Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Thomas

Hallo zusammen,

 

im Namen des Teams wünschen wir euch allen eine schöne erholsame Osterzeit.

Es ist zwar etwas zu kalt mit zu viel Schnee, aber machen wir das Beste draus. :)

 

An der Stelle auch nochmal ein Dankeschön für eure Teilnahme am Forum und für den super Umgang untereinander!

Auch von mir einen Dank an das Team, die Kalendermeister, Wettauswerter für die ganzen Bemühungen.:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Danke!

 

auch von mir Osterwünsche an alle!

 

 

und passt auf eure

bunte-eier-wallpaper-1.jpg

auf

 

 

----->

 

1380377531-winterschlaf-baeren-salzburg-zoo-braunbaeren-2K09.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Gerade noch rechtzeitig zum Osterfest diese Eilmeldung: Osterhasen-Streit zu Ende!

 

KARLSRUHE (dpa-AFX) - Der über ein Jahrzehnt währende Rechtsstreit um den wahren Schoko-'Goldhasen' ist zu Ende: Nicht nur Lindt-Hasen dürfen golden glänzen. Der Schweizer Schokoladenhersteller Lindt & Sprüngli ist vor dem Bundesgerichtshof (BGH) der bayerischen Confiserie Riegelein unterlegen. Die Firma Lindt war gegen den aus ihrer Sicht zu ähnlichen Gold-Hasen aus Bayern vorgegangen. Der BGH lehnte in einer am Donnerstag in Karlsruhe veröffentlichten Entscheidung eine erneute Nichtzulassungsbeschwerde von Lindt ab. Damit ist endgültig ein Schlussstrich unter den Rechtsstreit gezogen.

 

'Wir sind sehr, sehr enttäuscht, müssen die Entscheidung aber akzeptieren', sagte eine Lindt-Sprecherin der Nachrichtenagentur dpa. 'Das ist das Ende dieses Streits in Deutschland', sagte sie. Den eidgenössischen Süßwarenproduzenten wird das jedoch nicht abhalten, notfalls weiter gegen Nachahmer vorzugehen. Schließlich ist der Lindt'sche Goldhase mit dem roten Band als EU-Marke und in einzelnen Ländern markenrechtlich geschützt.

 

Das stieß nicht nur der Confiserie Riegelein aus dem fränkischen Cadolzburg sauer auf: 'Lindt ist keineswegs der Erfinder des Goldhasen. Sitzende, seitwärts blickende Schokohasen in Goldfolie besitzen eine lange Historie,' betonte der geschäftsführende Gesellschafter der Confiserie, Peter Riegelein, am Donnerstag.

 

'Die Gerechtigkeit hat in diesem Fall gesiegt', ist Riegelein überzeugt. Seit Lindt sich vor mehr als zehn Jahren den Gold-Hasen in Deutschland schützen ließ, habe das Unternehmen immer wieder versucht, per Gerichtsurteil Herstellung und Vertrieb von sitzenden, seitwärts blickenden Schoko-Hasen in Goldfolie von Mitbewerbern zu verbieten. Dabei handle es sich um eine altbewährte Form, die bereits seit den 1950er Jahren von zahlreichen Herstellern genutzt werde.

 

Über den Richterspruch kurz vor Ostern ist die Confiserie auch deshalb glücklich, weil ihr sitzender Goldhase, der sich von dem Lindt'schen Kollegen durch einen dunkleren Goldton und eine aufgemalte braune Schleife unterscheidet, schon 'seit gut einem halben Jahrhundert fester Bestandteil unseres Sortiments' ist. Riegelein-Anwalt Daniel Terheggen sieht einen 'Präzedenzfall im Markenrecht entschieden'.

 

Doch andere Länder, andere Sitten: In Österreich hatte sich vor einem Jahr Lindt durchgesetzt. Dort entschied der Oberste Gerichtshof in Wien, dass das österreichische Familienunternehmen Hauswirth seinen goldverpackten Hasen wegen Verwechslungsgefahr mit dem jüngeren Lindt-Kollegen nicht mehr verkaufen darf.

