaschinen-bei-francotyp-postalia-wird-waehrend-der-krise-ein-machtkampf-ausgefochten/25833422.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...