Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ctsun

hallo leute

ich benötige mal eure erfahrene meinung so folgendem fall:

 

mein bruder ist aktuell auf der suche nach einer privaten krankenversicherung. er ist selbstständig im it bereich tätig und verdient so ca 60T Euro pro Jahr.

alter: 26

keine kinder und keine frau.

 

nun wurden ihm von 2 verschiedenen maklern 3 verschiedene tarife vorgestellt bekommen. beginn wäre der 01.04.2013

zu einem tarif tendiert er hin und daher wollte ich mal fragen, was ihr zu seiner tendez haltet.

wichtig war der wahlarzt mit 2 bett zimmer, guter bis sehr guter zahnschutz und am liebsten nix bezahlen ;)

er ist top gesund und geht so gut wie zum arzt außer vorsorge.

 

angeboten wurden:

signal exclusiv 1

axa vital 300

continentale comfort u

 

und zu dem conti tarif tendiert er hin.

 

hat jemand erfahrung mit diesem tarif oder kann jemand positives oder negatives dazu sagen?

 

ich danke euch vorab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AnNaWF

hallo leute

ich benötige mal eure erfahrene meinung so folgendem fall:

 

mein bruder ist aktuell auf der suche nach einer privaten krankenversicherung. er ist selbstständig im it bereich tätig und verdient so ca 60T Euro pro Jahr.

alter: 26

keine kinder und keine frau.

 

nun wurden ihm von 2 verschiedenen maklern 3 verschiedene tarife vorgestellt bekommen. beginn wäre der 01.04.2013

zu einem tarif tendiert er hin und daher wollte ich mal fragen, was ihr zu seiner tendez haltet.

wichtig war der wahlarzt mit 2 bett zimmer, guter bis sehr guter zahnschutz und am liebsten nix bezahlen ;)

er ist top gesund und geht so gut wie zum arzt außer vorsorge.

 

angeboten wurden:

signal exclusiv 1

axa vital 300

continentale comfort u

 

und zu dem conti tarif tendiert er hin.

 

hat jemand erfahrung mit diesem tarif oder kann jemand positives oder negatives dazu sagen?

 

ich danke euch vorab

 

Allgemeine Aussagen sind schwierig da es auf seine Anforderungen ankommt.

Ganz pauschal gesprochen ist der Conti Tarif nicht schlecht; die Leistungen gehören sicher zur gehobenen Klasse, allerdings, und daher rührt auch der gute Preis muss man das SB-Modell wirklich genau verstehen.

20 EUR Zuzahlung für jede, aber auch jede Leistung, sei es eine einfache Untersuchung beim Allgemeinarzt oder beim Facharzt, Vorsorge, Prophylaxe. Im Krankenhaus bedeutet dies auch 20 EUR pro Tag (gedeckelt bei 14 Tagen).

Im allerallerschlimmsten Fall greift erst eine Deckelung bei 5000 EUR auch wenn dies recht unwahrscheinlich ist bleibt es ein Restrisiko.

Alle Leistungen sind übrigens BRE schädlich, auch Vorsorge etc.

 

Dennoch ist das kein schlechter Tarif wenn man ihn versteht und er "passt"

 

Zum Überblick:

 

100% für privatärztliche Behandlung mit freier Arztwahl inkl. Heilpraktiker, Zahnbehandlung

100% für Arznei- und Verbandmittel, Heilmittel, Vorsorgeuntersuchungen, Schutzimpfungen, psychotherapie, ambulante und stationäre Krankentransporte

100% für Brillen und Kontaktlinsen

100% für Hilfsmittel; Fortschritt ist mitversichert: Ein Hilfsmittel, das heute noch nicht erfunden ist, ist dem Grunde nach erstattungsfähig, wenn Sie es brauchen (offener Heil- und Hilfsmittelkatalog, Zusage zT aber in einfacher Ausführung)

100% für stationäre Behandlung

80% für Zahnersatz, Implantate inkl. Augmentation, Kieferorthopädie, Funktionsdiagnostik, Material- und Laborkosten

2 MB gar. BRE, bis zu 4 MB erfolgsabh. BRE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor
er ist top gesund und geht so gut wie zum arzt außer vorsorge.

Das ist der heutige Stand.Der Tarif Comfort wird aber dann zur Kostenfalle,wenn langfristige,behandlungsintensive oder gar chronische Krankheiten auftreten.Und bitte auch bedenken,dass eine Pauschalleistung immer einen erhöhten Anpassungsbedarf nach sich zieht.Die sich dann auch noch hochschaukelt,wenn aus andren Gründen die Beiträge steigen und die Pauschalleistung entsprechend miterhöht werden muss.

zu einem tarif tendiert er hin und daher wollte ich mal fragen, was ihr zu seiner tendez haltet.

In dem Fall:Nüschts!Zumal auch die Wechseloptionen bei der Conti mit Economy m.M.n. keine Alternative für den Ernstfall darstellt.Wenn man diesen Punkt in die Überlegungen mit einbeziehen möchte.

wichtig war der wahlarzt mit 2 bett zimmer, guter bis sehr guter zahnschutz und am liebsten nix bezahlen

Also ein rotes Auto mit 4 Rädern und einem Motor rolleyes.gif..

Aus meiner Sicht ein Tarif,der dann teuer wird,wenn man Ihn dringend braucht.das entspricht nicht meinem persönlichen Verständnis einer hochwertigen Absicherung.Und die Pauschalleistung garantiert aller Voraussicht nach überproportionale Anpassungen für die Zukunft.Die dann wieder zu einer erhöhten Pauschalleistung führen.Die dann wiederum....Und dann wird man auch noch krank...

Aber AnNa sagt es ja richtig:Wenn es passt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...