Zum Inhalt springen
hetti

5 Verträge bei der DVAG

Empfohlene Beiträge

hetti

Es gibt mal wieder neue Infos.

Leider bekomme ich keine BU oder nur mit besonders hohen Zuschlägen, weil ich früher mal Probleme mit meinen Füßen hatte und deswegen oft in Behandlung war. Den Versicherungen ist das wohl zu heikel keine Ahnung, denen ist es egal das es mir jetzt wieder gut geht. Ich bin wohl ein Risiko.

 

Ich habe jetzt endlich auch die Berechnung der Aachen Münchener zur Deutschen Fondpolice bekommen.

Rückaufswert: 1627,12 €

Überschussbeteiligung: 1,40 €

Beteiligung an den Bewertungsreserven: 25,41 €

Kapitalertragssteuer: -14,54 €

 

Gesamtsumme: 1639,39 €

 

Leider haben sie mir noch keine Auskunft gegeben, ob ich den Vertrag auch ohne BU weiterlaufen lassen kann. Ansonsten macht es ja keinen Sinn.

 

Ich habe mir jetzt auch einige Bücher von Gerd Kommer aus der Bibo geholt und bin fleißig am lesen.

 

Soweit von mir.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Hallo hetti,

evtl. kommt eine BU mit vereinfachten Gesundheitsfragen,allerdings auch deutlich eingeschränkten Optionen (→Nachversicherungsoptionen) infrage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hetti

Hallo hetti,

evtl. kommt eine BU mit vereinfachten Gesundheitsfragen,allerdings auch deutlich eingeschränkten Optionen (→Nachversicherungsoptionen) infrage.

 

wo denn? in meinem bestehenden Vertrag bei der AM oder bei einer der neuen Versicherungen die mich abgelehnt haben, bzw. die alte Leipziger die es nur mit 25% Zuschlag macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Ein Anbieter wäre die Gothaer.Aber auch hier gilt:Es sollte nie ein bestehender Schutz gekündigt werden,bevor man nicht einen neuen,wasserdichten Vertrag zu akzeptablen Konditionen in den Händen hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondsanleger1966
Es sollte nie ein bestehender Schutz gekündigt werden,bevor man nicht einen neuen,wasserdichten Vertrag zu akzeptablen Konditionen in den Händen hält.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hetti

Ein Anbieter wäre die Gothaer.Aber auch hier gilt:Es sollte nie ein bestehender Schutz gekündigt werden,bevor man nicht einen neuen,wasserdichten Vertrag zu akzeptablen Konditionen in den Händen hält.

 

 

Die Frage ist nur, ob der BU Schutz bei der AM überhaupt Sinn macht, der ist ja nur bei 290 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor
· bearbeitet von Matthew Pryor

Soweit hatte ich den Thread nicht mehr in Erinnerung.Das ist in der Tat sehr wenig,aber leider nicht unüblich.Es ist ja aber nicht verboten,mehrere Policen zu haben und dadurch den Schutz bedarfsgerecht zu bekommen.Inwieweit das in deinem Fall möglich ist,kann ich nicht beurteilen.Es gibt ja auch durchaus Alternativen zur Arbeitskraftabsicherung,die aber allesamt nur eine eingeschränkte Deckung im Vergleich zu einer Bu bieten.Einen kurzen Anriss findest Du hier.Einen annähernd adäquaten Schutz kann man sich auch durch die Kombination mehrerer Produkte selber bauen.

In welchem Maße etwaige Vorerkrankungen dem im Wege stehen,wirst du prüfen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...