Zum Inhalt springen
Bauchgefühl

Stop Loss Einstellen und nachziehen dieses

Empfohlene Beiträge

Bauchgefühl

Hi

 

Als absoluter Aktien Neuling habe ich hier den Tip bekommen mit Stop Loss Einstellungen zu arbeiten und diese immer nachzuziehen...was heisst das?

 

Wenn ich das richtig verstanden habe setzte ich bei meinem online Broker auf den Bestand einen wert. z.b. 10 Cent....sobald die Aktie diesen Erreicht wird sie automatisch verkauft auch wenn ich offline bin?

 

Weiß einer wie das bei nordnet aussieht?

 

Danke für Tips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber

Sozusagen. Ein Stop-Order verwandelt sich, wenn die letzte Kursfeststellung den Stop-Wert erreicht oder unterschreitet, automatisch in einen Verkaufsorder um. In der Regel unlimitiert (Stop-Market-Order), außer du hast zusätzlich dafür noch ein Limit angegeben (Stop-Limit-Order).

 

Eine 100%ige Garantie gibt es aber nicht dafür. Erstens muss sich für deinen Verkaufsorder immer noch ein passender Gegen-Kauforder finden (was bei marktengen Werten problematisch sein könnte) und zweitens könnte es passieren, dass bei einem rasanten Kursverfall die automatische Volatilitätssperre von XETRA eingreift bzw. auf dem Parkett der Handel kurzfristig ausgesetzt wird. In beiden Fällen werden alle bestehenden Orders zu einem Papier gelöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bauchgefühl

Aja danke...

 

Habt ihr auf alle eure Posten so ein Stop Loss gesetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Ja, mit Ausnahme von Optionen (dort ist der Stop bei Null, sprich Totalverlust).

 

Die Frage ist nicht ob, sondern wo. Das ist eine Kunst, die nur wenige beherrschen. Du wirst immer entweder zu früh oder zu spät ausgestoppt, das ist die Versicherungsprämie die Du bezahlen musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Ich kanns dir nur empfehlen auf jeden Wert in deinem Depot einen Stopp-Loss zu setzen. Wenn es allerdings um Pennystocks geht, wie in deinem ersten Thread, dann würde ich es lassen, weil dort ja Tagesschwankungen von mehr als 10% normal sind.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber

Ich setze keine Stops, habe aber auch keine Werte im Depot, bei denen plötzliche Kursausschläge zu erwarten sind. Beobachte mein Depot stattdessen mehrmals am Tag.

 

Bei Technologiewerten, insbesondere solchen mit schwindelerregend hohen KGVs, würde ich sie aber auch setzen, denn da können Kurseinbrüche sehr vehement sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...