Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gerome

Frage zu eine Call auf brent oil future

Empfohlene Beiträge

Gerome

Hallo Zusammen.

 

ich bin noch ein Neuling beoachte daher zunächst nur die Kurse.

Nun habe ich eine Frage zu eonem OS call auf brent oil future (WKN: DX2SYK). Er ist zwar weit aus dem Geld, doch letzte Woche stieg das Brent Oil an und dieser OS auch. Doch mittlerweile ist das Brent Oil wieder gefallen nicht jedoch der OS. Kann mir jemand erklären, woran dies liegt?

 

Gruß

Gerome

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Hallo,

 

die Preisentwicklung von Optionsscheinen wird von vielen Faktoren bestimmt. Hier gibt es eine nette Einführung für Anfänger. Im konkreten Fall würde ich mal auf die gestiegene Volatilität als Ursache für den höheren Kurs tippen.

 

Viele Grüße

Maciej

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen
call auf brent oil future

 

Interessiere mich erst seit kurzem und nur am Rande für Optionen / Warrants, wenn ich jedoch die Fragestellung so lese, hast du den Preis des Optionsscheins mit dem Spotmarktpreis für Brent verglichen.

Der Preis des Futurekontraktes an den Terminbörsen kann davon durchaus abweichen, bei weit in der Zukunft liegender Fälligkeit sogar deutlich.

Nur so 'ne Idee, wie siehts im Vergleich mit dem S&P GSCI Brent Crude TR aus?

 

Zudem taxiert dein Schein größtenteils zum Zeitwert, der kontinuierlich sinkt, solange er OTM steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...