Zum Inhalt springen
Dandy

Sammlung guter Webseiten und Apps zum Thema Wertpapiere

Empfohlene Beiträge

Dandy

Hallo.

 

Ich wollte mal einen Thread zum Thema gute Webseiten und auch Smartphone Apps zum Thema Wertpapiere aufmachen. Soll als zentraler Anlaufpunkt dienen um Tips auszutauschen. Bitte immer mit kurzer Erklärung zum Inhalt der Webseite und der Apps. Kurze Diskussionen sind erwünscht, aber bitte nichts ausuferndes. Jeder kann sich selbst über die Qualität einer solchen Seite oder App ein Bild machen.

 

Hier mal ein Anfang:

 

Webseiten:

 

Bondboard - Beliebtes Forum zum Thema Anleihen

 

Seeking Alpha - Amerikanische Webseite zu Einzelaktion. Sammlung von Nutzer-Beiträgen, Analystenkommentaren, Geschäftsberichten etc. Anlegen und Benachrichtigen von eigenem Portfolio möglich. Auch Berichte zu ETFs und Makroökonomie

 

Motley Fool - Artikel zu Einzeltiteln, Investmentstrategien etc. Ein bisschen ähnlich zu Seeking Alpha

 

Apps:

 

Consors (Android & IOS) - Depotüberwachung und Watchlist für das Consors Kontol. Auch ohne Konto verwendbar. Order sind möglich, Depotübersicht nur rudimentär.

 

Seeking Alpha (Android & IOS) - Sofortbenachrichtigung zu neuen Artikeln zu eigenem Aktienportfolio.

 

Motley Fool (Android & IOS) - Motley Fool Artikel als App

 

Bloomberg App - Portfolio anlegbar und einsehen der Bloomberg Nachrichten zu einzelnen Aktien. Leider keine Benachrichtigungen einstellbar.

 

Thomson Reuters App - Reuters Nachrichten zu einzelnen Aktien. Leider kein Portfolio anlegbar. Leider auch keine Benachrichtigungen zu bestimmten Artikeln einstellbar.

 

So, das waren jetzt erstmal ein paar Vorschläge. Hätte jetzt noch mehr, aber die kommen sicherlich auch von anderen Nutzern hier. Ich hoffe auf rege Beteiligung!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Keine weiteren Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Keine weiteren Vorschläge?

 

http://www.boersenpoint.de/boersenportal/maerkte-nachrichten/

- Wirtschaftsnachrichten mit Forum, Musterdepot inkl. Trading Akademie

 

 

http://www.finanznachrichten.de

Wirtschaftsnachrichten inkl. Suchwort weltweit.

 

http://www.boersen-zeitung.de/index.php

Wirtschaftszeitung

 

https://www.google.de/search?hl=de&gl=de&tbm=nws&q=b%C3%B6rse

Google Nachrichtendienst nach Stichwort inkl. Alertservice per Email

 

http://www.dpa-afx.de/

Nachrichtendienst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Danke BondWurzel! Könntest Du noch kurze Erläuterungen zu den Links in deinem Post ergänzen damit man gleich weiß worum es sich handelt? Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Danke für's Nachtragen!

 

Wer hat noch gute Tips?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Kommt schon Leute. Es kennt doch bestimmt jeder ein/zwei gute Seiten.

 

Smartphone Apps wären auch interessant. Also, rein damit!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Meines Wissens gibt es schon einen solchen Thread.

 

Trotzdem:

 

gurufocus, com

kostenlose Anmeldung , die bekanntesten amerikanischen Vermögensverwalter stellen ihre Depots vor

 

msn.money. com und yahoo.com

 

alles über amerikanische Aktien

 

dab.bank.de

 

alles Wissenswerte um die Börse

 

ansonsten immer die Original Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rechner
· bearbeitet von ceekay74
Werbelink entfernt

Vom http://finance.yahoo.com/ kann man zum Beispiel die aktuelle (Laufzeit) Kurswerte in eigene Applikation oder Web-Anwendung integrieren. Vorausgesezt, die Daten werden auschließlich für die private Zwecke benutzt.Das finde ich sehr hilfreich.

Oder z.B. [Hier könnte Ihre Werbung stehen!]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Meines Wissens gibt es schon einen solchen Thread.

 

Genau. Es ist sogar in bester Forumstradition ein "Jetzt will ich's wissen" Thread! Aber wen interessiert das schon? ;)

Jetzt will ich's wissen: Welche (Börsen-)Software benutzt Ihr?

 

In diesem Thread noch nicht genannt wurde:

www.finanzen.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Danke für die Kritik. Hier soll es aber nicht um Software gehen sondern um Webseiten und, als Differenzierungsmerkmal, um Smartphone Apps (ja, ich weiß, ist auch Software). :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domkapitular
· bearbeitet von domkapitular

Danke für die Kritik. Hier soll es aber nicht um Software gehen sondern um Webseiten und, als Differenzierungsmerkmal, um Smartphone Apps (ja, ich weiß, ist auch Software). :P

 

Smartphone-Seiten werden z.B. hier aufgeführt :

Finanz-Adressen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PopOff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...