Zum Inhalt springen
duct4402

Auf der Suche nach der richtigen Anleihe

Empfohlene Beiträge

Squirrel

Also war es dann doch nicht ironisch? ist auch egal.

 

Deine Beiträge steigern meinen Blutdruck einfach zu sehr. Sorry.

Ich setze Dich jetzt auf meine Ignore-Liste und muss dann damit

leben, wenn andere Leute Dich zitieren. Tschüss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti
1371411988[/url]' post='831079']

Also war es dann doch nicht ironisch? ist auch egal.

 

Deine Beiträge steigern meinen Blutdruck einfach zu sehr. Sorry.

Ich setze Dich jetzt auf meine Ignore-Liste und muss dann damit

leben, wenn andere Leute Dich zitieren. Tschüss.

 

Was, Wieso, Warum? ohmy.gif Kennen wir uns? Du hast doch gestern im Paragon-Anleihetread geschrieben, dass "du kein Experte für Unternehmeskennzahlen" bist und daher wüsste ich nicht, warum bei PCC ein Blick in den e-bundesanzeiger schaden kann......aber ich bin schon ruhigrolleyes.gifAnja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reckoner

Hallo duct4402,

 

Denke da an so Firmen wie BASF oder die MAN Group.
Diese beiden Beispiele passen nun aber überhaupt nicht zueinander. Hast du vielleicht an den deutschen LKW-und Maschinenbauer MAN gedacht?

 

Ansonsten mal einiges, was ich im Depot habe (daher traue ich mich auch, es zu nennen/empfehlen): Schaeffler, Haniel, Fresenius Medical Care, ThyssenKrupp.

Und etwas speziellere Sachen (Nachränge, Genussscheine): Allianz, Hannover Rück, HDI Gerling, Fürstenberg (=NordLB), Südzucker, OMV, Voestalpine, Bertelsmann.

 

Bitte informiere dich aber selber über die einzelnen Unternehmen, das kann dir niemand abnehmen. Und lese unbedingt die Prospekte, die Börse Stuttgart ist oft eine gute Quelle dafür; zudem gibt es zu vielen der genannten Anleihen hier im Forum gesonderte Threads.

 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche

Sorry für slightly OT:

PCC ist eine typische "Mittelstandsanleihe". Die bieten zwar hohe Renditen, sind aber eher spekulativ.

I strongly disagree. PCC-Anleihen sind keine "typischen Mittelstandsanleihen" und mE den meisten "Mittelstandsanleihen" vorzuziehen.

 

Das beruht aber vor allem auf einem Grund: PCC ist schon lange mit Anleihen an der Börse, hat eine funktionierende IR-Abteilung und einen langen track record was Anleihenfinanzierung und reporting angeht. Das alles kann eine typische "Mittelstandsanleihe" nicht bieten.

 

Sowohl "Mittelstandsanleihen" als auch PCC sind jedoch sehr spekulativ.

 

Dass auch eine längere Kapitalmarktpräsenz nicht vor Überraschungen schützt, sieht man zB bei den Anleihen der Alpine Holding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...