Zum Inhalt springen
Sthenelos

Umfragen in bestehende Threads einfügen?

Empfohlene Beiträge

Sthenelos

Gibt es eine Möglichkeit Umfragen in bereits bestehenden Threads einzufügen? und falls nicht, kann man das programmieren lassen?

das könnte hier und da ganz hilfreich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Gibt es eine Möglichkeit Umfragen in bereits bestehenden Threads einzufügen? und falls nicht, kann man das programmieren lassen?

das könnte hier und da ganz hilfreich sein.

Das geht, indem man den "erweiterten Editor" im Anfangsbeitrag öffnet und "Umfrage erstellen" anklickt und dann seine Fragen und Antworten einfügt. Danach wie gehabt auf "bearbeiteten Beitrag speichern" und die Umfrage ist nachträglich eingefügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

hab ich mich falsch ausgedrückt, gemeint ist, wenn ich jetzt mittendrin in einem Thread irgendwo eine Antwort schreiben will, mit einer kleinen Zwischenumfrage die dann wie ein normaler Post erscheint, geht das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

hab ich mich falsch ausgedrückt, gemeint ist, wenn ich jetzt mittendrin in einem Thread irgendwo eine Antwort schreiben will, mit einer kleinen Zwischenumfrage die dann wie ein normaler Post erscheint, geht das?

Nein, dass geht nicht. Weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist, inmitten eines Threads, z.B. auf der 10. Seite, nachträglich eine Umfrage einzufügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo.

Stimme Gerald zu, da würde die Umfrage nur wenig Zulauf erhalten.

Besser ist es allemal ein neues Thema mit der Umfrage zu erstellen. Ggf. dann im Text des ersten Beitrages auf das Referenzthema zu verweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

die Umfrage wäre halt vermutlich innerhalb weniger Tage wieder ein paar Seiten hinten, könnte aber für den kurzen Moment in einigen Threads nicht schlecht

sein um einen Trend zu erhalten, z.B. in einem Aktienthread, wie die Stimmung/Aussicht z.B. sind, ob man dies und jenes gut oder negativ wertet etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Die Idee ist zugegeben recht interessant. :thumbsup:

So muss man nicht x-Themen erstellen, müsste allerdings jeden Umfrage-Beitrag zeitlich begrenzen. Und man hätte einen zeitlichen Überblick.

 

Was ich für problematisch halte ... das wird ein SQL-Querie-Monster.

Für jede Umfrage muss in der Datenbank erfragt werden, welcher Benutzer hat bereits abgestimmt (oder noch schlimmer öffentliche Umfragen: wer hat wofür abgestimmt), wieviel Fragen gibt es und wie viele Punkte hat jede Umfrageantwort bereits. Das multipliziert mit jedem Beitrag ... das geht exponentiell auf die Ladezeit.

Daher technisch schwierig umsetzbar.

 

Wir könnten uns aber auch auf einen Kompromiss einigen. Wenn wir wöchentliche Umfragen haben wollen, so können die immer im Börsenwetten-Forum erstellt werden, dort sind eh nur wiederkehrende Themen. Uuuund es hätte den Vorteil, dass mehr Leute bei den Wetten vorbei schauen werden. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...