Zum Inhalt springen
BusinessDev.

Sonderlinge (Rohstoffe)

Empfohlene Beiträge

BusinessDev.

Hallo zusammen,

 

da ich mittlerweile schon erfolgreich mit Aktien und CFDs an der Börse handel, versuche ich mich nun im Rohstoffmarkt. Inspiriert von der WirtschaftsWoche bin ich auf folgende Rohstoffe gestoßen:

 

GALLIUM Verwendung: Solarzellen, Dioden, Thermometer

 

INDIUM Verw.: Leuchtdioden, Nanotechnik, Solarzellen

 

NEODYM Verw.: Elektroantrieb, Kernspintomografie

 

TITAN Verw.: Flugzeuge, Medizintechnik, Generatoren

 

PALLADIUM Verw.: Katalysatoren, Chipbeschichtung

 

KOBALT Verw.: Chemietechnik

 

TANTAL Verw.: Kondensatoren für Auto- und Elektroindustrie

 

Kennt ihr zu den genannten Rohstoffe Zertifikate, Optionen oder Futures oder wisst, wo ich diese finden kann. ISIN, Name?

 

Ich wäre euch sehr dankbar für jede Info und wer dies als Kaufempfehlung sieht - es ist keine!!!

post-23539-0-11512300-1368544742_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Kennt ihr zu den genannten Rohstoffe Zertifikate, Optionen oder Futures oder wisst, wo ich diese finden kann. ISIN, Name?

Soweit mir bekannt ist gibt es außer für Palladium keine, denn es gibt für die Technologiemetalle nicht mal einen einheitlichen Marktpreis. Einige Händler bieten diese Metalle physisch an. Wegen der extrem hohen Spreads und schlechten Handelbarkeit ist das aber keine gute Lösung. Eine andere Möglichkeit wäre hier Anteile auf einen gemeinsamen physischen Bestand in der Schweiz zu kaufen, ist aber auch eher für langfristige Anlagen gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BusinessDev.
· bearbeitet von BusinessDev.

Wie gesagt, handelt es sich bei meinen derzeitigen Investments um konservative Dax-Werte, sowie CDFs auf den Dax. Kann ja jeder traden.

Onvista ist mir natürlich bekannt. Vielen Dank für deinen Link. Ich bin diesem gefolgt und habe die anderen Werte in die Suche eingegeben.

Leider ergebnislos. Ich versuche mich weiter....

 

Beste Grüße

 

Da du schon erfolgreich handelst, wirst du sicherlich in der Lage sein bei einem gängigen Finanzportal einen "Sonderling" einzugeben und dir anzeigen zu lassen was es alles so gibt

 

beispielsweise Palladium

http://www.onvista.d...&doSubmit=Suche

 

Kennt ihr zu den genannten Rohstoffe Zertifikate, Optionen oder Futures oder wisst, wo ich diese finden kann. ISIN, Name?

Soweit mir bekannt ist gibt es außer für Palladium keine, denn es gibt für die Technologiemetalle nicht mal einen einheitlichen Marktpreis. Einige Händler bieten diese Metalle physisch an. Wegen der extrem hohen Spreads und schlechten Handelbarkeit ist das aber keine gute Lösung. Eine andere Möglichkeit wäre hier Anteile auf einen gemeinsamen physischen Bestand in der Schweiz zu kaufen, ist aber auch eher für langfristige Anlagen gedacht.

 

Langfristig finde ich immer gut.

Herzlichen Dank für deinen Link.

 

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...