Zum Inhalt springen
Whizer

Gran Tierra + irgendwas...

Empfohlene Beiträge

Whizer

Moin leuds!

 

habe vor einem Jahr mein eigenens Depot eröffnet, allerdings noch keine aktien gekauft. das wollte ich jetzt ändern. ich habe in der sonderausgabe vom smallcap investor steht was über Gran Tierra und wird als große chance beschrieben und hört sich auch vielversprechend an.

 

ich hatte mir überlegt für 1000 euro gran tierra aktien (wkn:aohnly) und für 1000 euro was sicheres aus dem Dax zu kaufen.

 

Meine Frage ist jetzt ganz einfach: lohnt sich gran tierra. ich mein ich habe die sonderausgabe einfach so (mehr oder weniger als Werbung) zugeschickt bekommen und will meine erste investition nicht gleich verlieren...

 

Grüße

 

Whizer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Hast du denn schon Erfahrungen an der Börse gesammelt, oder wäre das dein erstes investiertes Geld?

 

Bist du dir über die Risiken im Klaren, wenn du solch eine hochspekulative Aktie kaufen willst? Hast du einen Plan? Wielange willst du das Geld anlegen? Bist du vielleicht sogar auf das Geld in absehbarer Zeit angewiesen?

 

Sicherlich viele Fragen, aber gerade als Neueinsteiger an der Börse begeht man Fehler und verliert sein Geld schneller als man schaun kann.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scuolfan

Ich habe auch Gran Tierra im Depot seit gestern.

Stop bei -22% .

Aussichtsreicher Wert.

Lass die Finger davon ! Mit diesem Betrag !

 

Ich bin grade einmal mit etwas über 100 investiert.

Und ich habe seit 3-4 Jahren Börsenerfahrung.

SmallCaps sind schön und nett aber können einen runterreißen.

 

Ich würde mir an Deiner Stelle für 200E eine Position aufbauen oder im MUsterdepot für 1000E.

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

@ Scuolfan

 

Wie willst du denn bei den kleinen Beträgen di Ordergebühren wieder reinkriegen?

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scuolfan

Sagen wir mal so...die Invests sind ja nicht auf 2 Wochen ausgelegt sondern sollen evtl. Monate laufen.

Die "kleinen" beträge fehlen mir nciht und wenn es gut läuft dann sind die Orderkosten die bei der DAB gering sind locker wieder da.

Ziel ist 6,50 das wären 2 Gewinn pro Aktie und das wäre ein gutes "Spiele" Plus.

Small Caps sind nicht mein Gebiet ich möchte nur dieses Segment nicht ganz Au0en vor lassen und habe eben ein paar im Depot.

Besonders der Rohstoffbereich ;-)

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...