Zum Inhalt springen
jileni

Discount-Zertifikat

Empfohlene Beiträge

jileni

Hallo,

 

ich bin neu und bitte um Entschuldigung, falls ich im falschen Thread bin. Aber ich hoffe, dass Ihr helfen könnt!

Ich beschäftige mich neuerdings mit Zertifikaten und ich dachte alles verstanden zu haben....

Kann jemand mir erklären warum beim Discount Zertifikat ein Discount von 74,07% möglich ist totzdem leigt der Cap bei 7300 und die seitliche rendite bei sage und Schreibe 287%. Wo ist der Haken?

Vielen Dank!

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Hallo,

 

ich bin neu und bitte um Entschuldigung, falls ich im falschen Thread bin. Aber ich hoffe, dass Ihr helfen könnt!

Ich beschäftige mich neuerdings mit Zertifikaten und ich dachte alles verstanden zu haben....

Kann jemand mir erklären warum beim Discount Zertifikat ein Discount von 74,07% möglich ist totzdem leigt der Cap bei 7300 und die seitliche rendite bei sage und Schreibe 287%. Wo ist der Haken?

Vielen Dank!

 

Daten von Finanzportalen sind nicht zuverlässig, selbst die Daten von der Homepage der Emittenten stimmen manchmal nicht (allerdings deutlich seltener als bei Finanzportalen)

 

Daten von Vontobel

http://www.vontobel-zertifikate.de/Home

 

Schlüsselinformationen

Rendite max. 8,11%

Rendite max. p.a. 4,54%

Discount 23,57%

Bewertungstag 19.12.2014

Value at Risk 5,41%

 

 

Woher sind deine Zahlen?

Renditen kann man übrigens auch selbst berechnen, ein erster Blick hätte dir eigentlich zeigen müssen, daß die Zahlen nicht stimmen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jileni

Vielen Dank! Die Zahlen stammen von meiner Depot Bank Ing Diba.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder

Vielen Dank! Die Zahlen stammen von meiner Depot Bank Ing Diba.

... die diese Daten irgendwo eingekauft hat.

 

P.S.: Wenn ich jetzt die ISIN auf www.diba.de eingebe, werden mir die korrekten Werte angezeigt:

https://wertpapiere....N=DE000VTA6CR7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...