 

Wenn man eine starke Marke aufgebaut hat, muss man sie schützen, argumentiert Lindt. Der Hase mit dem roten Band, der in Aachen hergestellt wird, wird weltweit in mehr als 60 Länder verkauft. Allein für dieses Osterfest wurden 150 Millionen Exemplare produziert

 

- vom süßen Mini-Hasen über die mit den Glöckchen bis hin zum ein Kilo schweren Schoko-Brocken./

 

post-13380-0-11644700-1364479255_thumb.png

 

Allen Schoko- und Gold-Fans (maddin711?) ein frohes Fest und viele Häschen unterschiedlichster Farben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Oh ja, vielen Dank und selbiges an alle lieben Goldhasenfreunde und Mitleser! :thumbsup:

Der Chart der Lindt-Aktie sieht ja auch ein wenig wie ein Osterhase aus...mit etwas Phantasie. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Auch ich wünschen allen Forenmitgliedern ein frohes Osterfest mit vielen bunten Eiern und wenig weißem Schnee, ein paar freie Tage und wenig WPF.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Der Chart der Lindt-Aktie sieht ja auch ein wenig wie ein Osterhase aus...mit etwas Phantasie. ^_^

Sind wir schon über die Ohren raus oder kommen die noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

Ich wünsche allen Forumsmitgliedern ein ruhiges und schönes Osterfest. Ich fühle mich in diesem Forum einfach nur pudelwohl und freue mich auf weiter "aufregende" Zeiten zum Thema Finanzen.

 

Anja

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

( Ironie an : )

Ostern- Zeit ist die Chance für eingefleischte Börsianer,während die Börsen über die Feiertage geschlossen sind, mal wieder nach ihren Partnern zu schauen. Wieviel Zentimeter sind die Kinder seit Weihnachten gewachsen ?. Und wie ist das Wetter draussen ? Auch könnte man die Feiertage dazu nutzen, zu kontrollieren, ob die Telefonnummern der Freunde noch gültig sind...... in der Hoffnung, sich noch an ihre Namen zu erinnern. Denn eigentlich ist nur eines wichtig : Wann öffnet die Börse wieder ? :- ( Ironie aus )

 

Mann könnte natürlich auch ein gut diversifiziertes Depots anlegen und öffters eine Börsenfreie Zeit nehmen. :D

 

schöne Freiertage wünsche ich allen Usern, und die Einsicht, dass es auch noch wichtigeres als Börse gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Der Chart der Lindt-Aktie sieht ja auch ein wenig wie ein Osterhase aus...mit etwas Phantasie. ^_^

Sind wir schon über die Ohren raus oder kommen die noch?

 

Das zweite Ohr bildet sich gerade aus...

 

post-6610-0-26906100-1364491524_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

Hilarem Pascham!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Endspurt!

 

post-15902-0-74337000-1364543294_thumb.gif

 

Frohe Ostern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

So sieht es bei mir vor dem Fenster aus :help: !

Schnee, Schnee, Schnee..........

 

post-5-0-91497800-1364545419_thumb.jpg

 

Allen Forenmitgliedern ein frohes Osterfest. Der Osterhase sollte sich warm anziehen.

 

post-5-0-96960600-1364545453_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Ich wünsche allen eine schöne weiße Weihnacht

eh meine frohe Ostern !!!

 

post-3119-0-30066500-1364582655_thumb.jpg

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Ich wünsche auch allen Forumsteilnehmern ein gesegnetes Osterfest! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heinz-Columbo

Ich wünsche dem Finanzforum jeden einzelnen Beteiligten GRÜNE EIER, und dass das Gute überwiegt, und dass man mehr an die selbstlose historische Person Jesus Christus nachforscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...