Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
webber

Bank für Bareinzahlung?

Empfohlene Beiträge

webber
· bearbeitet von webber

Hallo,

ich wollte ein weiteres Girokonto eröffnen, um Bareinzahlungen machen zu können. Hauptkonto ist bei der DKB. Aufgrund der Filialnetze schwanke ich zwischen Postbank und Comdirect. Wichtig wäre mir, dass wenn ein Kontoauszug vor liegt, ich entweder per Mail drauf hingewiesen werde, oder er kostenfrei per Post kommt. Zusätzlich finde ich nur iTAN und mTAN gut, mit den zusätzlichen Geräten hasse ich es einfach zu sehr :) Was würdet ihr nehmen?

 

Achja, und Prämien abgreifen, mache ich auch immer gerne :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rocman

Also ich kann nur von der comdirect berichten:

Auf einen Kontoauszug kannst du dich per Mail hinweisen lassen (mache ich auch, funktioniert also ;)), zudem bietet die comdirect mTAN an.

 

Das Filialnetz ist bei der Postbank wahrscheinlich größer, aber mit dem Gedanken, bei diesen "merkwürdigen" Postagenturen am Schalter Geld einzuzahlen, kann ich mich nicht anfreunden. Da steh ich doch lieber in einem Bankgebäude am Schalter oder Automat. B)

Einzahlen am Einzahlungsautomat der Commerzbank funktioniert problemfrei.

 

Ich bin bisher sehr zufrieden mit der comdirect - bis auf die teilweise "merkwürdigen", schlecht vorher zu berechnenden Gebühren beim Wertpapierhandel an den Parkettbörsen. Das ist bei der DAB z.B. übersichtlicher bzw. besser kalkulierbar (da wird anscheinend nicht jede Makler- und Clearstream-Gebühr durchgereicht?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux
· bearbeitet von sparfux

Bei der Postbank kann man sich den Kontoauszug quartalsweise kostenlos zusenden lassen. Leider ein Service, der fast ausgestorben ist oder sonst immer extra kostet. Ich nutze das gerne.

 

Einzahlungen und Scheck-Einrechungen sind natürlich selten. Aber wenn es vorkommt, klappt das bei der Post ohne Probleme (und ohne Zusatzkosten). Man muss halt am Schalter ein wenig anstehen. Dafür sind es zum nächsten Postamt bei mir nur 5 min zu Fuß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder

Perfektes Timing – die Postbank-Happy-Hour-Aktion (uneingeschränkt kostenloses Girokonto ohne Mindestgeldeingang plus Prämie) scheint gerade vorbei zu sein...

http://www.mydealz.d...-von-19-21-uhr/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
· bearbeitet von webber

von mir aus ist die Commerzbank glaub 2 Schritte näher als die nächste Post :) nehme dann wohl comdirect ... die in der postagentur hier sind einfach nur dämlich, wissen leider nicht was sie tun ... Kontoauszug als PDF ist auch nicht schlecht.

 

bei der Comdirect mit folgenden Bedingungen:

Eröffnen Sie Ihr Girokonto. Führen Sie in den ersten 3 Monaten mindestens 5 Transaktionen1 über jeweils 25 Euro oder mehr durch. Wir überweisen Ihnen dafür im 4. Monat 50 Euro.

sollte ja durch Eigenüberweisungen machbar sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frieseltine

Ich kanns bestätigen. Eigenüberweisungen sind möglich und werden anerkannt. Darüber hinaus zählen ja auch Bargeldabhebungen am Automaten und klassische Überweisungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
misterturk

Ja, das stimmt. Das mit den Eigenüberweisungen funktioniert sehr gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...