Zum Inhalt springen
Schildkröte

Dirk Müller: "Showdown"

Empfohlene Beiträge

jogo08

OK, OK, ich bezog mich auf die Zeitangabe von Ramstein.

Es ändert aber nichts an dem grundsätzlichen Problem, dass durch die unterschiedlichen Inflationsraten, u.a. durch das Auseinanderlaufen von Produktivität und Lohnkosten langfristig ein kaum noch aufzuholendes Ungleichgewicht entstanden ist. So habe ich es verstanden.

Man sollte mMn auch nicht einzelne Formulierungen auf die Goldwaage legen sondern das grundsätzliche Problem begreifen.

 

Es wurde eine gewollte Inflationsrate vorgegeben, in einigen Länder funktioniert das, in anderen nicht.

 

Ohne Inflation, bzw durch Deflation kommt die Wirtschaft langfristig zum Erliegen, denn warum soll ich heute investieren wenn die Preise doch morgen niedriger sind? Also schiebe ich Anschaffungen möglichst weit in die Zukunft.

 

Ebenso Staatsausgaben - wenn der Staat keine Schulden mehr machen darf oder soll, werden auch keine Anleihen mehr ausgegeben, wozu auch, der Staat finanziert sich dann ja zu 100% aus dem Steueraufkommen. Wo bleiben dann die Versicherungen mit ihrem Geld, auf dem Aktienmarkt?

 

Alles nicht so einfach wie es an so manchem Stammtisch besprochen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Ich bin bei der Aussage, dass man ggf. nicht jede Aussage auf die Waagschale legen sollte bei Dir.

 

Ich stoße mich aber daran, dass der selber beklagt, dass viel Zeugs einfach deswegen behauptet wird, weil der betreffende Politiker sich nicht eingestehen will, dass seine Poltik falsch war.

Selber geht er aber mit wissenschaftlich wirkenden Charts auf Tour um die Zuhörer zu erreichen, die nicht auf BILD-Niveau informiert werden wollen. Dazu zähle ich mich eigentlich auch.

 

Ich persönlich gehe mit einem Vertrauensvorschuss (in der Form, dass ich glaube, dass zumindest die Charts seriös aufbereitet sind) an diese Präsentation.

 

Nach meiner positiven Kritik kommt u.a. ein Ramstein und sagt ganz zu recht, dass der Zinschart zumindest grenzwertig, der Inflationschart mehr als fragwürdig/falsch ist.

Wissenschaftlich korrekt und seriös ist für mich was anderes. crying.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Back-Broker

Zurück zu Mr. DAX meine Damen und Herrn ;-]

 

Seit kurzem gib es auch das vielfach geforderte Quellenverzeichnis... praktischer weise nur mit Internetlinks, so dass man direkt selbst Recherchieren kann und nicht mal in die UniBib muss :-)

 

http://www.cashkurs.com/kategorie/hintergrundinfos/beitrag/showdown-quellenverzeichnis/

 

Besten Gruß

 

BB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Platon

Zurück zu Mr. DAX meine Damen und Herrn ;-]

 

Seit kurzem gib es auch das vielfach geforderte Quellenverzeichnis... praktischer weise nur mit Internetlinks, so dass man direkt selbst Recherchieren kann und nicht mal in die UniBib muss :-)

 

http://www.cashkurs....lenverzeichnis/

 

Besten Gruß

 

BB

 

Wird auch nichts ändern, es bleibt Verschwörungstheorie...die USA haben niemals solche Interessen, das wäre genauso man würde behaupten, die USA würden im großen Stil abhören whistling.gif

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Dirk Müller äußert sich gegenüber Politikern zum Hochfrequenzhandel:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...