Zum Inhalt springen
Gast240214

Crowdsourcing für relevante Beiträge

Empfohlene Beiträge

Gast240214

Hallo zusammen,

 

dieses Forum ist für mich als Anfänger großartig, um Informationen und auch Meinungen von vielen Leuten in unterschiedlicher Schwierigkeit/Verständlichkeit/Professionalität zu bekommen. Mir fällt aber auch auf, dass - wie überall - Menschen sich gerne vom eigentlichen Thema entfernen und Subdiskussionen entstehen. Da bei der verwendeten Software kein echtes Threading wie beispielsweise in Newsgroups möglich ist, macht sich das hier deutlich negativ bemerkbar.

 

Eine Lösungsmöglichkeit wäre vielleicht, jeden Benutzer jeden Beitrag nach dem Kriterium "relevant?" markieren zu lassen. Dieses Recht kann man natürlich abhängig davon machen, wie "toll" der Benutzer ist (Anzahl relevanter Beiträge, Alter der Mitgliedschaft, Karma-Wertung, ...). Man kann natürlich auch abhängig von der Bewertung einzelne Beiträge ausfiltern lassen (oder sich zum Beispiel nur Highlights anzeigen lassen). Gerade bei größeren Diskussionen (oder auch bei Viellesern hier im Forum) spart das viel Zeit, auf Dauer dürfte auch die Qualität insgesamt erhöht werden.

 

Ich weiß leider nicht, wie leicht die technische Umsetzung ist, aber die Diskussion über den Nutzen muss es ja auch erst einmal geben :)

 

Danke,

Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

Zuerst muss man Kraut-Finding betreiben. Dann werden die Kraut-Heads in die Küche geschafft und es erfolgt das Kraut-Cooking mit anschließendem Kraut-Testing. Schließlich kann dann das Kraut-Sourcing beginnen.

 

Die Frage ist nur, wer darf kochen, testen und bewerten? Die ältesten Köche oder die mit der größten Klappe oder, oder, oder? Und wer bestimmt letztlich diese?

 

Gruß

€-man

 

P.S. Ich schwinge mich jetzt einmal auf und wage eine Bewertung meines eigenen Beitrags: "Nicht relevant!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240214