Zum Inhalt springen
m_schweiger

Argentinien

Empfohlene Beiträge

m_schweiger

Hallo,

 

ich habe vor ein Teil meines Geldes in Argentinien zu investieren. Ich bevorzuge Fonds, konnte aber leider keinen finden der wirklich schon jetzt auf Argentinien setzt. Kann mir jemand einen Tip geben? Ich habe einige Südamerika Fonds gefunden doch ist mir deren Argentinien Gewichtung zu gering. Es soll sich um ein langfristiges Investment handeln, da ich glaube das sich Argentinien in Zukunft überdurchschnitlich gut entwickeln wird und da heisst es ja früh genug dabei zu sein.

 

Ich wäre über jeden Tip froh. Danke schon im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Und warum glaubst Du, dass sich Argentinien gut entwickeln wird und in wie fern gut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_schweiger

Argentinien hat sich im Vergleich mit dem Rest von Südamerika erst langsam erholt und der Anleihengau hat auch noch die Anleger vergrault. Aber die Welt dreht sich weiter und deshalb glaube ich das Argentinien noch einiges an Boden gut machen wird. Brasilien zieht ja auf und davon, da wird die Regierung der eigenen Wirtschaft sicher unterstützend unter die Arme greifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_schweiger
· bearbeitet von m_schweiger

Was ist eure Meinung zum argentinischen Markt?

 

Hat er Potenzial oder hinkt er weiter hinter den anderen Südamerikanern her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger

Ich denke, Brasilein hat im Vergleich das größere Potential.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Ich sehe Mexiko auch als sehr starken Markt. Aber dann wären wir ja schon wieder in Mittelamerika. :D

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alterhase
ich habe vor ein Teil meines Geldes in Argentinien zu investieren.

 

In argentinien kann man vielleicht spekulieren aber investieren ?

 

Oder wo ist die Gewähr, dass die Regierung nicht ihre Währung übers Wochende abwertet, neue Steuerregeln für ausl. Anteilseigner einführt, oder Firmen verstaatlicht oder ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_schweiger

Das Risiko ist in Südamerika sowieso höher. Siehe Bolivien mit deren Drohung alle Erdgas und -ölvoräte zu verstaatlichen. Wer in solchen Ländern investiert, muß sich immer damit auseinandersetzen und darauf vorbereitet sein. Man braucht eigentlich auch gar nicht so weit reisen, ich sage nur Russland, China,...

 

Trotzdem haben diese Märkte Potenzial und sind immer für tolle renditen gut.

 

Ich habe auch nur vor sie meinem Depot beizumischen, ein Grundstock an Dividendentitel, Anleihen oder Immobilien sollte doch immer vorhanden sein. Obwohl ich zugeben muss im Moment selber nicht in Anleihen investiert zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alterhase

aber du schriebst doch

 

Es soll sich um ein langfristiges Investment handeln, da ich glaube das sich Argentinien in Zukunft überdurchschnitlich gut entwickeln wird und da heisst es ja früh genug dabei zu sein.

 

Ich meine immer noch, dass Argentinien nur gut zum spekulieren auf tolle Renditen ist. Und nicht eins wo man sich zurücklehnen und trotz diverser Crashs nach 20 Jahren am Potential profitieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...