Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
John_Doe

Aktiensparen bei direktanlage.at

Empfohlene Beiträge

John_Doe

Hallo liebe Mitglieder,

ich interessiere mich für den Aktien Investmentplan bei direktanlage.at und habe dazu zwei Fragen, die ihr hoffentlich beantworten könnt.

  1. Hat jemand Erfahrung mit dieser Brokerbank?
  2. Ich möchte für den Einstieg eine kleine Mindestanlage wählen (€100,00 monatlich, oder quartalsweise) ist dieses Vorgehen "empfehlenswert"?

Ich danke euch vielmals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1

Hallo liebe Mitglieder,

ich interessiere mich für den Aktien Investmentplan bei direktanlage.at und habe dazu zwei Fragen, die ihr hoffentlich beantworten könnt.

  1. Hat jemand Erfahrung mit dieser Brokerbank?
  2. Ich möchte für den Einstieg eine kleine Mindestanlage wählen (€100,00 monatlich, oder quartalsweise) ist dieses Vorgehen "empfehlenswert"?

Ich danke euch vielmals.

 

Erfahrungen mit diesem Broker habe ich keine, aber die Gebühren (mindestens 3 Eur + 0,275 %) sind bei einer Sparrate von 100 EUR

doch sehr hoch. Immerhin legst Du da erstmal über 3% Gebühren hin. Die musst Du dann erstmal wieder verdienen.

 

Dann eher soviel ansparen, dass Du mit 3000 bis 4000 EUR einkaufen gehen kannst.

Oder einen preiswerten ETF-Sparplan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Doe

Ich danke dir für deine schnelle Antwort.

Ist deine Empfehlung so gemeint, dass ich ohne Aktiensparen 3000 bis 4000 EUR ansparen, und damit in den Aktienkauf einsteigen soll?

 

 

Dann eher soviel ansparen, dass Du mit 3000 bis 4000 EUR einkaufen gehen kannst.

 

 

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCThomas0215

ETF-Fondssparen bei der Comdirect wäre eine Alternative, ist auch für 100€ problemlos und kostenlos möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Doe

Danke für deinen Ratschlag. Sprichst du konkret von diesem Angebot hier?

Ich wohne in Österreich, gibt es bei der Führung des Kontos etwas sonderliches zu beachten?

ETF-Fondssparen bei der Comdirect wäre eine Alternative, ist auch für 100€ problemlos und kostenlos möglich

 

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1

Ich danke dir für deine schnelle Antwort.

Ist deine Empfehlung so gemeint, dass ich ohne Aktiensparen 3000 bis 4000 EUR ansparen, und damit in den Aktienkauf einsteigen soll?

 

Liebe Grüße

 

Ja.

 

Die meisten Broker kombinieren bei den Gebühren einen Prozentsatz mit einer Mindestgebühr.

Meistens heisst dies, dass die %-Gebühren bei 3000 - 4000 EUR der Mindestgebühr entsprechen.

Ausnahme von diesem Modell wäre z.B. Flatex (feste Gebühr).

 

Bei kleinen Beträgen schlagen einfach diese Mindestgebühren zu sehr auf die Kosten durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCThomas0215

Danke für deinen Ratschlag. Sprichst du konkret von diesem Angebot hier?

 

 

ja, und gut durchdachte Pläne findest du hier im Forum genug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Doe

Dankeschön für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...